Autor |
Nachricht |
Stryder
Stammposter
Anmeldung: 23.06.2009
1999 Volkswagen Golf IV
|
|
Ich suche die IR Codes folgender Fernbedienung:
http://www.cartft.com/catalog/il/1014
Ich habe vor mir ein kleines Programm zu basteln mit dem ich den Tastendruck an einen IR Sender schicken kann um die Menüs über den Touchscreen zu steuern, da ich durch den Einbau und das zu kurze Kabel nicht an die Steuerung herankomme.
Hat jemand die Codes oder könnte sie mit einem geeigneten Programm einlesen?
Danke euch.
|
|
|
|
Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite
|
|
|
|
|
Sunti
Forumjunkie
Anmeldung: 14.04.2006
|
|
Dann frag mal in deinem Bekanntenkreis nach ob jemand eine Philips Pronto hat - damit geht das
Greets SunTi
|
|
|
|
|
|
|
|
Stryder
Stammposter
1999 Volkswagen Golf IV
|
|
Meinst du damit das die fernbedienung programmierbar ist oder das die von haus aus die gleichen codes hat? Ich will ja nur die codes die beim drücken der einzelnen tasten ausgelöst werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
Sunti
Forumjunkie
Anmeldung: 14.04.2006
|
|
Ne Du mußt die doch erst einmal einlesen und das kann man z.B. mit einer Pronto ...
Greets SunTi
|
|
|
|
|
|
|
|
Stryder
Stammposter
1999 Volkswagen Golf IV
|
|
Ja ich hoffe eher darauf das jemand die codes schon eingelesen hat in girder oder ähnlichem. Ich will ja auch vermeiden die fernbedienung von cartft zu kaufen nur um einmal die codes einzulesen.
|
|
|
|
|
|
|
|
burst
Manchmalposter
Anmeldung: 28.04.2008
|
|
du hast nen IR-empänger richtig?
dann sollte es doch vlt. damit gehen
http://winlirc.sourceforge.net/
dann kannst du die codes am PC auslesen, wenn sie keiner hat
|
|
|
|
Hardware: Gehäuse: Voom | Board: Intel D201GLY2A | Netzteil: M2-ATX | Screen: verpachtelt in Doppel-Dinschacht
|
|
|
|
|
Stryder
Stammposter
1999 Volkswagen Golf IV
|
|
Ja schon klar. Aber mir geht es ja darum die Fernbedienung nicht zu kaufen nur um die Codes einmalig einzulesen.
Der Empfänger vom Display ist hinter jeder Menge Verkleidungen versteckt. Ich will dort einen IR Sender platzieren und die Codes "emulieren".
Nur dafür brauche ich die Befehle die beim Drücken der Tasten ausgelöst werden.
Und das wäre natürlich unschön wenn ich dafür die Fernbedienung kaufen müsste. Mal abgesehen davon, dass ich dann sowieso Gebrauch vom Rückgaberecht machen würde.
Aber das ist ja auch für den Verkäufer nicht von Vorteil. :roll:
Sprich: Ich suche jemanden der diese Fernbedienung besitzt und bereit wäre die Codes einzulesen. z.B. mit WinLirc
|
|
|
|
|
|
|
|
burst
Manchmalposter
Anmeldung: 28.04.2008
|
|
achso. ich hab das so verstanden das du die fernbedienung hat aber sie nicht nuzen willst.
kauf sie doch, lies die codes aus und gib sie zurück. war einfach die falsche ^^
|
|
|
|
Hardware: Gehäuse: Voom | Board: Intel D201GLY2A | Netzteil: M2-ATX | Screen: verpachtelt in Doppel-Dinschacht
|
|
|
|
Stryder
Stammposter
1999 Volkswagen Golf IV
|
|
burst hat folgendes geschrieben:
|
kauf sie doch, lies die codes aus und gib sie zurück. war einfach die falsche ^^
|
Ich zitier mich da mal selber:
Stryder hat folgendes geschrieben:
|
Und das wäre natürlich unschön wenn ich dafür die Fernbedienung kaufen müsste. Mal abgesehen davon, dass ich dann sowieso Gebrauch vom Rückgaberecht machen würde.
Aber das ist ja auch für den Verkäufer nicht von Vorteil.
|
Irgendwie liest hier keiner was ich schreibe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|