Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Candyman1985
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.12.2008
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: So 05 Jul, 2009 11:47  Titel:  TTFT für Corolla E12
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Auswahl des richtigen TTFT. Ich suche einen, der transflektiv ist, da die Sonneneinstrahlung bei meinem jetzigen in-Dash ziemlich stört.

Mein Hauptproblem ist, dass ich nur so ca. 1 1/2 DIN zur Verfügung habe. Die genauen Maße kann ich grad gar nicht sagen.
Spachteln werde ich so oder so müssen. Kann mir evtl. jemand von euch einen guten Tipp geben, welchen TTFT ich verbauen könnte? Preis ist erst einmal zweitrangig.

VG
Matthias

Hardware: Athlon XP 3000+, 2GB RAM, 250GB HDD

Software: cPos

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 05 Jul, 2009 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

im Shop von CarTFT.com findest du einige sehr gute Modelle aus der CTF700er Reihe. Da müssten auch die Abmessungen dabei stehen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Candyman1985
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.12.2008
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: So 05 Jul, 2009 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es scheint so, als wäre das der einzige Monitor, der für mich in Frage käme:

Moni

Wobei, wenn ich mir die Bilder so anschaue, scheint es mir fast so, als wäre da wieder irgendein Special-Stromanschluss. Kann das sein? Habe damit eher schlechte Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand von euch näheres dazu sagen?

Hardware: Athlon XP 3000+, 2GB RAM, 250GB HDD

Software: cPos

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 05 Jul, 2009 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Candyman1985 hat folgendes geschrieben:

Wobei, wenn ich mir die Bilder so anschaue, scheint es mir fast so, als wäre da wieder irgendein Special-Stromanschluss.

Keine Sorge, das ist nur ein Stecker, mehr nicht. Den hatten die TFT früher schon.
Dadurch ist es möglich, entweder das 220V-Netzteil oder den KFZ Adapter anzuschließen.

Ich hab bei meinem Xenarc den KFZ-Adapter abgeschnitten und das Teil direkt ans Netzteil meines PC gehängt.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Candyman1985
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.12.2008
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: So 05 Jul, 2009 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich hatte mal einen Monitor, der hatte wie so einen Composite-Stecker und darüber sollte der Strom laufen. Da hatte ich viel zu viele Probleme.

Wo liegt eigentlich der Vorteil, wenn ich meinen Monitor direkt an das Netzteil hänge und nicht an den Standard Radioanschluss? Zurzeit ist letzteres bei mir der Fall und ich habe noch keine Probleme feststellen können.
Wobei sich bei ersterem mir wieder die Frage stellt, wo am Netzteil (M4) soll der Monitor angeschlossen werden?

Hardware: Athlon XP 3000+, 2GB RAM, 250GB HDD

Software: cPos

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 05 Jul, 2009 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte bei mir am Bordnetz leichte Bildstörungen. Da ich keine Lust hatte, da lange zu suchen und ich mit dem M4 eh ein starkes Netzteil habe, bin ich direkt nach hinten gegangen.
Du kannst dir 12V für den TFT am Festplattenstecker abgreifen.
Gelb = 12V, schwarz = Masse

p.s. Ich werd wohl aber bald wieder direkt ans Bordnetz gehen, da bei mir mittlerweile ne Rückfahrcam verbaut ist und diese derzeit nur geht, wenn auch der PC und somit der TFT läuft.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Candyman1985
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.12.2008
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: So 05 Jul, 2009 12:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach Nightmare... was würde wir hier ohne dich nur machen?! Wink
Danke für deine Antworten. Jetzt bin ich schon mal einen guten Schritt weiter. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das mit dem spachteln am besten mache...

Eine Rückfahrkamera würde mich auch wieder reizen. In meinem letzten Fahrzeug hatte ich auch eine... bis das Fahrzeug durch ne unfähige Frau geschrottet wurde Wink)
Was ich mir noch nicht so überlegt habe, wo ich diese in meinem jetzigen Auto verbauen soll. An die Heckschürze möchte ich nicht gehen, da diese dann doch nen bissl hochwertiger ist^^

Aber erst mal einen Schritt nach dem anderen. Zurzeit sind sowieso noch ein paar Projekte offen. Blödes Ploppgeräusch der Endstufe abstellen und nen Kabel von der Autoantenne in nen Kofferraum legen, damit ich endlich wieder Radio hören kann und evtl. TMC hab.

