Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Vulva
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 01.08.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Saarbrücken


BeitragVerfasst: Mo 06 Jul, 2009 15:20  Titel:  GNS 5843 via Bluetooth mit PC verbinden?? :(
Nach untenNach oben

Hi

Ich versuche nun schon seid einiger Zeit vergeblich die GPS-Maus via Bluetooth mit meinem eee pc zu verbinden Sad

Der PC findet die maus zwar und ich kann sie auch scheinbar paaren, allerdings kann ich dann der Maus keinen Dienst zuweisen Sad deshalb gehe ich davon aus, dass auch das Paaren schon fehlgeschlagen ist...

Windows möchte beim versuch zu paaren einen Pin (was man laut GNS austellen soll, da die Maus sowieso keinen Pin abfrägt, allerdings kann ich das bei XP scheinbar nicht ausstellen) also gebe ich einfach "0000" ein, was scheinbar auch funktioniert, da er bei "1234" nach einer Zeit eine Fehlermeldung ausspuckt.

Bei "0000" scheint alles soweit geklappt zu haben.

Ich habe dann noch einen Dienst "GPS" auf com port 6 erstellt, welchen ich nun gerne der maus zuordnen würde, jedoch kann ich keine Dienste auswählen Sad

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Teil oder kann mir nen Tipp geben wo ich anfangen könnte bzw. was Fehlerquellen sein könnten Sad

Leider scheint man für die Maus zum verbinden via USB oder so nen extra Kabel zu brauchen Rolling Eyes


Danke schonmal für eure Hilfe!! Solltet ihr noch Infos brauchen, werde ich diese schnellst möglich liefern!!



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Mo 06 Jul, 2009 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Vulva,

habe den Empfänger auch in ihn nie ordentlich per Bluetooth zum laufen bekommen. Hab es dann aufgegeben und das USB Kabel bestellt. Hat den Vorteil, dass er sich automatisch mit dem Rechner einschaltet.

Gruß

Sebastian



    
Vulva
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 01.08.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Saarbrücken


BeitragVerfasst: Mo 06 Jul, 2009 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey

Joa werde die Tage noch den ein oder anderen Versuch unternehmen und es über Bluetooth versuchen.

Habe aber auch heute gleich mal das USB-Kabel bestellt, da ich die Maus ansich auf jeden Fall gerne testen würde Rolling Eyes mit Bluetooth würde ich mir halt den ganzen "kabelsalat" sparen un könnte die Maus einfach ins Handschuhfach knallen mit externer tcm und gps antenne...aber so muss noch nen kabel ausm handschuhfach zum laptop...naja mal sehen wie ich das machen werde...

Für den PC muss ich mich eh noch nach ner halterung umschauen...

danke schonmal für deine Hilfe!




EDIT So kleines Update!! Ich hab mir ja das USB Kabel bestellt und siehe da das Ding funktioniert sogar xD werde die Wochen mich mal nochmal ans Bluetooth machen aber im Moment habe ich da keinen Nerv mehr dazu xD

Habe heute mal ein wenig mit RS-Win getestet, allerdings gings da nur wenn ich den GPS empfänger ohne TMC auswähle Sad naja mal schauen...werde dazu mal im richtigen forum posten, da ich denke, dass es an der Software liegt...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4767s ][ Queries: 48 (0.2119s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com