Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Marty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 08.05.2008
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Sa 16 Mai, 2009 12:09  Titel:  Mauszeiger spielt verrückt bei angeschlossenem GPS Empfänger
Nach untenNach oben

Hab mir für meinen alten Haicom Emfänger HI-203e mit PS2 Stecker einen Seriellen adapter gebaut und die 5V angeschlossen, soweit funktioniert er auch, nur wenn ich den Empfänger beim Systemstart am seriellen Port angeschlossen lasse, spielt der Mauszeiger verrückt. Wird der Empfänger erst später angesteckt gehts wieder.
Woran kann das liegen ?



    
AndreR250282
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2009
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: Sa 16 Mai, 2009 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Phänomen war mal bei cartft.com erklärt..

Gefunden: http://www.cartft.com/de/support/drivers/GPS/index_html
Abhilfe ist auch dabei

Hardware: Intel D945GCLF2 + 1GB RAM + M1 ATX, 7" Touchscreen, NL-402U

Software: WinXP Sp3, Centrafuse 3 Navigation

    
Marty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 08.05.2008
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Sa 16 Mai, 2009 16:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank für den Link und die schnelle Hilfe ! Smile



    
kleinermann84
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 19.08.2009
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 19 Aug, 2009 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab das Selbe proble aber mit einer Polaris gps maus! leider bring mich die lösung nicht weiter! unter geräte manger unter mäuse und zeigegeräte steht sie nicht drin wenn ich das richtig verstanden hab mfg tommy hoff um schnell hilfe



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 20 Aug, 2009 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber das Tool gibt's doch Hier



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 21 Aug, 2009 07:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da wir gerade dabei sind. Ich kenne dieses Problem auch und hatte es mal mit meinem letzten Car-PC.

Ich habe nun ein neues Mainboard im neuen Gehäuse verbaut, Windows XP SP2 und anschließend SP3 installiert, sowie alle Windows-Updates. (Alles zu Hause am Schreibtisch und noch nicht im Auto verbaut)

Und nun kommts, ich habe diverse Treiber für DVB-T, USB-Hub, DSATX-Schnittstelle (Com2USB), PDC und Relaiboard installiert, alles schön der Reihe nach und ohne irgendwelche Probleme.

Was zum Schluß noch fehlt waren Touchscreen, GPS (keine Treiber, da direkt am Com-Port) und WLan, da sich alles im Auto verbaut befindet.

So und nach einem Neustart hatte ich ebenfalls dieses Microsoft Ballpoint-Treiber problem, obwohl ich kein Gerät am Com-Port hatte.

Wie kann das sein?

Problem soll doch eigentlich der GPS-Empfänger sein, weil er permanent Daten über den Com-Port schickt, schon beim Starten des Systems, das kanns aber bei mir nicht gewesen sein!

Aber egal, ich hab das Gerät deaktiviert und fertig.

Das Tool ist nicht schlecht, das blöde daran man weiß nicht welcher Port das Ganze verursacht, bei mir ist es auf jeden Fall nicht der GPS-Empfänger.



    
lukas2009
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 31.08.2009
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2009 05:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die angegebene Webseite kann ich leider nicht oeffnen. Ich habe das gleiche Problem wie MArty. Meine GPS Software bekomme ich kostenlos von einer Webseite www.zorrogps.com. Wer weiss ob es gut ist?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5021s ][ Queries: 48 (0.2183s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com