Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Di 17 Nov, 2009 23:24  Titel:  Problem mit meinem 8" TFT!!!
Nach untenNach oben

Habe ein TFT 8" 16:9 von CARTFT.com gekauft.

Als ich ihn angeschlossen habe hat sich folgendes abgespielt:

Der hat kaum leserlich angezeigt.
Auch war das Bild nicht ganz im Monitor - also die Hälfte ca. war außerhalb des Bildschirms.
Dann hab ich Touchkit installiert.
Der wollte dann beim Neustart alle 4 Ecken berührt haben - von denen ich nur die zwei berühren konnte die innerhalb des Bildschirms waren.
Dann hab ich den Treiber von Cartft runtergeladen - es ist der für 800x480.
Da stand dass ich zuerst den standart Treiber aus Systemsteuerung - Software (XP) rauswerfen muss und dann nue starten.
Alles gemacht - dann hat er den Cartft Treiber automatisch gefunden und installiert.
Danach Neustart.
Dann war alles perfekt - hat wunderbar angezeigt - war voll im Bild und die icons waren zwar groß aber das ist gut für Touchscreen Bedienung.
.....
Dann, wo alles lief, habe ich folgendes gemacht: Auf Desktop rechte Maustaste - Eigenschaften - Einstellungen. Da gibts den Regler den man verschieben kann um die Bildschirmauflösung zu ändern.
Ich wollt nur mal schauen wie eine etwas höhere Auflösung aussieht - habe auf 1024x768 geklickt und dann auf Übernehmen und OK.
Dann hatte ich diese Auflösung - alles war eigentlich OK bloß jetzt sind alle icons und Fenster so klein, dass es mit dem Finger schwer zu bedienen ist.
Jetzt das Problem: Ich bin wieder da auf Bildschirmauflösung gegangen um zurückzustellen - aber die kleinste Auflösung die ich wählen kann ich jetzt aber 800x600 - nicht 800x480!!!
Frage: Wie kann ich wieder diese Auslösung erhalten? Habe nun schon ca. 5mal die Treiber erneut installiert aber wenn der hochfährt dann ist er immer in der 1024x768 drin.....???
Es ist auch kein weiterer Treiber in Software drin den ich erneut deinstallieren könnte...kann jemand helfen?


Frage2: Dieses Touchkit Programm - jedes Mal wenn ich hochfahre dann kommt dieser weiße Bildschirm und das Programm will wieder und immer wieder dass ich alle Ecken durch Drücken bestätige - sollte der das nicht nur einmal am Anfang machen um alles einzustellen?
Kann man das abstellen oder einfach das Programm deinstallieren? Oder wird das Programm noch für andere Sachen gebraucht?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 18 Nov, 2009 00:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu 2: Bei der Installation fragt dich das Programm, ob du jedesmal eine Kalibrierung durchführen willst, oder nur einmal, oder gar nicht.
Evtl. kannst du das auch nachträglich in den Settings einstellen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Mi 18 Nov, 2009 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu1: hat sich geklärt...ichmussst nach der Treiberinstallation novch manuell die Auflösung einstellen - das stand auch in der PDF Beschreibung von cartft drin - man (ich) muss manchmal einfach nur weiterlesen Very Happy

zu2: genauso wars - nachträglich konnte man das nicht einstellen aber eine Neuinstallation hat das gewünschte Ergebnis gebracht - einfach nicht ankreuzen und gut is... Very Happy

Danke



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4644s ][ Queries: 48 (0.1976s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com