Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
TDI-Fahrer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 07.06.2007
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Sa 22 Sep, 2007 10:51  Titel:  7 Port Hub aktiv am M2
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe ein 7 Port USB HUB im Handschuhfach welches ich mit Strom vom M2-ATX betreibe. Und zwar habe ich dafür einfach den 4 Poligen Anschluss der für die 3,5" Festplatten und die CD Laufwerke gedacht ist abgeschnitten, ein Kabel an die 5V+ und ein an ein schwarzes gelötet...

Das klappt auch mit Touchscreen, GPS-Maus, Funk-Dongle für eine Fernbedienung, Tastatur... alles kein Problem.
Jetzt habe ich mir einen 8GB USB Stick gekauft... Wenn ich diesen am HUB anschliesse wird er erkannt. LT Systemsteuerung benötigt er 200mA. MP3 hören geht auch eine ganze Weile. Aber sobald ich etwas darauf kopieren möchte (viel Datenverkehr) wird der Stick plötzlich nicht mehr erkannt.

Ich vermute es liegt am Strom, denn stecke ich den Stick direkt an das Mainboard funktioniert alles.
Ein anderes HUB habe ich mir gerade gekauft, aber damit hab ich das gleiche Problem.
Benutze ich das HUB zu Hause mit dem originalen Netzteil klappt alles wunderbar.
Beide HUBs haben 5V. Das eine 2000mA, das andere 3500 lt. originalem Netzteil.

Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

Hardware: Athlon 64 LE-1620, 2GB shared Ram , 32GB 2,5"SSD, 80GB 2,5'' HDD, Hauppauge NOVA TD, NOXON DAB+

Software: XP Prof. SP3, CPOS, iGo 8.3.1

    
TDI-Fahrer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 07.06.2007
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Sa 22 Sep, 2007 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat sich erledigt

Hardware: Athlon 64 LE-1620, 2GB shared Ram , 32GB 2,5"SSD, 80GB 2,5'' HDD, Hauppauge NOVA TD, NOXON DAB+

Software: XP Prof. SP3, CPOS, iGo 8.3.1

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Sa 22 Sep, 2007 12:11  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 02:40, insgesamt einmal bearbeitet
    
TDI-Fahrer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 07.06.2007
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2007 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es lag an dem 5 Meter USB Kabel zum HUB. Das war zwar besonders abgeschirmt, aber für USB 2, also viele Daten nicht geeignet. Jetzt habe ich ein aktives Kabel und es klappt perfekt.

Hardware: Athlon 64 LE-1620, 2GB shared Ram , 32GB 2,5"SSD, 80GB 2,5'' HDD, Hauppauge NOVA TD, NOXON DAB+

Software: XP Prof. SP3, CPOS, iGo 8.3.1

    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmh, was ist denn ein aktives Kabel ?!



    
TDI-Fahrer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 07.06.2007
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 00:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ein USB Kabel mit einem eingebauten Signalverstärker. Ab 5 Meter macht sowas Sinn.

Hardware: Athlon 64 LE-1620, 2GB shared Ram , 32GB 2,5"SSD, 80GB 2,5'' HDD, Hauppauge NOVA TD, NOXON DAB+

Software: XP Prof. SP3, CPOS, iGo 8.3.1

    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 03:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, vielleicht hilft das ja. Ich fahre auch einen T4 TDI, allerdings den California Coach. Da ich ein Plastikfaltdach habe ,geht die GPS-Mouse vom Dach über den Seitenholm zum Sicherungskasten. Leider ging das Kabel nur bis dahin. Ich musste also Verlängern. Das muss ich aber alles nochmal überarbeiten. Die Kabel sind viel zu lang ! Aber erstmal einen USB-Hub kaufen...



    
TDI-Fahrer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 07.06.2007
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte das Problem damals bei meinem VW Bora. Da war der PC im Kofferraum wo sonst das Reserverad ist und das HUB vorne im Handschuhfach. Das ging gar nicht.
Beim T4 hab ich den PC unterm Fahrersitz (habe keine zweitbatterie) und dann ein kurzes Kabel zum Sicherungskasten. Da das Hub und die GPS Maus liegt auf dem Lautsprechergitter da vorne. Also alles kurze Wege. Funktioniert tadellos.

