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Nightmare
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1999 Citroen Xantia
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Sehr schön. Langsam wirds ja.
Die Lüfter kommen auch noch in die Holzplatte?
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Baddy
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Ja da kommt noch der hübche LED Lüfter rein allerdings nicht in die Holzplatte an die Seite.
Mach das Loch das du siehst wenn du von Oben drauf guckst noch zu und da wollte ich dann den Lüfter reinsetzten.
Mal schauen das ich heute noch dazukomme dann siehste heut abend das Ergebnis
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Nightmare
Moderator
Alter: 41
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1999 Citroen Xantia
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Lieber 2 Lüfter, einer der rein bläst, einer der raus zieht
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Baddy
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Alter: 33
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Hmm... Klar 2 Lüfter sind immer besser als einer nur weiß ich noch nicht wirklich wo ich dann den 2 Lüfter hinsetzten soll aber ich mach mir mal meine Gedanken und werde mal noch nach Lösungen suchen
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Baddy
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Nabend Leute
So heute gibts ein bisschen Lesestoff für euch aber zuerst einmal zum Deckel meiner 2. Wand. Nachdem ich mir heute nach langer fummelarbeit doch noch die Schablone zum ausschneiden der dünnen flexiblen Holzplatte, die ich im Hela für 30 Cent bekommen habe, erstellt bekommen habe wurde dann die Holzplatte doch noch zugeschnitten.
Hätte hier noch jemand eine Idee wie ich diese am besten oben auf meiner 2. Wand befestige? Ich meine Holzleim is schon klar aber mit wlechen Schrauben soll ich diese fixieren ohne das Holz darunter zu spalten? Einzigste möglichkeit die mir hier nahe kommt ist die Löcher für die Schrauben vorzubohren und somit ein Spalten des Holzes zu verhindern.
Nun zu dem versprochenem Lesestoff Wie eingie bereits Wissen will ich am Fiesta ja eine dritte Bremsleuchte montieren. Aber nicht so eine langweiliges rotes Bremslicht nein ein LED Lauflicht soll in die mitte meiner Heckscheibe Zudem soll dies kein langweiliges "von rechts nach links" Lauflicht werden meine LED Lauflicht Bremsleuchte soll von innen in beide Richtungen nach außen laufen.
Nachdem ich mich schon von einigen Mitgliedern aus dem Forum beraten habe lassen habe ich auch gleich den Entschluss gefasst mal E-Mails an die TÜV Stellen vom TÜV Nord, TÜV Süd, TÜV Rheinland und Dekra zu schicken nachdem ich diese E-Mail heute morgen an die oben genanten TÜV Stellen geschickt hatte.
Zitat:
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Sehr geehrtes ***** Team,
Ich würde mich gerne darüber Informieren wie es ist eine dritte Bremsleuchte an mein Kraftfahrzeug zu montieren.
Ich würde mir diese gerne selber zusammenbauen, meine Absicht ist es diese dritte Bremsleuchte als LED Lauflicht zu gestalten.
Was muss ich beim Bau einer solchen dritten Bremsleuchte als LED Lauflicht beachten damit Ich diese eingetragen bekomme und Verwenden darf?
Mit freundlichen Grüßen *****
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Bekam ich auch viele Antworten von den TÜV Stellen.
TÜV Nord schrieb:
Zitat:
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Sehr geehrter Herr *****,
wir möchten Sie bitten, Ihre Anfrage an den TÜV Rheinland im Saarland zu richten. Der TÜV Rheinland im Saarland ist für ihre Region zuständig. Wir fügen Ihnen den entsprechenden Link bei, über den Sie Ihre Anfrage weiterleiten können.
http://www.tuv.com/de/standortergebnis.html
Wir hoffen, daß wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen *****
TÜV NORD Mobilität GmbH & Co.KG
Telefon-Center
Tel.: 0800-80 70 600 (gebührenfreie Service-Hotline)
Fax: 0511-986 1747
i-Fax: 0511-986 2899 2264
pacheampong@tuev-nord.de
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TÜV Rheinland schrieb:
Zitat:
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Sehr geehrter Herr *****,
Leuchten an Kraftfahrzeugen müssen bauartgenehmigt sein. Aus diesem Grund ist der Eigenbau nicht zulässig, wenn Sie nicht eine recht kostenintensive Bauartprüfung der Leuchte durchführen lassen.
