Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
servicefun
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 14.06.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Florida


BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 21:09  Titel:  Eigene Tasten verwenden zum Pc steuern
Nach untenNach oben

Hallo hier ich bin neu hier. Hab schon gesucht nach meinem Thema und leider keins gefunden. Falls jemand weiss kann mich bitte dort hin leiten.
Ich will gern mir ein Pc ins auto bauen. Also mit dem PC und Co weiss ich gut bescheid. Ich weiss es gibt tousch screen bildschirmen. Aber meine Frage ist kann ich mir tasten bauen oder vorhandene Tasten zu steuerung des PC verwenden? Wie z.B. einen Lautstaerken reglung. (wie bei einem Radio eben) um nicht immer auf das Display schauen zu muessen. Wo man halt den Naechsten song drueckt oder den naechsten sender auswaehlt. Gibt es irgendwas wo ich dort einbinden kann. Hatte mir schon Uberlegt eine Tastatur zu zerlegen um diese dann zuverwenden. Hat einer eine Idee?

Danke



    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau mal hier

Funktioniert

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
NSM_79
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 21:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nim doch einfach sonen usb Nummernblock und verbinde deine Tasten mit dem....

edit: ok steht schon da Clubbed





Zuletzt bearbeitet von NSM_79 am So 14 Jun, 2009 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder ein Gamepad, so habe ich das mit meiner Spiegelsteuerung gelöst (Signatur)

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt auch fertige Produkte, die z.B. bei den casemoddern gerne genutzt werden, um einen HTPC aufzuwerten. Dann gibt es hier noch unzählige Bastellösungen, von der Einbindung einer Lenkradfernbedienung bis hin Mausrädern.

Ein Blick in unser Wiki hätte deine Frage aber sicher auch beantworten können:
http://www.car-pc.info/wiki/Eingabem_c3_b6glichkeiten

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
servicefun
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 14.06.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Florida


BeitragVerfasst: Mo 22 Jun, 2009 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI ich habe mich entschlossen ein Netbook zu installieren. ($269 Dual atom N330 mit 1.6GHz) Es passt sehr gut in mein Handschuhfach. Andere dinge kann ich dann an USB anschliessen. Sowie ein TFT 7" Mein Netbook verfuegt hat eine Batterie wo es mir auch erlaubt auch ohne stromversorgung zuverwenden und hat eine 12V anschluss. Und mit wenig aufwand leicht zu installieren. Ich habe mir schon mal herum geschaut, das eine wo aussieht wie Joystick gefaellt mir sehr. Habe darauf denen eine Email geschickt um welche voraussetzungen mitzubringen ist bevor ich es mir kaufe. Falls nicht werde ich mir ein wahrscheinlich USB Num.Block kaufen und diese dann verloeten. Danke fuer eure Hilfe. Sobald ich mal zeit habe werde ich mein Projekt fotografieren. Hier sind echt viele Profis hut ab.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6712s ][ Queries: 48 (0.3827s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com