Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Mainboard & CPU » VIA 7001
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Lesephant
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 13.12.2008
Beiträge: 131
Wohnort: Fernwald


BeitragVerfasst: Di 10 Nov, 2009 18:15  Titel:  VIA 7001
Nach untenNach oben

So jetzt hab ich mal ein wirklich Peinliches Problem. Normalerweise kann ich fast jeden Pc ein Betriebssystem Installieren, aber bei dem VIA komm ich um´s Verrecken nicht klar. Wie komme ich zB. bei dem VIA 7001 in das Insallations Menü? Jetzt denkt Ihr bestimmt der ist ja doof, da drückt man F2, oder F10, es geht auch Alt+S. Aber das haben ich schon alles durch probiert und über DEL komme ich nur in dieses beknackte BIOS rein.

Ich benötige wirklich Eure HILFE, dringends. Denn ich verzweifle bald!

Kann Euch ja grad nochmals mein Problem kurz erläutern warum ich mein System neu aufspielen will/ muß. Ich hatte kürzlichst einen neuen Touch Tft kaufen müßen weil ich meinen alten geknöchelt hab (beim ausbauen des TFT´s aus dem Rahmen das Touchpanel zerbrochen). So nun nach dem ich jetzt den neuen Tft dran gehängt habe zeigt mir der Tft das CF rechts in übergröße an. Nun wurde mir gesagt ich solle man den Graka Treiber neu Installieren, hab ich gemacht kein Erfolg. Auch habe ich alle Treibe aktuallisiert auch kein Erfolg. Dann spinnt auch die Maus, und der PC piepst in kurzen Abständne. Ichj hab seit dem letztenmals als der erste TFT dran war nix mehr Installiert und weis daher auch nicht woran es liegen könnte.

Deswegen dachte ich, komm schmeiß alles runter und Installier das halt neu.

Toll wenn ich wüßte wie?!?!?!?

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt!!!!

Lg. Lesephant



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 10 Nov, 2009 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn ich dich richtig verstehe, meinst du das Boot Menü, von wo aus du die Install CD booten kannst?
Stell doch im BIOS die Bootreihenfolge um

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Lesephant
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 13.12.2008
Beiträge: 131
Wohnort: Fernwald


BeitragVerfasst: Di 10 Nov, 2009 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ich versucht, da wir nix angezeigt wo die Bootreihenfolge zu ändern wäre, oder ich bin zu doof?!?!?



    
Lesephant
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 13.12.2008
Beiträge: 131
Wohnort: Fernwald


BeitragVerfasst: Do 12 Nov, 2009 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, nachdem ich jetzt zisch Seiten im Netz durchstöbert habe, bin ich immer noch nicht weiter was das BIOS anbelangt. Ich finde einfach nicht den Eitrag wo ich den Bootvorgang aus wählen kann. Also nochmals in meinem Sch..ß VIA Boar ist das Award BIOS verbaut unddas einzige was ich finden kann ist (First Boot Device, Second Boot Device und Third Boot Device) hab alles ausprobiert, aber ich kann nicht sagen das irgend was funktioniert hat wo der PC vom DVD Laufwerk startet!

B I T T E brauche Eure Hilfe......

Wie kann ich ein neues Setup auf C ausführen sodas ich Win XP neuinstallieren kann und sodas der Touch TFT endlich funktioniert?!?!??!



    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 12 Nov, 2009 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi.

Als allererstes:
First Boot Device: DVD-LW
Second Boot Device: HDD 0

Falls dein DVD-LW über S-ATA angeschlossen ist, dann könnte das dein Problem sein falls das Board das nicht unterstützt. Such mal irgendwo im BIOS die Einstellungen zu den S-ATA-Betriebsmodi. Dort kannst dann evtl auf IDE oder keine Ahnung wie das heißt umstellen. Wenn ich das richtig verstehe, dann wird durch diesen Betriebsmodus das S-ATA-LW genauso angesprochen wie IDE-Laufwerke. (Ist allerdings nur ne Vermutung, aber nen Versuch allemal wert denk ich.

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
Lesephant
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 13.12.2008
Beiträge: 131
Wohnort: Fernwald


BeitragVerfasst: Fr 13 Nov, 2009 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Tom78,

für den Tip. Hat alles Prima geklappt.
Leider hätte ich mir das sparen können, es liegt am neuen Touch TFT, der ist defekt und deswegen hat die Maus verrückt gespielt.

Mal sehen ob der Händler mir den Umtauscht!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5079s ][ Queries: 48 (0.2094s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com