Mit freundlichen Grüßen *****
Competence Center
TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Tel.: +49 221 806-3966
TÜV Rheinland Group Fax.: +49 221 806-3924
Competence Center, Kst. 025 Mail: hans-ulrich.sander@de.tuv.com
Am Grauen Stein
51105 Köln
http://www.tuv.com/global/en/index.html
Geschäftsführung:
Prof. Dr.-Ing. Jürgen Brauckmann (Vorsitzender)
Dr.-Ing. Manfred Doerges
Köln HRB 27 124
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Dekra schrieb:
Zitat:
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Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage.
An Fahrzeugen dürfen im öffentlichen Straßenverkehr gem. §49a StVZO
nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten Lichttechnischen
Einrichtungen angebracht sein und betrieben werden.
Lichttechnische Einrichtungen (also Scheinwerfer, Leuchten, Glühlampen,
...) sind gemäß §22a StVZO bauartgenehmigungspflichtig.
Solange genehmigte Teile (erkennbar am Genehmigungszeichen auf dem Bauteil,
in der Regel "E" oder "e" im Kreis bzw. Rechteck oder Wellenlinie mit
folgender Genehmigungsnummer) verwendet werden, ist dies zulässig.
Anbaumaße, -lage und -vorschriften müssen dabei beachtet werden.
Nicht zu vernachlässigen sind die Schaltungsbestimmungen.
Gem. StVZO §53 in Verbindung mit der 43. Ausnahmeverordnung zur StVZO
ist eine dritte Bremsleuchte nur an PKW zulässig.
Blinkende Bremsleuchten. BMV/StV 7 - 7001 Va/72 vom 6. 1. 1972, VkBl 1972
S 35:
Es ist wiederholt angeregt worden, blinkendes Bremslicht zuzulassen oder
vorzuschreiben. Dabei soll das Blinken durch dauernden oder zeitlich
begrenzten Wechsel zwischen Hell und Dunkel oder auch durch eine
regelmäßige Veränderung der Lichtstärke erreicht werden.
- Blinklicht hat eine besondere Warnwirkung. Es ist deshalb bestimmten
Sicherungsfunktionen vorbehalten. Da aber die Sicherungswirkung nur gegeben
ist, wenn die Verwendung von Blinklicht in engen Grenzen gehalten wird,
ergibt sich, dass Blinklicht ausstrahlende Leuchten nur insoweit erlaubt
sind, als die StVZO sie ausdrücklich fordert oder zulässt.
In allen anderen Fällen dürfen die Leuchten nur Dauerlicht ausstrahlen.
Da in § 53 Abs 2 Bremsleuchten für blinkendes Licht nicht erwähnt werden,
sind solche Bremsleuchten nicht zulässig (§ 49a Abs. 1).
- Dies entspricht auch dem Anhang 5 Abs. 42 des Wiener Weltabkommens über
den Straßenverkehr von 1968. Dort ist die Verwendung von Blinklicht auf
bestimmte Fälle beschränkt worden. Außerdem ist festgelegt, dass in den
Fällen, wo Vertragsparteien Blinklicht ausnahmsweise zulassen dürfen, dies
auf keinen Fall für Beleuchtungseinrichtungen mit rotem Licht gilt.
Eine Alternative bieten die EG/ECE-Regelungen, nach denen die Lichtanlagen
ebenfalls ausgeführt sein dürfen. Gem. ECE R 48 ist zusätzlich zu den
"normalen" Bremsleuchten eine einzelne Bremsleuchte S3 (oder S4) an allen
Fahrzeugklassen zulässig.
