|
Autor |
Nachricht |
gzl
Forumkenner
Anmeldung: 18.08.2008
|
|
Hallo zusammen
Ich will mir eine win XP version mit Nlite erstellen, damit ich eine super schnelle Version habe ( Brauche nur das OS damit ich CF installieren kann)
es soll super schnell hochfahren.
Jetzt stellt sich für mich die frage, ob ich mit oder ohne SP das ganze machen sollte, denn ich brauche keine sicherheit.....
vielen dank schon mal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Ich habe selbst immer mit nLite abgespeckt und habe beim Hochfahren aus dem Ruhezustand keinen wirklich fühlbaren Vorteil feststellen können.
Beim normalen Hochfahren gewinnst du evtl. einige Sekunden, aber wie oft startet man seinen CarPC schon von Grund auf?
Was das SP angeht, das kannst du natürlich weg lassen. Bedenke aber, dass durch die SP nicht nur Sicherheitslücken geschlossen werden, sondern auch manche Bereiche von Win verbessert wurden, so z.B. auch Treiber und die Unterstützung verschiedener Peripheriegeräte.
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
gzl
Forumkenner
|
|
ich starte meinen rechner immer von grund auf, denn ich schalte meinen rechner über einen kill switch an/aus.....
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
1999 Citroen Xantia
|
|
gzl hat folgendes geschrieben:
|
ich starte meinen rechner immer von grund auf, denn ich schalte meinen rechner über einen kill switch an/aus.....
|
Quasi ohne herunterzufahren. Einfach den Strom trennen?
|
|
|
|
|
|
|
|
philipp_c
CPI Profi
Anmeldung: 18.12.2004
2008 BMW e61_530d
|
|
In irgendeiner Ct meine ich sogar mal einen Vergleich gesehen zu haben, bei dem es mit SP besser abschnitt.
|
|
|
|
|
|
|
|
gzl
Forumkenner
|
|
Nightmare hat folgendes geschrieben:
|
|
|
Quasi ohne herunterzufahren. Einfach den Strom trennen?
|
ja einfach abschalten ( und ja es ist anscheinend nicht gut, doch das habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt....) (oder tritt ein schaden irgendwie auf, von dem ich noch nicht´s gemerkt habe, aber er kommen kann???)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
smartie
Manchmalposter
Anmeldung: 30.05.2008
2000 Chevrolet Corvette
|
|
|
|
Mache ich genauso. Kurz auf den Reset Knopf vor der Armlehne und wenn der Screen schwarz ist, komplett Strom weg...
Ich trau dem hibernate/M2 nicht so übern Weg. (aus Angst um den Motorstart )
Gruß
Martin
|
|
|
|
Hardware: Jetway J6C2, AMD 4850E, 2GB RAM, 160GB SATA 3,5" Software: XP, Cpos, Automapa
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
1999 Citroen Xantia
|
|
@gzl:
wenn du den Rechner normal herunterfährst, dann fahren die Leseköpfe der HDD in eine Art Schutzstellung.
Wenn du den Rechner einfach vom Strom trennst, bleiben sie da, wo sie zuletzt waren und schlagen bei Erschütterungen auf der Platte auf.
@smartie: Der Ruhezustand/Hibernate verbraucht keinen Strom. Du verwechselst das mit dem StandbyModus
|
|
|
|
|
|
|
|
PhreakShow
Stammposter
Anmeldung: 18.08.2005
|
|
Außerdem wird dich dein Windows auf lange Sicht mit einer lustigen Meldung beim Start beglücken.
Code:
|
Folgende Datei fehlt oder ist fehlerhaft:
|
Und dann ein Zweig der Registry, oder die hal.dll, was dann erstmal eine Neuinstallation nach sich zieht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|