Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » Navigationssoftware » iGo » IGO + Spanien
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 23 Okt, 2009 16:07  Titel:  IGO + Spanien
Nach untenNach oben

Hallo Gemeinde,
ich wollte hier mal kurz meine Erfahrungen die ich in meinem Spanienurlaub mit Igo gesammelt habe mit euch teilen.

Bis auf den Campingplatz hat uns IGO zuverlässig an den gewünschten Ort gebracht. Beim CP ist es daran gesheitert das ich über die Koordinaten navigiert habe und IGO die eigentliche Zufahrt nicht kannte. Es wollte uns daher immer durch Feldwege zum Platz führen, was ich mir mit meinem Gespann allerdings nicht antun wollte und letztendlich auf die Wegbeschreibung des ADAC-Führers zurückgegriffen habe...

Allgemein sollte man noch wissen das die Spanier ihr komplettes Straßennetzwerk am ausbauen sind und IGO eine daher teilweise etwas umständlich zum Ziel führt.

Für die Kraftfahrer, Wohnmobil und Gespannfahrer empfielt es sich doch mehr auf die Beschilderung zu achten, sonst könnte es einem passieren bzw wird es einem mit ziemlicher Sicherheit passieren, das man auf einmal vor einer Gasse steht wo man mit dem PKW schon gut fahren können muss um da durch zu kommen Very Happy

Auf unseren Touren haben wir aber meist auf IGO vertraut und so noch einige nette Eindrücke von Spanien mitgenommen.

Zum Schluss noch etwas zur Route Deutschland-Spanien. Hier war IGO absolut zuverlässig, die knapp 1300km hat es uns 1a ans Ziel und auch wieder heim gebracht.

Im Gegensatz zu Deutschland stimmten hier sogar zu 99% die angegebenen Höchstgeschwindigkeiten...

So das war es von meiner Seite evt. kann ja der eine oder andere etwas damit anfangen Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
bernardo65
Gast








BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 07:47  Titel:  Re: IGO + Spanien
Nach untenNach oben

datenflo hat folgendes geschrieben:
Hallo Gemeinde,
ich wollte hier mal kurz meine Erfahrungen die ich in meinem Spanienurlaub mit Igo gesammelt habe mit euch teilen.

Bis auf den Campingplatz hat uns IGO zuverlässig an den gewünschten Ort gebracht. Beim CP ist es daran gesheitert das ich über die Koordinaten navigiert habe und IGO die eigentliche Zufahrt nicht kannte. Es wollte uns daher immer durch Feldwege zum Platz führen, was ich mir mit meinem Gespann allerdings nicht antun wollte und letztendlich auf die Wegbeschreibung des ADAC-Führers zurückgegriffen habe...

Allgemein sollte man noch wissen das die Spanier ihr komplettes Straßennetzwerk am ausbauen sind und IGO eine daher teilweise etwas umständlich zum Ziel führt.

Für die Kraftfahrer, Wohnmobil und Gespannfahrer empfielt es sich doch mehr auf die Beschilderung zu achten, sonst könnte es einem passieren bzw wird es einem mit ziemlicher Sicherheit passieren, das man auf einmal vor einer Gasse steht wo man mit dem PKW schon gut fahren können muss um da durch zu kommen Very Happy

Auf unseren Touren haben wir aber meist auf IGO vertraut und so noch einige nette Eindrücke von Spanien mitgenommen.

Zum Schluss noch etwas zur Route Deutschland-Spanien. Hier war IGO absolut zuverlässig, die knapp 1300km hat es uns 1a ans Ziel und auch wieder heim gebracht.

Im Gegensatz zu Deutschland stimmten hier sogar zu 99% die angegebenen Höchstgeschwindigkeiten...

So das war es von meiner Seite evt. kann ja der eine oder andere etwas damit anfangen Wink



Dazu wäre anzumerken, das iGO zwar einwandfrei navigiert aber selbst
die allerneuesten Karten von TA nicht aktuell sind, sondern etwa ein Jahr
nachhinken. Das gilt im Übrigen für alle Anbieter.

    
LeZandre
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 54
Anmeldung: 22.05.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Flandern - Belgiën


BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Im Gegensatz zu Deutschland stimmten hier sogar zu 99% die angegebenen Höchstgeschwindigkeiten...


Zitat:
selbst die allerneuesten Karten von TA nicht aktuell sind, sondern etwa ein Jahr nachhinken


Die allerneuste Karten die ich gefunden habe sind die 2009.06 Q2 R1 Karten.
Für Belgien sind die Höchstgeschwindigkeiten ziemlich genau im Gegensatz zu die von die 2009.02 Q1 R1.

Hardware: 7" TFT, Netbook Medion Akoya 1210 (10.2" Atom 270, 1Gb RAM, 160GB 2.5")

Software: FreeIce, iGO8, ShowGPS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4825s ][ Queries: 48 (0.1946s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com