Die dann für die Lichtanlage einzuhaltenden Vorschriften finden Sie in der
ECE R48, z.B. beim Bundesverkehrsministerium (bmvbs)
http://www.bmvbs.de/static/ECE/R-48-Beleuchtung-Lichtsignaleinrich-tungen-Kfz.pdf
Aber auch danach sind Lauflichter oder blinkende Bremsleuchten unzulässig.
"Es sind ... Bremsleuchten (außer Bremsleuchten der Kategorie S4) mit
Lichtstärkeregler zulässig, die gleichzeitig auf mindestens einen der
folgenden äußeren Einflüsse, wie Umgebungshelligkeit, Nebel, Schneefall,
Regen, Spritzwasser, Staubwolken, Verschmutzung der Lichtaustrittsfläche,
reagieren, sofern ihr vorgeschriebenes Lichtstärkenverhältnis
während des Übergangs zwischen den Veränderungen erhalten bleibt.
Während des Übergangs darf keine starke Veränderung der Lichtstärke
zu beobachten sein.
Bremsleuchten der Kategorie S4 dürfen unabhängig von den anderen Leuchten
eine variable Lichtstärke erzeugen. Der Fahrzeugführer kann die Möglichkeit
haben, bei den vorgenannten Funktionen Lichtstärken einzustellen, die ihrer
gleichbleibenden Lichtstärke entsprechen, und dann auf ihre variable
Lichtstärke zurückzuschalten."
Mit freundlichen Grüßen
DEKRA Automobil GmbH
AP7 Betriebsmittel und Infosysteme
i.A. *****
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DEKRA Automobil GmbH
HV-0370 Stuttgart * Abt.: AP7
Handwerkstr. 15 * 70565 Stuttgart
pruefwesen@dekra.com * http://www.dekra.com
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Sitz Stuttgart, Amtsgericht Stuttgart, HRB-Nr. 21039
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Prof. Dr.-Ing. Gerhard Zeidler
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. (FH) Clemens Klinke (Vorsitzender),
Dipl.-Kfm. Wolfgang Linsenmaier, Dr.-Ing. Gerd Neumann,
Dipl.-Ing. (FH) Dieter Roth
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Vom TÜV Süd habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten, falls ich irgendwann noch eine erhalten sollte wird diese natürlich gepostet. Kommt es mir nur so vor oder wollen die ganzen "Offizellen" TÜV Stellen nur schnell fertig werden und die einzigen die sich richtig Gedanken zu dem Thema gemacht haben waren die Dekra? Naja am Freitag werde ich noch bei der TÜV Stelle meines Vertrauens vorbeischauen und mal ein Wörtchen mit denen über das Thema LED Lauflicht Bremslicht unterhalten.
Im grunde geht es ja nur darum das dritte Bremslicht eintragen zulassen und dafür eine ABE zu bekommen kann doch nicht so schwer sein^^
Gruß Baddy
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Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1
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Freezer
Forum-Elite
Alter: 40
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten
1997 Opel Astra F Caravan
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könntest die dünne holzplatte an die dicke platte tackern.
und das lauflicht-bremslicht kannst du 100%ig vergessen!
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udiN
Forenbesetzer
Alter: 43
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern
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Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!!
Ich stimme einfach mal dem Freezer bei beidem zu.
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Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project
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burst
Manchmalposter
Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Kirchheim unter Teck
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3,5er spax und mit 3mm vorboren würde ich sagen. oder natürlich Tackern ^^
zu der lauflich sache, ich weis nicht ob es beim Bremslich genauso ist, wie bei den andern Lichtern, aber du brauchst auf den Lichtern E-Prüfnummern
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Hardware: Gehäuse: Voom | Board: Intel D201GLY2A | Netzteil: M2-ATX | Screen: verpachtelt in Doppel-Dinschacht
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Baddy
Manchmalposter
Alter: 33
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg
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Klar Tackern wäre das einfachste nur bezweifel ich das die Platte an Ort und Stelle bleibt weil diese in der Rundung doch schon sehr unter spannung steht Schrauben wäre hier die beste Lösung welche ich heute wohl auch umsetzten werde.
