Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 27 Feb, 2009 14:47  Titel:  Weider mal: M2-ATX startet nur sporadisch.
Nach untenNach oben

Hi all !!!

Ich weis dieses Thema gibts hier schon zig mal, aber so ganz hundert pro meine Fall habe ich dann doch nicht gefunden.

Also:
Machdem mein Pico.ITX Board den Geist aufgegeben hat, habe ich mich die Tage mal rangemacht mir einen komplett neuen Car-PC zu basteln.

Ich verwende mein M2-ATX weiter, habe aber das Board durch ein Intel Atom Baord getauscht (Modell: D945GCLF2).
Asnich läuft die ganze Kiste wunderbar. Nur der Autostart im Auto, bzw. mittels Zündung funktioniert nur selten (oder / und auch das Herunterfahren/Ruhezustand)
Folgendes konnte ich reproduzieren:

Netzteil im normalen PSU Mode (ohne Jumper) funktioniert einwandfrei.
- Beim anlegen der Spannung flackern die LED's der Tastatur kurz auf.

Jumper auf A oder B gesteckt:
- Spannung wird angelegt - nichts passiert - man kann / könnte normal einschalten

- ZÜNDUNG wird angelegt, nach 5 sek. flackern auch hier die LED's kurz auf, jedoch passiert nichts weiter (sollte jetzt eigentlich hochfahren)

Das komische ist: von ca. 10 Versuchen, hat es ca. 3 mal perfekt funktioniert.

P4 Stecker ist gesteckt ! :)

EDIT:
Gerade bin ich schnell zur Tanke gefahren:
Hinfahrt:
Beim anlassen ist der PC hochgekommen (über Zündung) jedoch ist er nicht wieder in den Ruhezustand, sondern ist einfach weitergelaufen.

Heimfahrt:
Hat alles funktioniert.
Pc ist mit Zündung hochgekommen, und beim ausmachen ist er auch wieder in den Ruhezustand.



    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 01 März, 2009 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keiner eine Idee ?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: So 01 März, 2009 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das Kabel zum powerbutton ist aber dran oder?

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 01 März, 2009 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo, ist dran. Kabel geht vom MB zum M2 sowie parallel zum Manuellen Schalter am PC-Gehäuse. Zusätzlich ist am 2. Anschluss des M2 ein Powerbutton in das Cockpit verlegt. Alle Manuellen Knöpfe funktionieren einwandfrei, nur eben das automatische geht nur ab und zu, ohne erkennbares Muster.



    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 02 März, 2009 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, nach ausgiebeigen tests schicke ich das Ding zurück, hat noch Garantie.
Irgendwas ist da faul, ahbe es jetzt mit 3 Mainbaords getestet, überall der gleiche unkontrollierte verhalten. Selbst mit meinem alten Pico ITX Board, das mittlerweile aus der Garantie zuück gekommen ist, funktioniert es nicht mehr.



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Fr 24 Apr, 2009 10:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe fast das gleiche problem Smile nur das beim mir jetzt nichts automatisch geht... so lang der jumper dran ist funktioniert nichts automatisch ... wenn ich den jumper rauszieh funkt es wie ein normales netzteil

ich habe mich gefragt ob der chip für das automatische angehn kaputt sein könnte ?
ich habe mal letzte woche dran irgendwas gemacht und es könnte sein das dauerplus irgendwie an den pins unten gekommen ist

könnte der chip geschossen sein ?
ich kenn mich damit nicht aus...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5237s ][ Queries: 47 (0.2223s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com