Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Sonstige » Eltako anschließen
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
grudge
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 11.06.2007
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Fr 28 Aug, 2009 08:05  Titel:  Eltako anschließen
Nach untenNach oben

Morgen

Hab da ein kleines Problem also ich hab ein Eltako in meinem Auto verbaut um meinen taster zum ein/ausschalten des PC´s zu benutzen , nur hab ich die Tage die kabel neu verlegt und mir nicht aufgeschrieben wie die kabel gesteckt haben .
Jetzt mein Problem mein Kumpel der für mich die Elektrik gemacht hat hat im augenblick leider keine Zeit und ich hab leider nicht so die ahnung welches kabel wo rein muß .

Kann mir das mal jemand zeigen wenn ich ein bild oder die genaue bezeichnung Posten würde ?



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Fr 28 Aug, 2009 09:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du hast die ganze Firma in deinem Auto!? WOW!



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 28 Aug, 2009 09:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man man man, Michael. Nur weil sich hier jmd nicht zu artikulieren weiß muss man doch nicht so spitzfindig werden. Er hat ja geschrieben EIN Eltako. Deshalb geh ich mal davon aus, dass er auch nur ein einziges Vortstandsmitglied in seinem Auto sitzen hat. Wink

@grudge: Bevor Dir da jmd helfen kann wäre es schon sinnvoll, wenn Du mit ein wenig mehr Informationen rausrückst. Ein Bild und eine Bezeichnung wären ein guter Anfang. Und dann vielleicht noch eine kurze Beschreibung wafür das ganze gedacht war und wo es dran war.
Trotzdem solltest Du Dir beim Einbau Hilfe von jmd holen, der sowas schonmal gemacht hat. Mit den Strömen im Auto ist nicht zu spaßen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 28 Aug, 2009 10:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wird wohl ein Eltako Stromstoßschalter sein. Aber warten wir mal, auf des Rätsels Lösung. Wink



    
grudge
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 11.06.2007
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Sa 29 Aug, 2009 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

man man man eigentlich müste mann ja erwarten können das mann hier nicht gleich angefahren wird ,nur weil man mal keine ahung hat . Crying or Very sad

naja wie auch immer also das teil ist ein eltako ES12-110 Schaltbild kann ich auch noch hochladen wenn gewünscht .

Nun zur Funktion also ich habe einen Taster den Eltako und das Netzteil meines PC´s .

Nun mus ich ja das Netzteil dauerhaft kurzschliesen damit mein pc auch anbleibt .
Ich möchte es nun so haben das ich den Taster drücke der Eltako schaltet und schliest diesere wiederum schaltet dann wieder das Netzteil und das ganze solte natürlich auch andersherum funtionieren , eigentlich ganz einfach denke ich .



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Sa 29 Aug, 2009 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
man man man eigentlich müste mann ja erwarten können das mann hier nicht gleich angefahren wird ,nur weil man mal keine ahung hat .


Ne, dass kann nur FRAU erwarten, nicht ManN Wink

Zitat:
Nun mus ich ja das Netzteil dauerhaft kurzschliesen damit mein pc auch anbleibt .


Netzteil kurzschließen solltest du lieber bleiben lassen. Wink
Ich nehme mal an, dass du ein M2/M4-ATX hast und mit dem Stromstoßrelais schaltest du den Zündplus Eingang auf Dauerplus.

Das Schaltbild ist eigentlich selbsterklärend. Vom Plus auf den Taster, davon auf A1 und A2 an GND. Dann von Plus auf 1 und von 2 auf den Zündpluseingang deines Netzteiles.
Aber ganz ehrlich: wenn du selbst sagst, du hast keine Ahnung, und auch kein Schaltbild lesen kannst, solltest du lieber die Finger davon lassen und dir nen Kumpel mit Ahnung auf'n Bierchen einladen. Strom macht nämlich klein, schwarz und hässlich, und wenn nicht dich, dann dein Auto.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5279s ][ Queries: 48 (0.2176s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com