Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Karatekid
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 24.08.2009
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Do 22 Okt, 2009 17:46  Titel:  GPS-Pfeil verschieben!!
Nach untenNach oben

Hallo hätte mal eine Frage. Mein Problem ist, dass mein Pfeil immer ein Stück vor der jeweiligen Straße ist obwohl ich schon durch die Straße gefahren bin darum wollte ich fragen ob man den Pfeil immer so ein paar Meter vorsetzen kann?

Mfg Karatekid



    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 22 Okt, 2009 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keine Ahnung ob man den Pfeil verschieben kann aber im Menü gibt es einen Punkt der heisst "Auf Straße Fixieren" den aktivieren und dann schiebt iGO den Pfeil immer automatisch auf die Straße.

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
Karatekid
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 24.08.2009
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Do 22 Okt, 2009 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gut das hab ich auch an das ist ja normal bloß wie gesagt das problem besteht darin das wenn ich zb auf einer kreuzung stehe mir der pfeil anzeigt das ich 150 meter davor stehe!!



    
bernardo65
Gast








BeitragVerfasst: Fr 23 Okt, 2009 11:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist grundsätzlich in der navigatemap.ui einstellbar, y=...Koordinate, ist aber von Version zu
Version unterschiedlich. Am einfachsten in einer version mit dem Auto statt
Pfeil. Mußt Du suchen

    
Karatekid
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 24.08.2009
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Fr 23 Okt, 2009 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die hab ich glaube aber sag da mal wo genau!!



    
bernardo65
Gast








BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 07:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Karatekid hat folgendes geschrieben:
die hab ich glaube aber sag da mal wo genau!!


Wenn es eine der rus.Compcar-Versionen ist mußt Du im Skin Ordner (content/skin) die dort enthalten Zip Datei mit einem
Entpacker öffnen, in ui_igo8 gehen, ui öffnen und in der navigatemap.ui
den <LAYER_ui_NavigateMapCar> suchen, bei "<SPRITE sprMasina bmp="$my_car.bmp" " die y= Koordinate entsprechend ändern, vermutlich in Deinem Fall den Wert vergrößern. Den Wert speichern, und alles wieder komprimieren. Wichtig ausschließlich Win Zip verwenden andere Komprimierung wird von iGO nicht akzeptiert. Die neue Zip Datei in den Ordner Skin und das Ganze im Simulationsmodus ansehen. Sollte es passen mußt Du noch bei den anderen "my_car_...bmp" die Werte entsprechend ändern, damit Schatten, Nachtansicht mit Scheinwerferkegel auch stimmen.
Das Ganze ist arbeitsaufwendig, aber nicht zu ändern.
Solltest Du eine Version vor Compcar haben dann hast Du keine Skin Datei, sondern Du öffnets einfach "ui" und suchst Dir in der navigatemap.ui "my_car.bmp" und änderst entsprechend, wie oben ab.
So, viel Spass !



Zuletzt bearbeitet von bernardo65 am Sa 24 Okt, 2009 07:40, insgesamt einmal bearbeitet
    
bernardo65
Gast








BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 07:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bernardo65 hat folgendes geschrieben:
Karatekid hat folgendes geschrieben:
die hab ich glaube aber sag da mal wo genau!!


Wenn es eine der rus.Compcar-Versionen ist mußt Du im Skin Ordner (content/skin) die dort enthalten Zip Datei mit einem
Entpacker öffnen, in ui_igo8 gehen, ui öffnen und in der navigatemap.ui
den <LAYER_ui_NavigateMapCar> suchen, bei "<SPRITE sprMasina bmp="$my_car.bmp" " die y= Koordinate entsprechend ändern, vermutlich in Deinem Fall den Wert vergrößern. Den Wert speichern, und alles wieder komprimieren. Wichtig ausschließlich Win Zip verwenden andere Komprimierung wird von iGO nicht akzeptiert. Die neue Zip Datei in den Ordner Skin und das Ganze im Simulationsmodus ansehen. Sollte es passen, mußt Du noch bei den anderen "my_car_...bmp" die Werte entsprechend ändern, damit Schatten, Nachtansicht mit Scheinwerferkegel auch stimmen.
Das Ganze ist arbeitsaufwendig, aber nicht zu ändern.
Solltest Du eine Version vor Compcar haben dann hast Du keine Skin Datei, sondern Du öffnets einfach "ui" und suchst Dir ind der navigatemap.ui "my_car.bmp" und änderst entsprechend, wie oben ab.
So, viel Spass !

    
Karatekid
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 24.08.2009
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber das bringt mir doch nix oder? da hab ich ja dann im grunde das auto vor meinem Pfeil? Ich will aber doch im Grunde wie das GPS Signal verschieben oder halt die Karte verschieben das die Kreuzung auch mit dem GPS Signal übereinstimmt!!



    
bernardo65
Gast








BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Karatekid hat folgendes geschrieben:
aber das bringt mir doch nix oder? da hab ich ja dann im grunde das auto vor meinem Pfeil? Ich will aber doch im Grunde wie das GPS Signal verschieben oder halt die Karte verschieben das die Kreuzung auch mit dem GPS Signal übereinstimmt!!


Da kann ich Dir nicht helfen, ich habe etwa 50 verschieden IgO8 probiert,
aber der von dir geschilderte Fall ist mir noch nicht vorgekommen.
Ich vermute es liegt an deinem GPS-Signal, probiere mal eine andere Maus.

    
Karatekid
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 24.08.2009
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie gesagt ich glaube das liegt ne an igo direkt sondern an dem gps signal und dem Kartenmaterial!! das das ne 1:1 übereinstimmt

oder es liegt an der maus das die ungenau ist!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5163s ][ Queries: 48 (0.1946s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com