Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS Skins » Animierte Buttons
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
pGL
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 16.06.2009
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 06:54  Titel:  Animierte Buttons
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
ich hab das folgende Problem, ich habe eine animierte GIF Grafik erstellt und möchte nun dass sie auch animiert wird, aber cPOS zeigt nur sie statische Variante an.
Ist es auch möglich die Animation anzuzeigen?

Zweitens, ich brauche für die Ansteuerung eines Relais einen Schalter auf dem Skin, also ein mal Button betätigt, bleibr er eingerastet, noch mal betätigen - aus. Die elektrische Fuinktion ist kein Problem aber die Darstellung im Skin ist eins.

Insgesamt soll das so funktionieren. Knopf nicht betätigt, statische Ansicht einer Buttongrafik, wird der Button betätigt - umschalten auf eine animierte Grafik so lange bis der Button erneut betätigt wird.

Geht das in cPOS?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu 1
geht nicht

zu 2
das ist kein Problem, wie sich das Relais verhält stellst du in den Settings ein. In deinem Fall stellt du das betreffende Relais auf "Schalter"

Dann mußt du nur noch das entsprechende Button anlegen

Button7Function=tgl_digo_6
Button7Up=btn7.jpg
Button7Over=btn7_h.jpg
Button7X=635
Button7Y=20

unbedingt die Zahl des Buttons anpassen, diese muß sich im Ensprechenden Menü hinten einreihen.
mit "X" und "Y" positionierst du das Button, "UP" und "OVER" geben das PIC an welches dargestellt werden soll.
"TGL_DIGO_*" anstelle des * die Nummer des entsprechenden Relais eintragen und schon sollte das Ganze laufen Wink

Eine animierte Grafik kannst du nicht aufrufen, du könntest höchstens eine andere Grafik anzeigen lassen, auch an einer anderen Stelle. Aber so wie du dir das vorstellst geht das leider nicht. cPOS kann keine animierten oder transperenten Gifs verarbeiten.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
pGL
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 16.06.2009
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke datenflo
aber das löst keineswegs mein Problem,
weil wenn man die Maus vom Knopf weg bewegt, wird wieder Button7Up=btn7.jpg sichtbar (von der Animation abgesehen)

Kann man vielleicht über eine Funktion einen Button oder Grafik anzeigen und ausblenden lassen?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sicher, das wollte ich ja damit andeuten Wink

Button7ImageFunction=digo_6
Button7Image=btn7_d.jpg
Button7ImageX=0
Button7ImageY=0

häng das an den oben geposteten "Code" an und das funzt...."X" und "Y" gehen aber diesmal vom Button selbst aus sprich beides 0 ist nicht oben links sondern über dem Button. Den "DIGO" und die Buttonnummer mußt du natürlich auch noch anpassen sowie den Namen der Grafik...

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
pGL
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 16.06.2009
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 07:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach so, OK. Jetzt hab ich's verstanden.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5227s ][ Queries: 48 (0.2200s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com