Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
KetzZza
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 22.08.2009
Beiträge: 89
Wohnort: BMW e46

2000 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 22 Aug, 2009 21:19  Titel: Frage Probleme rund ums Thema Car PC BMW e46
Nach untenNach oben

Hi liebe Car-PC Community;)

Wie hier bereits beschrieben werde ich die komplette BMW Navi Ausrüstung ausbauen und verkaufen.



Zum Einsatz kommen soll hier ein Car-PC, den ich wie folgt bereits geplant habe. Anderungen vorbehalten:laugh:


HDD
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Oder sollte ich besser eine 2,5" Platte verwenden?


RAM

Corsair ValueSelect DIMM Kit 2GB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (VS2GBKIT667D2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Mainboard+CPU

Zotac ION ITX D, GeForce 9400 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Netzteil
M4-ATX 6-30V DC/DC (250 Watt) *new*


TFT
http://www.janus-design.net/e46tftversion/index.php
+irgend ein gutes Touchscreengerät in passender GrößeSmile
Empfehlungen erwünscht!



Kabel nach vorne:

Line In
USB
An/Aus Schalter
Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Schalter & Taster » Illuminated Power-Switch - Blackline - blue


Kabel PC-Verstärker:
Cinch
Wie schalte ich Remote?



Kritik und Änderungsvorschläge bitte äußern!



Software:
Gedacht hatte ich an Windows 7, das ja wunderbar mit Touchscreens umgehen kann und an das hauseigene MediaCenter.
Oder welche Software würdet ihr empfehlen?




Anwendungskriterien sollten vorerst sein:


  • Musik in bestmöglicher Qaulität abspielen
  • Videos abspielen
  • Bilder ansehen





Ein weiteres Problem:

Zitat aus dem HiFi-Forum

Zitat:
In der Produktbeschreibung des Radios wird ebenfalls noch eine Spannung mit angegeben! Je höher die Spannung, desto näher kommt die Endstufe an ihre offiziell gemessenen Werte (Die guten Radios (mit Hi-Volt) haben 4-6 V). Wenn euer Radio nur einen 1 Volt Ausgang habt, kann die Endstufe bei weitem nicht Ihre vollständige Leistung erbringen.


Denn ich benötige die volle Endstufenleistung!
Brauche ich dann einen Vorverstärker, der zwischen PC-Audioausgang und Endverstärker geschalten wird?
Endstufe ist eine Audio System Twister MKIII F4-600.

Hardware: Intel Haswell Celeron 3220, Crucial m4 128gb, 4gb RAM, M4-ATX, CTF400-M, NL-402U-GPS, Creative X-Fi

Software: Windows 8.1 x64, VLC, Automapa, foobar

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2009 08:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Zitat:
Oder sollte ich besser eine 2,5" Platte verwenden?

Ja, braucht weniger Strom und ist weniger empfindlich gegen Erschütterungen.

Zitat:
Wie schalte ich Remote?

Über das M4-ATX...
"Anti-Thump: If your PC is connected to your car amplifier, you will hear a loud pop when the computer is first started. The M4-ATX has an 'anti-thump' control that will keep your amp OFF while the PC starts."

Zitat:
Gedacht hatte ich an Windows 7, das ja wunderbar mit Touchscreens umgehen kann und an das hauseigene MediaCenter.

Ich persönlich bevorzuge ein abgespecktes XP (nur wichtige Dienste, wenige Prozesse, kein Design) mit einem Carpc-Frontend wie z.B. Cpos, CaveLive, Roadrunner, Centrafuse, CES... whatever
Die sind während der Fahrt wesentlich besser bedienbar als das Mediacenter.
Touchscreen Oberflächen

Zitat:
Musik in bestmöglicher Qualität abspielen

Da du das Radio ausbaust, solltest du dir eine gute Soundkarte mit ASIO und mehreren Ausgängen zulegen. Du wirst ja auch sicher (virtuelle) Frequenzweichen brauchen.
Schau mal z.B. nach einer ESI Gigaport HD (leider keine Eingänge), oder nach KX-Project. Dafür brauchst du allerdings ne alte Creative Labs Karte. Ich versuche mich auch grad dran. Meine Audigy2 ist gerade unterwegs von Ebay Wink

Zitat:
Brauche ich dann einen Vorverstärker, der zwischen PC-Audioausgang und Endverstärker geschalten wird?

Nein

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2009 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Blacktiger macht gerade bei seinem E46 Projekt nen Ausverkauf. Evtl. hat er noch was, was du brauchen kannst

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5517s ][ Queries: 48 (0.2201s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com