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Forumjunkie
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Alter: 55
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Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 18:35  Titel:  (Kein Titel)
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Reandy hat folgendes geschrieben:

PS: was habt ihr für eine Revision auf der Platine stehen? Ich hab B2, ist das neuer? weiß nicht so recht hab ein Bild von einem ADS gesehen mit Revision B3


vorletzte Woche hab ich mir eins in der 48 in L gekauft, habs eben kontrolliert, auf der Platine steht:
RDX-155; Rev. B3, mit einem Foto kann ich leider nicht dienen,



    
C1500

CPI Profi
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2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2009 11:53  Titel:  (Kein Titel)
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Ich hab auch die B2
Anbei ein Foto vom aktuellen Zustand (Das drunter ist der TMC-Tuner)
Beides zusammen auf ner Lochrasterplatte.
Der Abstand zwischen den beiden USB´s ist genau der vom HUB.

Gruß Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

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mrheat
Manchmalposter
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BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2009 16:18  Titel:  (Kein Titel)
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hm peer

zusammen an eine antenne, das wird nix habe gelesen das sich der empfang dann halbieren soll...

hab auch b2 ein photo von b3 wäre doch sehr interessant



    
C1500

CPI Profi
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2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 26 Jun, 2009 07:46  Titel:  (Kein Titel)
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Und wie das funzt.
Wieso sollte sich der Empfang halbieren?
Du kannst das nicht so rechnen wie bei Widerständen.
Sonst wäre es ja z.B. auch nicht möglich TV und Video-Rekorder an einen Antenne zu hängen.
Das durch die Parallelschaltung der Antenneeingänge einen andere Anpassung entsteht, ist mir schon klar.
Aber das ADS hat z.B. definitv keine 150 Ohm wie die Autoantenne.
Wie die Anpassung auch schon ncith stimmt?....

Da seit vorgestern mein Andre-Radio lauter rauscht als der Radioton werd ich nachher wieder auf ADS umrüsten.
Das dumme ist nur, das dann mein CPC wieder mit 25-50% CPU-Last läuft.
Das liegt aber an meinem ADS, da es dort mit der Firmware und der DLL in cPOS Probleme gibt.
Die DLL aus dem Ami-Forum dagegen läuft super.

Gruß Peer

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C1500

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2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 26 Jun, 2009 08:40  Titel:  (Kein Titel)
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Ich hab gerade noch ein Foto von Billy´s ADS vor dem "extreme-spläddering" gefunden.
Es "war" ein B3.

Ich seh da keinen großen Unterschied.
(zwischen B2 und B3 / nicht zwischen den beiden Bildern)

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Reandy
Forumjunkie
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BeitragVerfasst: Di 30 Jun, 2009 14:23  Titel:  (Kein Titel)
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Einen Unterschied kann ich nicht feststellen!

lg reandy



    
Georgius
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BeitragVerfasst: So 01 Nov, 2009 02:55  Titel:  (Kein Titel)
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Hi, habe nicht die 35 Seiten gelesen, könnte es jemand zusammenfassen. Optimal wäre auch eine Ergänzung im Wiki. Der Radioteil stammt aus 2005

Danke



    
roan
Moderator
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BeitragVerfasst: So 01 Nov, 2009 11:09  Titel:  (Kein Titel)
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@Georgius

Willkommen im Forum, aber wie stellst Du dir das vor? Das jemand für dich 35 Seiten liest um sie dir dann Zusammen gefast vorträgt?



    
6i6i
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BeitragVerfasst: Mo 12 Jul, 2010 22:23  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo!

Bin gerade in der Planungs/Testphase für meinen CPC.
Habe im Forum ein ADS Radio gekauft. Da ich in meinem Wagen einen Doppelfakra Anschluss habe habe ich mir, um nicht an den Fahrzeugsteckern löten zu müssen, einen Adapter von Doppelfakra auf 1x Din gekauft.
Image

Bei diesem war ein Phantomspeiseadapter dabei. Die Frage ist nun soll ich den gleich wegmachen oder bringt der was? Oder hat das ADS die benötigten Filter sowieso nicht integriert und man verursacht Aufgrund der 12V Spannung auf der Antennenleitung gar einen Defekt des Radios?

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
C1500

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2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2010 08:28  Titel:  (Kein Titel)
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Solltest du aktive Antennen haben (also Antennen die die Phantomspeisung brauchen) MUSST du sie mit anschließen, da du sonst garkeinen Empfang hast.

Normalerweise ist da ein Kondensator am Ausgang Richtung Radio der die Spannung blockiert. Wie es in dieser Blechkiste ist, weis ich allerdings nicht.
Sollte sich der Hersteller an die Vorgaben halten, dürfte dem ADS nix passieren.

Kannst du aber auch ganz einfach messen.
Anschließen und dann mit nem Spannungsmessgerät am Stecker der zum Radio geht messen.
Da sollte keine Spannung sein.

