Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » SMS beim Autofahren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2009 18:21  Titel:  SMS beim Autofahren
Nach untenNach oben



Sehr krasses Video.

Gruß Grisu_1968

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2009 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na wer wie in dem video dargestellt etliche sekunden lang nur aufs handy starrt und dann auch noch das lenkrad loslässt anstatt auszuweichen, dem ist eh nicht mehr zu helfen...



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2009 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow, gut gemacht und sehr schockierend. Das Video sollte auf jedem Carpc im Autostart sein. Beim hochfahren des Rechners direkt in ya face...

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2009 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Puh das hat schon was und da wurde nichts schlimm dargestellt ist wirklich so.
Ich selber schreibe viele SMS unterm fahren und das auch mal mit 2 Händen wobei so lange schau ich nie auf das Display obwohl kann man das selber beurteilen ?
Man denkt sich ist ja ne sec. aber ich echt werden es sicher 10 sec. sein da kann viel passieren.

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2009 23:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Zeit ist egal, es muss nur der falsche Moment sein.... Aber da is auch jede andere Ablenkung egal...

Ich persönlich hätte am Ende noch die Beerdigung der zwei Freundinnen reingeschnitten, find das ende so etwas naja... abgehackt - es sei denn man geht davon aus, das sie selbst stirbt aber auch das könnt man anders rüberbringen...

Alles in allem nett, aber da geht noch was...

Sollte sein Ziel aber so oder so "verfehlen", auch wenn viele drüber nachdenken - ändern wird nur ein minimaler Prozentsatz seine Gewohnheiten...



    
IcE
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 17.05.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Schopfheim

2000 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 04:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei mir ändert das Video nichts. Vorallem müsste man im Auto dann soviel verbieten.
Selbst wenn man am Radio rumspielt konzetriert man sich nichtmehr auf den Verkehr, soll man deswegen das Radio verbieten? Das wird nie passieren. Oder selbst essen im Auto kann einen ablenken, es gibt soviele tätigkeiten die einen ablenken. Aber zumindest wird eine der vielen sachen somit unterbunden, aber wie Mc Action schon gesagt hat, es wird kaum einer etwas ändern.

Hardware: Dell Optiplex SX280

Software: Centrafuse

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kannte das video schon, hab leider auch schon die folgen eines solchen unfalls selber beseitigen müssen. keine schöne arbeit die man das als feuerwehrler hat.

seitdem schreib ich keine sms mehr beim fahren, da ruf ich lieber an, zwar auch ablenkung, aber beiweitem nicht so lange. habs mal zeitlich beobachtet, da schreibt man ganz schnell mal ne minute an so ner sms beim fahren. klar schaut man nicht die ganze zeit aufs display aber alle paar sek ist es schon.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5341s ][ Queries: 48 (0.2219s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com