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C1500
CPI Profi
Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund
2002 Fiat Stilo
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Hi riesling,
Ich seh garde das du auch nen Stilo fährst.
Verwendest du noch die original Fiat Antenen?
Die ist (hat mit Fiat sogar bestätigt) totaler Müll.
Bei mir lag es NACHVOLLZIEHBAR am Board.
Nach dem Tausch war mit M2 und M4 keine Störung mehr da.
Andre hat schon recht, das mit Sicherheit die Boardeigenen Frequenzen über das Netzteil auch noch auf das KFZ-Stromnetz zurückkommen.
Ich bitte auch nochmal zu beachten, es handelt sich nicht um das wiederkehrende brummen des ADS im 2-3 Sekundentakt.
Das ist nämlich die AF Funktion vom ADS, die in diesem Moment das Frequenzband durchläuft.
Mit dem ADS-Tool kann man die Zeiten hierfür hochsetzten. Dann ändert sich auch der Rhytmus des Brummen.
Leider kann die Einstellung nicht im ADS gespeichert werden.
Nach dem beenden ist wieder der Standartwert drin.
Gruß
Peer
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Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm. Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin
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Citroen_Andre
Foruminventar
Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel
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Ich meinte, eine extra Batterie, wobei der Pc keine Verbindung mit dem Auto hat.
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rieslinger
Inputsammler
Alter: 48
Anmeldung: 26.02.2009
Beiträge: 38
Wohnort: München
2004 Fiat Stilo
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Ja klar.
Hab ich auch so gemacht, wäre sonst sinnfrei.
Martin
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Citroen_Andre
Foruminventar
Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel
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Und das Netzteil mal mit ohmscher Last betrieben?
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rieslinger
Inputsammler
Alter: 48
Anmeldung: 26.02.2009
Beiträge: 38
Wohnort: München
2004 Fiat Stilo
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Nein, ist mir zu viel Aufwand.
Ich warte auf mein neues Netzteil und wenn das nicht hilft, dann kauf ich mir ein anderes Board, wahrscheinlich das J&W MINIX-780G-SP128MB
Gute Nacht
Martin
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SpacelordJoe
Forenbesetzer
Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg
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C1500 hat folgendes geschrieben:
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Ich bitte auch nochmal zu beachten, es handelt sich nicht um das wiederkehrende brummen des ADS im 2-3 Sekundentakt.
Das ist nämlich die AF Funktion vom ADS, die in diesem Moment das Frequenzband durchläuft.
Mit dem ADS-Tool kann man die Zeiten hierfür hochsetzten. Dann ändert sich auch der Rhytmus des Brummen.
Leider kann die Einstellung nicht im ADS gespeichert werden.
Nach dem beenden ist wieder der Standartwert drin.
Gruß
Peer
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Das Brummen sollte nach nem Firmwareupdate für's ADS weg sein, zumindest hab ich es so in erinnerung... Die FW wurde von den Kollegen aus den englischen Foren entwickelt...
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rieslinger
Inputsammler
Alter: 48
Anmeldung: 26.02.2009
Beiträge: 38
Wohnort: München
2004 Fiat Stilo
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C1500 hat folgendes geschrieben:
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Hi riesling,
Ich seh garde das du auch nen Stilo fährst.
Verwendest du noch die original Fiat Antenen?
Die ist (hat mit Fiat sogar bestätigt) totaler Müll.
Bei mir lag es NACHVOLLZIEHBAR am Board.
Nach dem Tausch war mit M2 und M4 keine Störung mehr da.
Peer
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Hallo Peer,
hab Deine Antwort erst jetzt gesehen.
Ich finde die Original Stilo Antenne gar nicht so schlecht,
hab noch 3 weitere ausprobiert und hab jetzt eine aktive vom Volvo drin.
Also ich hab mir heute mal ein anderes Board (J&W MINIX-780G-SP128MB) gekauft und in einer Woche bekomme ich dann ein anderes Netzteil und das Board, werd mich nach den Versuchen (in ca. 2 Wochen) wieder melden.
Bin ja gespannt.
Gruß
Martin
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mrheat
Manchmalposter
Alter: 40
Anmeldung: 24.09.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Eggenfelden/Niederbayern
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hi
ich teste nächste woche das ads umgebaut in einem hf-dichten gehäuse.
mit original antenne und noch mit dem kleinen pollin verstärker.
der nächste versuch wird sein, das ADS stromtechnisch vom pc zu entkoppeln und die 5v bspw. per Batterien zu speisen.
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smartie
Manchmalposter
Alter: 49
Anmeldung: 30.05.2008
Beiträge: 68
Wohnort: Braunschweig
2000 Chevrolet Corvette
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Hardware: Jetway J6C2, AMD 4850E, 2GB RAM, 160GB SATA 3,5" Software: XP, Cpos, Automapa
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billy
Moderator
Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg
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soo leutz,
nachdem mich das thema auch beschaftigt hab ich mich an eine modifikation gemacht.
wie viele festgestellt haben ist der betrieb im auto und vorallem nah am rechner problematisch.
