Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
AQ-freund
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 58
Anmeldung: 03.11.2007
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2009 15:43  Titel:  Liliput TC1000 Betrieb erzeugt Lima-Pfeifen
Nach untenNach oben

Hallo Forengemeinde,

habe die Sufu gequält, aber nichts zu meinem Phänomen gefunden.

Hier mein Prob:

Habe einen Car-PC Lilliput TC 1000.

Das Gerät zeigt beim Einschalten zwei Möglichkeiten an:
1) Betrieb als DVD-Player
und
2) Betrieb als Car-PC.


Lasse ich das Gerät als DVD-Player laufen, habe ich gute Wiedergabe ohne Lima-Pfeifen. Soweit guter Sound.

Lasse ich das Gerät als PC laufen und spiele mp3's von der Platte ab, habe ich erhebliches Lima-Pfeifen (dreizahlabhängig).

Ich habe eigentlich keine Erklärung für das Phänomen, denn an der Verkabelung kann es ja kaum liegen, die ist in jedem Betriebsmodus die selbe.

Kann es sein, dass die Onboard-Soundkarte für das Phänomen verantwortlich ist?

Wäre es besser, eine externe Soundkarte (gut abgekapselt) zu verwenden?

Was meint Ihr dazu? Andere Lösungen oder Erklärungen?

Danke vorab für Eure Tipps & Unterstützung.

Grüße

AQ-freund



    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2009 15:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ideen warum hätte ich genügend.
Ich könnte mir vorstellen das da in den Innereien das Signal über verschiedene Ebenen läuft und die PC hardware nicht abgesichert ist gegen Limapfeifen.

Wenn du im laufenden PC Betrieb den Monitor von der Borspannung trennst, also nicht nur ausschalten sondern abklemmen. Verschwindet dann Geräusch?



    
AQ-freund
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 58
Anmeldung: 03.11.2007
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Sa 05 Sep, 2009 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Dave1978,

hab den Monitor (ein Lilliput Indash) abgehängt. Ergebnis: keine Verbesserung. Habe dann nochmals Masse überprüft und dam Car-PC am Gehäuse nochmals Masse angelegt (extra Kabel und am Gehäuse eine Stelle blankgeschmirgelt / Lack entfernt. Dann Monitor-Masse+ Verstärker-Masse + Car-PC Masse nochmals sauber auf Masse gelegt. Ergebnis: viel besser, kaum noch Lima-Pfeifen. So ist ein akztepabel Betrieb möglich.

Grüße und ein schönes WE.

AQ-freund



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5081s ][ Queries: 48 (0.2113s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com