Zum LED Lauflicht Bremslicht warten wir ersteinmal ab was das TÜV Mänchen morgen zu meinem vorhaben sagen wird Ich will das Teil einfach haben auch wenns schwer wird und es eig unmöglich ist so etwas eingetragen zu bekommen
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Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1
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Freezer
Forum-Elite
Alter: 40
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten
1997 Opel Astra F Caravan
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glaub es doch einfach (die antworten oben sind doch eindeutig) und spar dir den unnötigen weg zum TÜV, selbst wenn du einen ahnungslosen prüfer finden solltest, der dir das ganze eintragen würde wäre die eintragung dennoch illegal und das papier nicht wert auf der sie gedruckt wäre. d.h. unter umständen in einer regulären kontrolle mängelkarte, 3 punkte + xx euro (und da du wohl noch in der probezeit bist verlängerung dieser) und vorführung bei einem "richtigen" prüfer.
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burst
Manchmalposter
Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Kirchheim unter Teck
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und du als Fahranfänger vorallem riskierst dann gleich mal deinen führerschein. glaub mir damit kenn ich mich aus
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Hardware: Gehäuse: Voom | Board: Intel D201GLY2A | Netzteil: M2-ATX | Screen: verpachtelt in Doppel-Dinschacht
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Baddy
Manchmalposter
Alter: 33
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg
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Nabend Leute,
Also unnötig dafür zum TÜV zu fahren mache ich gewiss nit wenn ich morgen Berufsschule habe komm ich ganz automatisch an der TÜV Stelle vorbei und kann somit dann auch gleich mal nach Fragen (Fragen kostet nix) somit fahre ich schonmal nich extra zum TÜV um dort meine wahrscheinliche Abfindung zu bekommen, ein Versuch ist es Wert wenn man schon dran vorbeifährt.
Meine Probezeit endet mitte Dezember (2 Jahre A1 und 1 Jahr BF17) und davor riskier ich bestimmt nicht das meine Probezeit verlängert wird. Nachdem meine Probezeit zuende ist wird dann das Projekt LED Lauflicht Bremsleuchte versucht zu realisieren.
So nachdem ich heute nicht viel an meinem Auto gemacht bekommen habe auser das ich den Deckel für meine 2. Wand festgeschraubt und mit Holzleim verklebt habe. Das ganze wurde mit ein paar 3,5er Holzschrauben, für die ich das Loch mit einem 3er Bohrer vorgebohrt habe, fixiert. Nachdem die Löcher vorgebohrt wahren das ganze verleihmt und mit nem Spanngurt zusammen gezogen.
Seit heute geht meine elektrischer Kofferraum Öffner vom Innenraum aus nichtmehr. Sobald ich meinen Schalter/Knopf betätige tut sich kein Mucks um Kofferraumdeckel normalerweise hört man hier einen Servomotor arbeiten der den Kofferraumdeckel entriegelt. Kennt jemand eine Lösung für das Problem oder mögliche Uhrsachen?
Gruß Baddy
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Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1
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burst
Manchmalposter
Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Kirchheim unter Teck
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mach die plastikabdeckung hinten im kofferraum ab. dann solltest du an den stellmotor ran kommen, es kann sein das sich das zugseil aus der halterung gelöst hat. ist so ähnlich wie bei den fahrrädern ^^
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Hardware: Gehäuse: Voom | Board: Intel D201GLY2A | Netzteil: M2-ATX | Screen: verpachtelt in Doppel-Dinschacht
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Baddy
Manchmalposter
Alter: 33
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg
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Nein der Seilzug wird wohl eher nicht rausgesprungen sein normalerweise hört man den Servomotor ja arbeiten, aber wenn ich meine Knöpfchen betätige höre ich kein arbeiten des Servomotors im Kofferraum denke eher das irgendwo ein Wackelkontakt ist oder der Servomotor ist im arsch
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Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1
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Freezer
Forum-Elite
Alter: 40
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten
1997 Opel Astra F Caravan
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ich würde trotzdem nicht zum tüv fahren weil mir das peinlich wäre...
damit zeigt man nur dass man sich entweder nicht vorher informiert hat oder die informationen nicht kapiert hat...