Also bin ich mal den anderen weg gegangen, das ADS raus aus dem auto, nur wohin das riesen ding.
ich hab das ADS bischen umgearbeitet und dann in den Antennenfuß mit eingebaut.
so sah das vorher aus
so das ADS nach der Schlankheitskur mit dem dremel
das ganze inkl FM9 in den Antennenfuß gepackt, hinzu kam noch ein festspannungsregler 7805 zur versorgung der beiden teile.
soo ist der Radioempfang beim fahren auch, nur noch minimales rauschen ab und zu. auch mit den reflektionen an gebäuden gehts dann eigentlich.
NUR hat das einen RIEßEN Nachteil
jetzt ist das ADS radio nicht eingeschalten
jetzt ist es ein, und der GPS empfang ist sogut wie weg.
ich fahr jetzt wieder ohne ADS rum, da ist mir der GPS empfang wichtiger.
fakt ist aber, das das ADS außerhalb vom Auto spitzen empfang hat.
Gruß
billy
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Hardware: Seat RNS-E 2
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smartie
Manchmalposter
Alter: 49
Anmeldung: 30.05.2008
Beiträge: 68
Wohnort: Braunschweig
2000 Chevrolet Corvette
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hui, klingt gut also entweder Navi oder Radio...
Meinst Du es liegt and der räumlichen Trennung zum Rechner, oder eher am "ausserhalb des Fahrzeug's"? Weil ich ja ein "Plastikauto" habe und aussen keine Antenne (will auch kleine anbauen)
Das Radio getrennt vom Rechner "verstauen" sollte jetzt nicht das Problem sein...
Vielleicht das ganze auch noch in ein HF dichtes Gehäuse, wie MrHeat ja schon mal machen wollte...
Dazu nochmal ne Frage, weil ich mit HF nix am Hut habe...:
Wie muss so ein Gehäuse aussehen um HF dicht zu sein? Rundumgeschlossener "faradayscher Käfig" aus dem nur Antennekabel und USB raus gucken??
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mrheat
Manchmalposter
Alter: 40
Anmeldung: 24.09.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Eggenfelden/Niederbayern
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ich stelle heut oder morgen mal die bilder rein,
vorab schonmal soviel: keine variante hat was gebracht.
mit verstärkern in der antennenleitung ist der empfang gleich null.
hatte eigentlich schon alles gepackt und in ner kiste in de ecke geschmissen
weils mich schon so angenervt hat...
@he billy was istn das für ein test tool? wo gibts das?
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C1500
CPI Profi
Alter: 51
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mrheat
Manchmalposter
Alter: 40
Anmeldung: 24.09.2005
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ne das darüber fürs ads mein ich!
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C1500
CPI Profi
Alter: 51
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rieslinger
Inputsammler
Alter: 48
Anmeldung: 26.02.2009
Beiträge: 38
Wohnort: München
2004 Fiat Stilo
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Hallo Peer,
ich hab jetzt drei Netzteile und zwei verschiedene Mainboards ausprobiert und bin zum Ergebnis gekommen, dass die Netzteile M2,M3, M4 den Empfang am Radio deutlich stören, der Tausch des Mainboards hatte keine Auswirkung.
Mit dem Netzteil OPUS 120W DCX3.120 ist es deutlich besser, aber auch vorhanden.
Fazit:
Die M-Netzteile geben große Störstrahlung ab.
Mich wundert es aber trotzdem, weil, man kauft extra ein Netzteil für einen CarPC (man will ja im Auto Radio hören) und bekommt einen kleinen Störsender, dass die, die sowas entwickeln nicht darauf achten ist mir ein Rätsel.
Da ist noch wirklich Verbesserung nötig.
Gruß
Martin
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Reandy
Forumjunkie
Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg
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Hallo an alle!
und wo hast du das Radio verstaut, bringt es vlt. etwas das Radio weiter vom Netzteil (CarPC) entfernt zu platzieren?
lg reandy
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rieslinger
Inputsammler
Alter: 48
Anmeldung: 26.02.2009
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Wohnort: München
2004 Fiat Stilo
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Nein, hab ich schon probiert, mit dem neuen Netzteil ist das jetzt schon OK.
Es betrifft ja sowiese nur die schwachen Sender.
Martin
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Reandy
Forumjunkie
Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
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Wohnort: Klagenfurt / Salzburg
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welches Netzteil verwendest du jetzt?
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rieslinger
Inputsammler
Alter: 48
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Wohnort: München
2004 Fiat Stilo
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Na, dann überleg doch mal.
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