Hardware: Athlon XP 3000+, 2GB RAM, 250GB HDD

Software: cPos

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 05 Jul, 2009 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaltest du deinen Verstärker über das M4 oder direkt über Zündungsplus ein?

Was das Spachteln angeht, hab ich mir bewusst einen TFT mit Gehäuse geholt. Die Front dieses Gehäuses habe ich zugeschnitten und in den Radiorahmen meines Autos eingeklebt und dann verspachtelt.
Hatte den Vorteil, dass ich den TFT danach in den originalen Halterungen verschrauben konnte.

Ich nehme an, das hier entspricht deinem Radiorahmen?

Image

Da würde ich mal kucken, ob man den gesamten Teil inkl. Lüftungsdüsen herausnehmen kann. Evtl. lässt sich da ja was drauß machen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Candyman1985
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.12.2008
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: So 05 Jul, 2009 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genauso sieht es aus.
Den kompletten Rahmen kannn man herausnehmen. Im Moment habe ich statt dem Werksradio schon einen Adapter eingebaut, wo ein 1DIN-Schacht drin ist und ein ganz kleines Ablagefach, wo ich gerade so mit meiner Hand reingreifen kann.

Also deiner Meinung nach, wäre ein anderer Monitor empfehlenswert und nicht OpenFrame?

Was die Endstufe angeht, hängt diese zurzeit am Remote des inDash-Monitors. Ich hatte noch keine Zeit den Remote (Pin 8 vom M4, mein ich) auf das Netzteil zu legen.

Hardware: Athlon XP 3000+, 2GB RAM, 250GB HDD

Software: cPos

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 05 Jul, 2009 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem M4 sollte dein Plopp verschwinden Wink

Falls einer der TFT mit Rahmen bei dir passt, wäre der Einbau wohl einfacher.
Bei meinem Xenarc war allerdings die Hauptplatine etwas größer als das eigentliche Display, somit wurde es recht knapp. Aber über die CTF-Reihe solltest du auch hier über die User herausfinden, wie groß das Teil innen maximal ist.

Denka ber dran, dass beim Öffnen des Rahmens die Garantie erlischt. Falls du also Wert auf die Garantie legst, dann lieber open frame Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Candyman1985
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.12.2008
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: So 05 Jul, 2009 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde sagen, das bedeutet, einfach verdammt vorsichtig beim Einbau sein Wink
Werde die Tage mal messen, wie viel Platz ich tatsächlich habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich aus dem Lüfterteil drei einzelne Teile machen muss. Links und rechts die Lüfter und als Verbindung dann der Rahmen des Monitors.
Den Monitor auf das "Loch" draufsetzen sieht sehr wahrscheinlich nicht wirklich elegant aus, aber im Notfall wo die letzte Variante, die ich wählen könnte.

Hardware: Athlon XP 3000+, 2GB RAM, 250GB HDD

Software: cPos

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 05 Jul, 2009 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Teilen würde ich den Rahmen nicht, lieber das Gehäuse des TFT etwas zuschneiden.
Wenn du den Rahmen teilst geht vermutlich die Stabilität verloren und alles passt nicht mehr genau in die Öffnung.
Kuck mal in meinen Projektthread, da siehst du einige Bilder meines Radiorahmens und des TFT Gehäuses

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Candyman1985
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.12.2008
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: So 05 Jul, 2009 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich werd mir deine Bilder noch mal anschauen. Ich melde mich hier zu dem Thema noch mal, wenn ich die genauen Maße habe.
Wenn ich irgendwann mal die Fotos von meinem Kofferraumausbau habe, werde ich sie hier auch mal online stellen. Mal sehen was die Leutz hier so dazu sagen Wink)

So... ich bin jetzt erst mal am See, nen bissl plantschen^^

Hardware: Athlon XP 3000+, 2GB RAM, 250GB HDD

Software: cPos

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 05 Jul, 2009 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Viel Spaß, bei uns wirds wohl gleich regnen Sad

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6346s ][ Queries: 47 (0.3013s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com