|
Autor |
Nachricht |
Carelectric
Inputsammler
Anmeldung: 26.12.2006
|
|
Hallo Leute,
kann man eigentlich Windows so einstellen, dass es bei Spannungsversorgung von selbst startet.
Als Beispiel:
Ladegerät für das Laptop wird angeschlossen.
Die Lampe zeigt an, dass das Akku aufgeladen wird.
Damit Windows gestartet werden kann, muss man selbst den Knopf drücken.
Nun wollte ich gerne wissen, ob man das irgendwie hinbekommt, dass das System von selbst startet, sobald die Spannungsversorgung anliegt.
Gerne können andere Vorschläge genannt werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
C1500
CPI Profi
Anmeldung: 24.05.2004
2002 Fiat Stilo
|
|
Bei normalen Mainboards gibt es teilweise die Funktion "Restart after Powerloss"
Sobald das Netzteil dann mit Strom versorgt wird, startet der PC.
Mir ist bisher kein Laptop in die Hände gekommen, das diese Funktion auch hat.
Ich habe aber auch hier noch ein Laptop liegen, das ich gerne so starten würde.
Ein Monoflop das beim anlegen von Zündplus dei Powertaster an der Dockingstation auslöst wäre für mich schon ausreichend.
Muss da noch mal weiterbasteln...
Gruß Peer
|
|
|
|
Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm. Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin
|
|
|
|
Heju
Frischfleisch
Anmeldung: 29.11.2004
|
|
Schau Dir mal diese Seite an:
http://www.the12volt.com/relays/page5.asp#ctm
dort den Eintrag "Constant to Momentary Output"
Das geht natürlich auch elektronisch, aber so hast Du gleich einen potenzialfreien Kontakt für Dein Laptop PowerOn Taster.
Heju
|
|
|
|
|
|
|
|
Carelectric
Inputsammler
Anmeldung: 26.12.2006
|
|
Gibt es denn eine Möglichkeit an einem Stecker des Laptops das System zu starten oder muss man es ab schrauben ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|