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Baddy
Manchmalposter
Alter: 33
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg
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Nabend Leute,
So nachdem ich heute nicht zum TÜV gefahren bin weil ich das Projekt LED Lauflicht Bremslicht jetzt doch abgeschrieben habe weil es nach vielem Feedback und Aussagen wohl doch unmöglich ist das Teil eingetragen zu bekommen. Vielleicht wird das Projekt doch noch irgendwann Illegal umgesetzt aber im öffentlichen Straßenverkehr nie zum Einsatz kommen nur auf abgespertem Gelände und soweiter
So nachdem ich heute meinen Spanngurt entfernt habe und die überstehenden Kanten meiner 2. Wand und des Deckels bündig gefeilt hatte und die Kiste in meinen Radkasten eingepasst hatte sah das ganze dann wie folgt aus. Der Boden meiner Werkstatt sah allerdings ähnlich aus
Nachdem dies gesehen ist ging es daran das Loch für meinen LED Lüfter auszuschneiden. der Lüfter wurde hier Oben in den Deckel der 2. Wand eingelassen und Versenkt zudem wurde dieser mit einem Schutzgitter versehen damit nichts von oben hineinfallen kann.
Im Betrieb sieht der LED Lüfter mit seinen Blauen LEDs Hammer geil aus und Kühlt den Hohlraum der Kiste im Radkasten hervorragend runter.
Jetzt fehlt nur noch ein zweiter Lüfter für den ich allerdings erst noch eine geeignete Stelle in meiner Kiste im Radkasten finden muss.
Morgen sollte eigentlich meine Endstufe endlich bei mir ankommen diese wird rechts außen neben das Loch für das Plexiglas gehangen.
Zudem hier noch ein Nachteil der Arbeit am CarPC ganz nach dem Satz "Wo gesägt wird, fallen Späne" sah auch meine Werkstatt aus komplett unordentlich und durcheinander hier einmal 2 Bilder der Werkbank vorher und nach dem einstündigen Aufräumprozess.
Gruß Baddy
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udiN
Forenbesetzer
Alter: 43
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern
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Ach das bischen Unordnung auf der Werkbank.......
Ich hätte letztens Bilder machen sollen. An einem Tag: Stoßstangenhalter, Stoßstange verstärkt mit GFK, TFT Blende, Kabel ins Auto ziehen, Subwoofer eingebaut und beim Kumpel Radlager und Auspuff gemacht. Beides Audis. Überall im Hof (25 m²) tummelten sich Teile von den Autos, dass man garnicht mehr wusste was zu welchem Auto gehört. Dazwischen ein Haufen Werkzeug, Späne, Glasfaser Reste.. Dazu die Garage und Werkstatt voller Müll, Werkzeuge und Teile. 3 Stunden aufräumen angesagt. Es sah ungefähr aus wie der Reaktor-Unfall von Tschernobyl. Nur in klein.
Sorry für OT und weiterhin viel Spaß bei deinem Projekt!
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Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project
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burst
Manchmalposter
Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Kirchheim unter Teck
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[ot]
udiN hat folgendes geschrieben:
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Überall im Hof (25 m²) tummelten sich Teile von den Autos, dass man garnicht mehr wusste was zu welchem Auto gehört.
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ist doch ganz klar. die besseren Teile gehören immer in dein Auto [/ot]
schaut schonmal echt hübsch aus baddy.
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carputix
Forumkenner
Alter: 46
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Beiträge: 111
Wohnort: der schönste Ort der Welt ;)
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den Lüfter oben würde ich aber "saugend" montieren.
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l0ll
Inputsammler
Alter: 33
Anmeldung: 09.02.2009
Beiträge: 40
1993 Volkswagen Scirocco
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Sieht in Real nur halb so beeindruckend aus
Ne quatsch mach weiter sieht top aus,
zumindestens solange bis ich mit meinem Projekt anfange,
hab schließlich bald Ferien und somit VIEL Zeit.
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Hardware: ASUS AT3N7A, m2ATX, 250 GB 2.5 HDD, Sirf3 GPS, CTF400-S Software: Centrafuse
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