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philipp_c
CPI Profi
Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214
2008 BMW e61_530d
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War bei Volvo nicht auch mal ne zeitlang der Rückwärtsgang "eingeriegelt" mit dem Zündschlüssel oder war das Saab?
@Nightmare Vielen Dank sehr viel angenehmer beim lesen
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BennY-
Postingschinder
Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln
1999 Volkswagen Golf IV
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Irgendwo habe ich mal nen Link zur Hellaseite gesehen, dort wurde über eine elektronische Feststellbremse berichtet die sie entwickelt haben, sowas hat mein Vater auch in seinem A6.
Dort rastet das Lenkradschloß übrigens auch elektronisch ein.
Ebenfalls dachte der A6 schon auf der Autobahn er wäre im Parkmodus und die elektronische Servolenkung war dann total falsch eingestellt.
Also nicht alles was der TÜV absegnet muss auch sicher sein
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Freezer
Forum-Elite
Alter: 40
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten
1997 Opel Astra F Caravan
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erinnert mich grade daran dass das auto von meinem vadder mal einfach nicht mehr ausgehen wollte
müsst ich mir mal anschauen ob der noch n lenkradschloss hat, zündschloss ist jedenfalls trotz keyless-go noch vorhanden
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philipp_c
CPI Profi
Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214
2008 BMW e61_530d
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Das mit dem nicht ausgehen kenn ich aber auch von einem 96er A6 und der hatte gar keinen Schnickschnack drin sondern ein ganz normales Zündschloß, was wohl kaputt war.
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sorny
Inputsammler
Anmeldung: 29.08.2006
Beiträge: 28
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kauf dir ne alarmanlage mit keyless go ;)
und n startknopf los gehts
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lacrimosa2k2
Frischfleisch
Alter: 40
Anmeldung: 08.05.2009
Beiträge: 10
1995 Mazda 323F
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realisierbar isses.
man sollte das über zwei µc machen die sich gegenseitig dauerhaft kontrolieren bzw die gleiche funktion paralel erledigen so ist einausfall fast ausgeschlossen.
das lenkradschloss kann man mit einem servo realisieren der auch bei ausfall nicht einfach eingreift sondern zb das schloss erst wieder schliest wenn motor aus+pc aus+türen veriegelt. der springt dann auch nicht einfach zu wenn stromausfall. solche keycards gibts bei pollin samt reader und co für lau
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3n1gm4
Stammposter
Alter: 37
Anmeldung: 25.08.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Magdeburg
1998 Audi A4
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schaut denn keiner mehr aufs datum???
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philipp_c
CPI Profi
Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214
2008 BMW e61_530d
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Da würde ich aber lieber 3 µC nehmen und dann ne 2 aus 3 Entscheidung treffen. Wie willst sonst wissen welcher µC recht hat, wenn Du zwei unterschiedliche Ergebnisse hast
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da_user
Forum-Elite
Alter: 38
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg
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Jup, dieses System wird ja immerhin sogar in der Raumfahrt angewendet
Aber: warum sollte der TÜV was dagegen haben, wenn das Lenkradschloss ausgebaut wird? Ist ja eigentlich nix TÜV-relevantes sondern reiner Diebstahlschutz? Oder übersehe ich da was?
Ansonsten: Lenkradschloss einrasten lassen und mal so richtig kräftig am Lenkrad rumreissen, so viel hält der kleine Plastiknippel auch nicht aus
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Hardware: Medion MD41300 Software: cPos & iGO
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MR Action
Forum-Elite
Alter: 39
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743
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Plastik? Also bei mir is das solides Eisen - aber wirklich was aushaltet tut es wohl auch net...
zum Tüv:
Zitat:
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Sehr geehrter Herr Reese,
dass Lenkradschloß ist zwingend vorgeschrieben!
Mit freundlichen Grüßen
*zensier*
Competence Center
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Daher such ich noch immer nach ne Lösung, aber wirklich konkret wird das erst, wenn der Tüv nächsten Monat wirklich sagt, das er das sehen will... ansonsten bleibts wirklich raus....
