Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bat-schi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 02.09.2009
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: So 04 Okt, 2009 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was kostet er bei dir
?



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: So 04 Okt, 2009 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

4850e liegt bei 55€
und der 5050e liegt bei 59€

plus versand

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
OH-Sven
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 18.08.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Ostholstein


BeitragVerfasst: Mo 05 Okt, 2009 11:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bat-schi hat folgendes geschrieben:
ich hab die komponenten so gewählt, zum einen da ich gelesen hab das wenn man bei denen Atom pcs navi + musik hören will das ganze schon in die knie geht, bzw. sehr ausgelastet ist.


Das stimmt in der Hinsicht nicht. Die Atoms leisten mittlerweile eine ganze Menge. Siehe z.B. Nvidia ION:
http://www.nvidia.de/object/sff_ion_de.html

Ein kleiner Einblick in die Leistungsfähigkeit des DualCore Atoms:
http://www.nvidia.com/content/flash/SWFs/pico/PICO_EN.swf

bat-schi hat folgendes geschrieben:
den ram da mein freund gemeint hat das es 4gb auf jeden fall sein muss (ist ein kleiner pc freak)


Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dein Kumpel einfach nur ein Schnacker ist der ganz toll ComputerBILD (o.ä.) liest. Nicht umsonst habe ich beruflich täglich mit dieser Personenzielgruppe zu tun...

Warum soll das ein Muss sein? Das steht doch in keinem Verhältnis zu den restlich gewählten Komponenten und späteren Anforderungen. Zumal ein 32bit OS den Speicher eh nicht komplett adressieren kann.

bat-schi hat folgendes geschrieben:
der pc wird ja nicht auf dauerlast laufen, dann braucht er ja auch nicht so viel leistung, was meint ihr wie lang ich den pc im stand betreiben kann??


Das kannst du dir ja selber ausrechnen (sehr grob). Je nach Umgebungstemperatur hat deine Autobatterie bei Temperaturen > 20°C mehr Kapazitäten, darunter entsprechend weniger (bei 0°C glaube ich nur noch 70%).
Nehmen wir an, sie hat 60Ah (20°C). Dein CarPC zieht etwa 8A bei 12V. Dann hält dein CarPC bis zur Totalentladung 7 Stunden und 30 Minuten.

Hardware: M350, M3-ATX, ZOTAC ION-ITX-D-E, 2GB DDR-II RAM, 2,5" WD 160GB, GPS: NL302U, HUAWEI K3715 (Flat

Software: Windows XP Pro SP3

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Mo 05 Okt, 2009 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Rechne bei einem intakten Akku und 'normalem' Laderegler besser mit 80% der Kapazität.

Zitat:
ich hab die komponenten so gewählt, zum einen da ich gelesen hab das wenn man bei denen Atom pcs navi + musik hören will das ganze schon in die knie geht, bzw. sehr ausgelastet ist.

Auf meinem Atom laufen täglich cPos, iGo, Winamp, MobileConnect, Firefox, NetworkStumbler ^^, VPN, ... oft sogar vieles gleichzeitig, und ich habe keine Probleme.

Zum Spielen ist mein Grafikchip leider nicht ausgelegt, da kann ich nicht viel zu sagen. Ich schätze den CPU mit den Reserven, die ich noch habe, aber so ein, dass er mit guter Grafikkarte auch gut hinterher kommt. Dazu kommt noch, dass du wahrscheinlich auf deinem Monitor eh nur eine kleine Auflösung fahren kannst.

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 05 Okt, 2009 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OH-Sven hat folgendes geschrieben:
Nehmen wir an, sie hat 60Ah (20°C). Dein CarPC zieht etwa 8A bei 12V. Dann hält dein CarPC bis zur Totalentladung 7 Stunden und 30 Minuten.


60 Ah gelten normal bei einer entladung mit C/20, also in dem fall 3 A. bei höherem entladestrom sinkt die kapazität, ich schätze mal bei 8 A dürften es etwas unter 50 Ah sein, das aber auch nur bei neuwertiger batterie.



    
bat-schi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 02.09.2009
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Mo 05 Okt, 2009 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielen dank für eure antworten.
dann benötige ich keine zusätzliche batterie! ich hab höchstens mal 20min den pc im stand an... und da geht die batterie bei weitem nicht in die knie,
so wie das nette rechenbeispielt belegt.
hab mich jetzt für die 5050e cpu entschieden! ist stromsparend und hat trotzdem leistung. hab jetzt auch nur 1gb ram bestellt!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5205s ][ Queries: 48 (0.2297s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com