Hardware: Athlon 64 LE-1620, 2GB shared Ram , 32GB 2,5"SSD, 80GB 2,5'' HDD, Hauppauge NOVA TD, NOXON DAB+

Software: XP Prof. SP3, CPOS, iGo 8.3.1

    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sowas kenn ich von Zuhause auch HTPC hinter mir ist 6 m weg und an dem HUB hängt nur die Tastatur und die geht bei der Länge ned

Hast du ein Billiges genommen oder oder ist das Wurst den bei Ebay gibts die ja um 6 Euro im Handel ab 20

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
TDI-Fahrer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 07.06.2007
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab nen Kumpel der in einem PC Geschäft arbeitet. Der hat mir das mitgebracht. Kann leider nix weiter dazu sagen, hersteller steht auch keiner drauf. Ich denke mal das billigste sollte man vielleicht nicht unbedingt nehmen. Jedenfalls nicht im Auto, da gibt es zu viele Störquellen.

Hardware: Athlon 64 LE-1620, 2GB shared Ram , 32GB 2,5"SSD, 80GB 2,5'' HDD, Hauppauge NOVA TD, NOXON DAB+

Software: XP Prof. SP3, CPOS, iGo 8.3.1

    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt bei Computerbild einen USB Hub Test.

http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-USB-Hubs-3909093.html

Man wundert sich, dass die meisten Geräte dann versagen, wenns darum geht möglichst viele Geräte mit ausreichend Strom zu versorgen. Verstehe ich nicht, gerade darum holte man doch ein USB Hub, oder ?!

Ich habe jetzt mal das Lindy USB Metall Hub - 7 Ports USB 2.0 Hub bestellt.

http://www.lindy.de/usb-metall-hub-7-ports-usb-2-hub/42990.html

Hat zwar nicht gut abgeschlossen, aber es gibt schon eine überarbeitete Version.

Ich brauchte es vor allem wegen den Maßen und der Einbauform...


@TDI-Fahrer

Habe leider Drehsitze...da kann ich nix mehr verbauen...bei mir sitzt alles in einem Doppel-DIN-Schacht.



    
TDI-Fahrer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 07.06.2007
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 08:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Asoo, das ist natürlich was anderes mit den Drehsitzen. Ich hätte auch gerne welche. Oder wenigstens einen. Aber der Stauraum ist mir genau so wichtig.
Aber die GPS Maus würde ich trotzdem hinter die Windschutzscheibe legen. Je nachdem welche Du hast. Ich habe die NL-309U, die hat einen Magnetfuß und hält wunderbar auf dem Lautsprechergitter. ´
Mit dem Strom am HUB... das ist wirklich ein Problem bei den Dingern. Aber was hat man denn für Stromfresser da dran? GPS, Touchscreen, Tastatur, USB-Stick... ich hab noch ein OBD kabel dran... das braucht alles so gut wie kein Strom. Ich habe das im Moment sogar noch passiv betrieben.

Hardware: Athlon 64 LE-1620, 2GB shared Ram , 32GB 2,5"SSD, 80GB 2,5'' HDD, Hauppauge NOVA TD, NOXON DAB+

Software: XP Prof. SP3, CPOS, iGo 8.3.1

    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Drehsitze mit Stauraum hätte ich gerne... Wink

Mein GPS ist ( glaube ich ) was mit NL-409 oder so...

Sja, Stromfresser, es sind schon ein paar Sachen die da sind, bzw. noch kommen werden.

- USB-Maus
- USB-Tastatur
- USB-BT-Stick
- USB-Radio
- USB-GPS-Empfänger
- USB-TMC-Y-Adapter
- USB-USB->VGA-Adapter
- USB-Memory-Stick
- USB-Festplatte
- USB-Touchscreen
- USB-DBT-TV-Empfänger



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5050s ][ Queries: 48 (0.1955s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com