Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
6L_Vali
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 21.07.2009
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 06 Okt, 2009 18:49  Titel:  Audigy 2 und 2 endstufen... kein Bass!
Nach untenNach oben

Hey leute, ich habe ein Problem

habe jetzt an meiner Audigy 2, 2 endstufen dran, eine die an die 4 boxen im auto geht und die andere für meinen sub.

Ich verwende alle 3 kanäle
2 für front und rear speaker und einen für meinen sub, jedoch konnte ich es nur soweit einstellen, das mein sub center und sub ist aber wie stelle ich den einen kanal um, dass ich den als reinen subout nutze, habe schon im internet gesucht und die bedienungsanleitung durchgelesen aber komme nicht weiter, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß
Roman



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Di 06 Okt, 2009 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi und Willkommen!

Schau mal nach dem KX-Treiber, damit hast du viel bessere Einstellmöglichkeiten, da du den Signalweg durch verschiedene Filter auf die Ausgänge virtuell verkabeln kannst. Ausserdem bekommst du einen besseren Klang und kein, durch den originalen Treiber, abgeschwächtes Bass-Signal.
http://kxproject.lugosoft.com/

Ich habe es bei mir genau so angeschlossen wie du. Morgen kann ich dir, wenn du willst, einen Screenshot von meinem "DSP" im KX uploaden.

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
6L_Vali
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 21.07.2009
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 06 Okt, 2009 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achso, alles klar vielen dank, werde das dann morgen direkt ausprobieren.
ja das wäre klasse wenn du mir davon nen screenshot schicken kannst !

Dankeschön.
Gruß
Roman



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Do 08 Okt, 2009 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier der DSP:

Image

Die Hipassfilter sind 4th-order Crossover, Subsonic und Lowpass für Woofer sind 2th-order.
Die Weichen haben 4 Ausgänge. Von oben nach unten: Lowpass links, Hipass links, Lowpass rechts, Hipass rechts.

'Laufzeitkorrektur' findeste unter Timebalance V2.

'Peak' ist eigentlich unnütz für die Funktion.

'VolumeSt' kannst du erst mal weglassen und ohne das Plugin durchschleifen. Es regelt den Pegel vom Woofer über den LineIn-Schieber.

Mit diesem Setup hast du halt kein Surround. Die Funktionen sind vom Programm aber gegeben und relativ selbsterklärend, wenn du dich etwas eingearbeitet hast.

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8139s ][ Queries: 48 (0.4691s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com