Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Red Devil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 60
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Elsass, Frankreich


BeitragVerfasst: Di 31 März, 2009 22:28  Titel: Snif ! Hilfe, mein Carpc will nicht mehr hochfahren
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

Mein Carpc will nicht mehr hochfahren.

Das ganze Wochenende hat er funktioniert, bis gestern Abend.

Wir waren mit dem Auto auf dem Weg nach zu hause als eine Fehlermeldung vom Frontend kam, ich habe aber nicht genau lesen können was es für ein Fehler war, und habe ihn mit Ok quittiert.
Ich war immer noch im Frontend, aber hatte keinen Zugriff mehr auf das Touchscreen und musste den Carpc mit dem Hauptschalter ausgeschaltet. Seit dem will er nicht mehr hoch fahren.

Er fängt eigentlich an zu laufen, währen 3 bis 5 Sekunden lang laufen die Lüfter und plötzlich schaltet alles wieder ab.
Ich schalte dann den Strom aus und wieder an, und wieder fängt er an zu laufen, wie vorhin, und dann wieder Schluss.

Ich dachte vielleicht hat das M2-ATX seinen Geist aufgegeben, weil es vielleicht zu hoch belastet war.
Ich habe also den kompletten Carpc aus dem Auto gebaut und ihn mit dem Netzteil für 220V bestromt.
Leider keine Verbesserung, genau das selbe Verhalten wie im Auto.

Dann dachte ich, es ist vielleicht die Festplatte.
Ich habe die Platte an meinen Rechner zu hause gehängt, aber da war kein Problem zu sehen.
Ich habe den Rechner nicht mit der Festplatte vom Carpc gebootet, aber ich habe ein kompletten Zugriff auf den Inhalt durch den Explorer, so denke ich sie ist in Ordnung.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter Crying or Very sad

Ist das Mainboard hin?
Ich habe auch ein Clear Cmos gemacht, hatte aber keine Wirkung.

Was meint ihr?
Was kann das Problem sein?
Was kann ich noch unternehmen um die Ursache zu finden?

Gruß,
Red Devil



    
Hörnchen
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 57
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: Fr 03 Apr, 2009 06:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Festpaltte und NT hast du schon ausgeschlossen. Die Profis machen das nicht anders.
Hast du noch anderen Speicher? Der könnte hin sein.
Wenns das nicht ist wirds ein grösserer Akt...



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 03 Apr, 2009 09:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erstmal alles ab machen wie USB, Platte ect...

Dann schaun ob der MB einen Piper verbaut hat...wenn nicht Lautsprecher dran...
MB starten und schaun ob ein Fehlercode ausgegeben wird. Wenn nicht Ram ziehen...kommt imemr noch kein Fehlercode wrde ich aufs Board tippen.
Wenn nichts dran hängt gibt es ja nur 3 Möglichkeiten. Board, Prozi oder Ram.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Red Devil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 60
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Elsass, Frankreich


BeitragVerfasst: Fr 03 Apr, 2009 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Ich habe gestern das Mainboard mit dem Prozessor und die Festplatte zu dem Computer Shop in meiner Nähe gebracht damit die Leute mal suchen können was los ist damit.

Ich erwarte jeden Augenblick einen Anruf von denen.

Hoffentlich finden sie was faul ist Sad ...........aber ich hoffe noch mehr das es nichts wichtiges ist, sonnst kann es teuer werden Crying or Very sad Crying or Very sad

So ein Mist, ich hatte mich schon so gefreut weil alles funktionierte und da kommt nun so was!


Aber es gibt viel schlimmeres im Leben, zum Beispiel was dem armen Christian (Nightmare) passiert ist........So was würde mich viel mehr erschüttern und ärgern.


Danke erstmal für eure Hilfe, ich melde mich wieder wenn ich was neues weiss.

Gruss,
Red Devil



    
Gunther
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 66
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 928
Wohnort: Berlin, meist aber in Trimbach (SO-CH)


BeitragVerfasst: Fr 03 Apr, 2009 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Red Devil hat folgendes geschrieben:
Aber es gibt viel schlimmeres im Leben, zum Beispiel was dem armen Christian (Nightmare) passiert ist........So was würde mich viel mehr erschüttern und ärgern.


April, April !!!

Laughing Laughing Laughing

Hardware: D945GLCF2, 1GB DDR2; 80GB 2,5 S-ATA; M2; Andre-Radio

Software: WinXP, CarFlash, iGo

    
Red Devil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 60
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Elsass, Frankreich


BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 21:23  Titel: Snif ! Mainboard kaputt
Nach untenNach oben

So, Ergebnis der Untersuchung : Mainboard ist hinüber Crying or Very sad

Warum oder wie konnten die mir auch nicht sagen.
Festplatte, RAM und Prozessor sind in Ordnung.
Bleibt nur noch das Mainboard.
Mit einem anderen Prozessor wollte das Mainboard dann auch nicht booten, also liegt das Problem beim Mainboard.

Ich habe gleich eine neue Bestellt und werde versuchen für die kaputte die Garantie gelten lassen, sie ist ja kaum 6 Monate alt.


Ich könnte für den Ausfall nur eine Erklärung geben : Elektrostatik Mad

Ich fange mir jedes Mal wenn ich aus dem Auto steige eine elektrostatische Entladung. Das kommt von den Stoffbezüge der Recaro Sitze.

Vielleicht hat es ein Teil der Art erwischt das es während dem Betrieb den Geist aufgegeben hat Sad


Aber wie kann ich den Carpc dagegen schützen?
Ich habe schon in der Suche nachgeschaut, zu diesem Thema habe ich nichts brauchbares gefunden.

Red Devil



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4816s ][ Queries: 48 (0.1951s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com