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da_user
Forum-Elite
Alter: 38
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg
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Und warum ist das Dingens den vorgeschrieben? Ich mein mal von der Fahrzeugsicherheit macht das Lenkradschloss überhaupt nix aus, solange es nicht defekt ist und plötzlich einrastet...
Ich erinnere mich da an ne Geschichte mit nem Kumpel dessen Zünschloss den Schlüssel nicht mehr festgehalten hat und einer schnellen Linkskurve.... xD
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Hardware: Medion MD41300 Software: cPos & iGO
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MR Action
Forum-Elite
Alter: 39
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743
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Zitat:
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Sehr geehrter Herr Reese,
der Schutz des Fahrzeuges gegen unbefugte Benutzung ist zwingend vorgeschrieben. Eine Ausnahme von dieser Vorschrift bzw. die Erfüllung der Vorschrift durch loses Zubehör wird nicht befürwortet.
Mit freundlichen Grüßen
*zensier*
Competence Center
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War die Antwort auf meine Frage, ob so ein Teil was sich zwischen bremspedal und Lenkrad klemmen lässt für den Tüv reicht... Nicht, das ich das ständig benutzen wollen würde... Aber das müsst der Tüv ja net wissen...
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Jetiman
Forumkenner
Alter: 36
Anmeldung: 13.03.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Oldenburg
1994 BMW 3 Series
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Ich bin momentan dabei das mein Lenkradschloss raus geht wenn ich ein Steuerbefehlt sende.
Beim den neuen BMW´s ist es auch so, Schlüssel/Transponder ins Loch und sie geht raus.
Wenn dies Funktioniert werde ich mir was Basteln das wenn ich im Wagen sitze die Zündung automatisch an geht. Startknopf habe ich im E36 ja schon.
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MR Action
Forum-Elite
Alter: 39
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743
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Hehe, so ganz nebenbei: Tüv bis 05.2011 und kein Kommentar zum Lenkradschloss - es wird also alles verspachtelt und bleibt so...
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dridders
Foruminventar
Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach
1997 Ford Mondeo
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Fällt wohl auch den wenigsten auf. Den TÜV interessierts eh nur weils wohl in irgendwelchen Zulassungsgesetzen steht. Und der TÜV hat die Zulassungsfähigkeit zu überprüfen. Bei der AU gehts auch nicht um Sicherheit.
Mr:
Genau da liegt das Problem: "Nicht das ich das ständig benutzen wollen würde...". Eine manuelle Maßnahme ist halt kein Ersatz für einen Automatismus. Selbst wenn du das jedes Mal machen würdest könnte es ja die Werkstatt z.B. vergessen weil sie es nicht weiss, schon wäre der Wagen "ungesichert". Kannst ja auch nicht die Lampen ausbauen und sagen du fährst nur am Tag wenns hell ist. Oder den Blinker, mit der Aussage du hättest doch einen Golf III, der könne ja noch gar keine Kurven fahren und braucht also auch keine Blinker.
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MR Action
Forum-Elite
Alter: 39
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743
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*gg* ich weiß, was du meinst... Aber der Schutzfaktor von dem Teil im Vergleich zum Rest ist so minimal das ich es einfach nicht einsehe mir deshalb da einen abzubrechen, das der Tüv glücklich ist (und es ihn ja anscheind nichtmal interessiert)... Davon ab, möcht ich behaupten ist jede selbstbaulösung keine wirklich sichere da nicht ausreichend getestet und selbst die el. Systeme die es ab Werk gibt spinnen ja relativ häufig rum....
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dridders
Foruminventar
Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach
1997 Ford Mondeo
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ich werde dir in keinem Punkt widersprechen Lieber gar keine Lenkradsperre als eine elektromechanische, egal ob selbst gebastelt oder serienmäßig. Lieber schauen das die WFS in Funktion bleibt.
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MR Action
Forum-Elite
Alter: 39
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743
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Na, wer die WFS ausbaut bzw. deaktiviert dem ist ja eh nicht mehr zu helfen...
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