Gruß Peer

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schreda
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BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2010 21:35  Titel:  (Kein Titel)
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Also kurz und knapp.. man kann die Antenne des ADS Radios (http://www.amazon.de/ADS-INSTANT-RDX-155-EFG-Pers%C3%B6nlicher-Recorder/dp/B000K0M4A4/ref=sr_1_1?s= computers&ie=UTF8&qid=1284064416&sr=1-1)
mit der Serienmässigen Antenne des Autos verbinen? Hätte gedacht das die Impedanzen nicht zusammenpassen?

mfg.



    
OH-Sven
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BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2010 15:27  Titel:  (Kein Titel)
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Wer hat die Original Software noch? Download ist down Sad

Hardware: M350, M3-ATX, ZOTAC ION-ITX-D-E, 2GB DDR-II RAM, 2,5" WD 160GB, GPS: NL302U, HUAWEI K3715 (Flat

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Forumjunkie
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BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2010 20:49  Titel:  (Kein Titel)
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meinst du das hier?



    
vossi0478
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BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2010 14:35  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo zusammen
Ich bin mir nicht sicher ob mein Problem hierher gehört aber ich Frag mal da ich nichts anderes gefunden habe.
Mein System ist Win XP pro mit Nlite geschrumpf und CPOS.
Also ich habe ein ADS FM-Receiver der auch mit CPOS problemlos läuft. getestet in einer Virtuellen Maschine auf der ich alles vorab teste, dann auf meinem Netbook und zu guter letzt auf der zukünftigen CarPC.

GPS Empfänger ist ein Navilock NL-464US läuft auch Problemlos in Automapa oder in CPOS.

Nun das Problem habe ich Radio und GPS angesteckt sind auch beide da. ich kann CPOS starten und Radio hören und Automapa starten und navigieren. sobald ich aber in CPOS bei GPS den GPS empfänger einstelle ist das Radio tot!

Irgendeiner eine Idee was das sein kann?!
Gruß Vossi

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

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C1500

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2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2010 08:25  Titel:  (Kein Titel)
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Hi,

In der VM oder real?

Wie ist es denn, wenn du Navi UNC cPOS (ohne GPS) startest?
Ist dann das Radio auch weg?

Ich vermute das die VM nicht gleichzeitig auf die beiden Geräte zugreifen will.

Gruß Peer

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vossi0478
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BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2010 22:31  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo,
wenn ich nur des Radio allein dran hab ist das nirgends ein Problem. Egal ob VM, Netbook oder auf dem CarPC. Es passiert auch nur wenn ich den GPS Empfänger bei CPos einstelle.

Radio und GPS sticks am Rechner.
Cpos gestartet - Radio läuft
Automapa von Hand über Windows gestartet - Navi läuft und Radio läuft
Cpos Einstellungen GPS - Comport eingestellt - bestätigt - Radio tot

seeehr seltsam... Ich werde mich glaub ich mal mit den Portsplittern auseinandersetzen. Da ich ja eh einen Port für Cpos und einen fürs Navi brauch.
Vielleicht mag Cpos ja keine "realen" Com-Ports fürs GPS?!?!

Ich melde mich wenn ich was neues weiß!
Gruß Vossi

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

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BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2010 20:58  Titel:  (Kein Titel)
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Aaaalso, ich habe jetzt bei dem CarPC VSPE installiert und siehe da GPS und Radio funktionieren anstandslos... seltsam ist es aber, finde ich, schon!?

Crazy
Gruß Vossi

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BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2010 22:23  Titel:  (Kein Titel)
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Bezüglich Empfangsproblem und MATX Netzteilen bin ich auch zu einer neuen Erkenntniss gekommen. Ich habe ein USB Kabel modifiziert und kurz vorm ADS Radio (3cm Kabellänge) habe ich Ferrite (mit Dämpfungsfrequenz=FM Frequenzband) bei den Stromversorgungskabeln (GND, +5V) gelötet. Der Empfang wurde daraufhin bei mir um geschätzterweise ca. 15-20% besser.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

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George
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BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2010 10:28  Titel:  (Kein Titel)
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erkläre das mal bitte genauer. ferritkerne werden doch nur um eine leitung "gelegt" und nicht gelötet, oder sehe ich das falsch? und woher weis man welchen ferrit man da braucht?

Hardware: DD1512@Kove K2-700; noch werksFS@sag ich nicht; Intel D945GCLF2, 2GB Ram, 250GB, M2-ATX, Audigy 2 ZS

Software: cPos

    
6i6i
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BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2010 13:31  Titel:  (Kein Titel)
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Ich habe SMD Ferrite genommen, welche im kern leitendes Metall haben, wo man die Kabeln anlöten kann. Ferrite haben ja eine gewissen Frequenz wo sie am meisten Dämpfen. Da wir ja FM hören braucht man nur das FM Frequenzband herzunehmen.
Das der Empfang bei mir trotzdem nicht optimal ist werden ich noch weitere Versuche mit unterschiedlichen Dämpfungsfrequenzen unternehmen.

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