Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
treki6
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 09.04.2009
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Fr 17 Apr, 2009 20:47  Titel: Oooh ! Auto spielt verrückt bei OBD-II verbindung brauche DRINGEND
Nach untenNach oben

Ok hallo alle miteinander
ich habe grade ein sehr sehr ernstes Problem und benötige schnellstens Hilfe !!!


Kurz:
Mein Auto spielt verrückt wenn das Diagnosegerät angeschlossen ist ! (Instrumententafel blinkt wie ne kirmes, der Drehzalmesser spielt verrückt, die Innenbeleuchtung geht an und aus und der Wagen blieb auch noch stehen !!!)



Lang:

Ich habe heute meinen Car PC wieder ins Auto gebaut dazu
kahm ein OBD II OBD-DIAG® 4000 blue-line Diagnoseinterface (bei centrafuse gekauft) hinzu.

Ich habs Angeschlossen, ein paar Treiberprobleme die ich aber durch den Originaltreiber der
OBD-DIAG Homepage beheben konnte (die von Centrafuse erkannte mein Interface komischerweise nicht an)
, dann alles getestet es hat auch alles funktioniert ! ich konnte die daten schön ablesen alles schien
perfekt zu sein.

Dann hat meine Freundin den Wagen genommen und ist damit zur einer Freundin gefahren... nach 20 min steht meine Freundin
den tränen nahe neben mir und berichtet mir: Der Wagen spielte verrückt! Instrumennte haben aufgeleuchtet,
esp ging aus, Drehzahlmesser spielte verrückt, der Wagen ging an ner Ampel aus, keine Ahnung ob das vielleicht Abwürgen
durch panik war, aber er sprang anscheinend nicht mehr ,an 2 nette helfer mussten den Wagen von der Straße
schieben! Nach einigen minuten ging der Wagen wenigstens wieder an...


Ich sofort ins Auto (man denkt ja sonst was ... kabelbrand, explodierende Batterie etc...) alle Leitungen gecheckt,
Motorraum ... alles ok. ICh mich ins Auto gesetzt und wagen angemacht... keine fehler ... ich entscheide mich ne runde
um den Block zu fahren... 2 Min später wieder vorm Haus ... alles in ordnung ... Gerade wollt ich meine Freundin rausholen
Da passierte es ! erst ging meine Innenraumbeleuchtung an und aus ... dann spielten die Instrumente verrückt...

Ich stellte den Wagen aus und schaltete alle Geräte und zog auch die usb stecker ab.

Ohne funktionierte alles einwandfrei bin extra 5 minuten herrumgefahren! Als ich aber das OBD-II Diagnosegerät ansteckte
und der car pc (centrafuse) dabei war die daten zu laden (also den adapter aktivierte) spielte wieder alles verrückt !!!


Habt ihr ne Ahnung wie das passieren kann ???

Wäre für alle Hilfen ideen saudankbar !!!

Morgen wollten wir eigentlich in den URlaub fahren aber ich hab schiss das sich irgendwas dabei zerstört haben könnte :(



Lieben Gruß
der Verzweifelte Mike

Ps.: Sicherungen sind alle in Ordnung
Pss: das Auto ist ein Nissan Pathfinder 2008er



    
vermont
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 17
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 18 Apr, 2009 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Probier mal am OBD-DIAG das (richtige) Protokoll manuell fest einzustellen. Klingt für mich nach einem Problem bei der automatischen Protokollauswahl.

Hardware: IBM ThinkPad T40, Dockingstation, CTF700-H

Software: WinXP Pro SP2, reXtension 0.4

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 18 Apr, 2009 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für mich klingt es eher so, als solltest Du das abklemmen solange Du damit auf Strassen unterwegs bist auf denen ich auch sein könnte!

Bevor Du da was rumprobierst und dann in der Annahme, dass es nun geht damit wieder rumfährst würde ich dem ganzen auf den Grund gehen und gucken wie das überhaupt passieren konnte um es in Zukunft wirklich ganz sicher ausschliessen zu können (eine Möglichkeit hast Du ja schon gefunden: Stecker raus)

Interessant wäre ja vor allem ob es nur Deine Anzeigen betraf und Deine Freundin das Auto einfach abgewürgt hat oder ob es wirklich Auswirkungen auf irgendwelche Funktionen des Autos hatte.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 19 Apr, 2009 01:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Is der Wagen evtl. einfach nicht begeistert davon diagnostiziert zu werden, während er im Produktiveinsatz ist?



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: So 19 Apr, 2009 04:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sowas ist mit vorsicht zu geniessen, nicht das die airbags plötzlich zünden....



    
treki6
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 09.04.2009
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Sa 25 Apr, 2009 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabend,
so grade zurück ausm Urlaub (OHNE Interface!)

Centrafuse hat mir empfohlen das Gerät zurückzusenden, da es wohl mit meinem Modell zu Problemen kommt... Auch der Hersteller meinte das man das Gerät nur im Stand benutzten darf... Damit ist mein nutzen fürs Interface leider verloren:(

Ich werde es gleich ganz ausbauen und zurück senden Sad
Schade...

Lieben Gruß
Mike



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 25 Apr, 2009 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist zwar schade, aber welche wirklich sinnvollen Infos hast Du bei der Fahrt da schon rausgezogen? Und das dann verglichen mit der Gefahr die davon ja offensichtlich ausgeht...

Sei doch einfach froh, dass nix wirkich schlimmes passiert ist und Du das Ding so problemlos zurückgeben kannst.

Viel Spaß weiterhin am Car-PC, wenn auch ohne OBD Wink



    
treki6
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 09.04.2009
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Sa 25 Apr, 2009 16:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hehehe keine Angst die Lust am Car PC kann mir keiner nehmen Very Happy

Und auch die OBD Informationen wären für mich nur spielerei gewesen aber genau darum geht es ja auch wenn man mal ehrlich ist;)

Es wird bestimmt bald Alternativen zum Interface geben (hoffe ich)

Lieben Gruß
Mike



    
tauchrobby
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 02.03.2006
Beiträge: 184
Wohnort: Kerken


BeitragVerfasst: So 26 Apr, 2009 08:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo teck6

Das Problem hatte ich in meinem Mazda RX8 auch. Vermont hatte es schon beschrieben Du mußt das Protokoll manuell einstellen.Der User Perfect hatte auch das Problem und es wurde hier auch schon beghandelt.
Am besten beim kauf einen neuen Interface vorher nachfragen mit welchem Protokoll dein Auto arbeitet

GRuß Robert



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6158s ][ Queries: 48 (0.2782s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com