Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 00:12  Titel:  Diverse Problemfälle WLAN - NAVI - TEL - CF - POILOGGER
Nach untenNach oben

Hallo !

Ich poste mal meine Baustellen, vielleicht hat noch jemand einen Lösungsvorschlag.

WindowsXP prof. + SP3 + Updates + alle diversen .NET Versionen ( weiss garnicht welche er nutzt ) + CF in der aktuellen Version + Update + Bluesoleil Patch + Zusatz-DLL

USB-BT-Stick Anycom BT200 ( musste von Hand eingefügt werden ), geht aber.

1.
Der teuer bezahlte Wireless LAN USB Buffalo WLI-U2-SG54HG wollte auf einmal nicht mehr. CODE 10 / Gerät kann nicht gestartet werden. 5 Tage gebastelt, gegoogelt und probiert. Andere kabel, andere Anschlüsse, neue Treiber, andere IRQs, etc.. Geht nicht. Das blöde ist, ich kann es noch nichtmal reklamieren, weil es an anderen PCs (Vista/XP) funktioniert. Ok, also habe ich mir einen neuen WLAN-Adapter gekauft, der zumindest funktioniert, wie auch zig andere Adapter, die ich getestet habe, auch. Manchmal zumindest, wenn er es schafft eine IP-Adresse zu beziehen. Wieder einer der "geht, geht nicht" Probleme.

2.
Nach dem Ausschalten fährt der PC neuerdings nicht mehr runter. Alles bleibt bei "Windows wird heruntergefahren" stehen. D. h. per Reset einen Neustart machen und über START/BEENDEN auschalten, dann fährt er runter. Aber nicht über das Zündungs-Aus. Ein absolut untragbarer Zustand.

3.
Mal habe ich zwei Bluetooth Symbole in meiner Taskleiste. manchmal ist eins weg, manchmal wieder da. Dann steht da mal was von Bluesoleil, dann mal wieder was von Bluetooth. Ich möchte irgendwo klar sehen, was CF benutzt, wo es ist, welche Version es hat und ob es ordnungsgemäss läuft.

4.
Hatte für Autotelefon eine 5 Euro SIM Karte gekauft. Dann via BT ( nur über CF ! ) mit CF verbunden. Hat einmal geklappt ! Ich konnte sogar telefonieren ! Aber erst nachdem ich im Telefon nochmal mit CF verbunden hatte. Jetzt sagt das Telefon, dass das Gerät mit CF gekoppelt und verbunden ist. CF zeigt aber nicht mehr an bzw. sagt nur, das die Geräte breits gepaart sind, stellt aber keine Verbindung her. Geht also auch nicht mehr. Warum auch immer.

5.
Mit dem Moonlight-Skin ist es mir nicht möglich, die Heimatadresse ins Navi einzugeben. Menüpunkte werden überlagert bzw. sind nicht lesbar. Hat der Skin öfter. Das ist aber noch harmlos.

6.
Jedesmal bei einem Microwechsel oder nach einer CF Neuinstallation ist das Stimmprofil weg. Ich möchte mir das stundenlange neutrainieren sparen. Wie kann ich das dauehaft sichern ?

7.
Das Navi bleibt nicht in der 2D Ansicht. Ich möchte die dauerhaft aktiviert haben und nicht jedesmal aktivieren müssen.

8.
Die Navilock GPS Maus wird anscheinend von dem POIlogger und der Navigation geteilt. Mal geht das eine, mal das andere, je nachdem, was zuletzt im Setup aktiviert wurde. Beides ging noch nie. Was ist denn bei mir so anders, das das nicht läuft ??! Im POIlogger kann man doch keinen Port angeben, oder ? Ich denke da an den Einsatz von X-Port. Es nervt jedenfalls, jedesmal mal, wenn man navigieren will, erstmal im Setup noch mal den Port an- und abzuwählen.

Fazit: egal, was ich brauche, es geht entweder nicht oder muss vorher stundenlang zurechtkonfiguriert werden

...to be continued

Es grüßt

Carsten



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4767s ][ Queries: 48 (0.1986s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com