Autor |
Nachricht |
Sebastian
CPI Experte
Anmeldung: 22.11.2006
1996 Volkswagen Golf III
|
|
also geht um folgendes,
vatta und ich haben bei n paar Bier die Schnapsidee gehabt ne Kamera in unseren Teich zu bauen und das bild von der dann per Funk auf den Fernseher im Wohnzimmer zu übertragen, nur ich kenn mich leider nicht so mit Kameras aus daher wollt ich mal n bisschen lesen
kennst sich vllt auch hier jmd aus?
darf net allzu teuer sein sag mal so 50 die Kamera plus 50 Sender und Empfänger
Wasserdicht muss die noch nich sein kann man ja was bauen muss nur ne gute Quali haben und auch bei etwas restlich noch funktionieren, haben mehrere Strahler im Teich also perfekt für nachtaufnahmen...
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Sebastian am So 22 Nov, 2009 17:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
bluevision
Forenbesetzer
Anmeldung: 10.03.2007
|
|
Wieso muss das per Funk sein? Ist die Stecke für Kabel zu lang? Wäre sicherlich billiger bzw bei gleichem Preis eine bessere Bildqualität
|
|
|
|
Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig Software: Zurück auf Null....
|
|
|
|
Sebastian
CPI Experte
1996 Volkswagen Golf III
|
|
also von der Kamera ausm Teich raus kanns ruhig n kabel sein bzw soll es sogar
nur vom Teich aus ins Haus, das wäre zu viel gebastel bzw würde garnicht gehen da Terasse gefliest und durch die Hauswand ist glaube ich auch unmöglich wäre denke ich mal auch zu viel Aufwand, vom Teich ins Wohnzimmer sinds auch nur ca 5-max 10 meter
dasselbe soll auch bei meinem Onkel angewandt werden entfernung da ca 20 Meter
|
|
|
|
|
|
|
|
Red Devil
Forumkenner
Anmeldung: 11.06.2008
|
|
Big Brother im Koi Teich
Wenn das im Fernsehen kommen würde wäre es bestimmt ein Knaller!
Aber du hast es ja selbst gesagt, ist halt 'ne Schnapsidee
Aber wenn es doch ernst sein soll, schon mal im Bereich Überwachungskameras gesucht?
Viel Glück,
Red Devil
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebastian
CPI Experte
1996 Volkswagen Golf III
|
|
|
|
roan
Moderator
Anmeldung: 26.07.2004
|
|
Stell das ganze per Video Stream ins Netz dann kann dein Onkel bei euch rein schaun und ihr bei dein Onkel. Ach ja und die Welt bei euch beiden #
Mein Tip wäre ein gutes Objektiv um eine indirekte Beleuchtung um schöne Bilder zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Crazylegz
Stammposter
Anmeldung: 01.07.2008
|
|
Wasser sollte natürlich auch klar sein, sonst wird auf dem Koi-auf-TV-Prjekt eher ein grünes Standbild.
Die meißten Teiche hab ja keine so berauschende Wasserqualität.
|
|
|
|
Hardware: Octavia ...Intel Inside
|
|
|
|
Sebastian
CPI Experte
1996 Volkswagen Golf III
|
|
@ roan geile Ideee, was bruach ich dafür, doch bestimmt nen webspace wa? den hab ich leider net
Anschluss an nen Router sollte kein Problem sein, wir haben nämlich n Sauerstoff Gerät in den Teich und das kommt aus dem selben Raum in dem Der Router steht
und zum Thema Wasserqualität, im Sommer würde ich das sogar trinken...
die Quali muss schon aus dem Grunde top sein, da sonst der Stör den Geist aufgeben würde
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebastian
CPI Experte
1996 Volkswagen Golf III
|
|
Zuletzt bearbeitet von Sebastian am Mo 13 Apr, 2009 15:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
psyke
Forum-Elite
Anmeldung: 12.10.2007
|
|
ich habe keine ahnung davon, aber ich wünsche dir guten durst im sommer^^
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebastian
CPI Experte
1996 Volkswagen Golf III
|
|
naja um 15.000 Liter zu trinken brauch ich länger als nen Sommer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
Anmeldung: 14.10.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
Hallo,
falls Du nur Fotos machen und sehen wills, kannst Du auch eine Canon Ixus Wireless. Auslösen und Fotos übertragen vom PC/ Notebook/ CarPC möglich
Christoph
|
|
|
|
Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE Software: cPOS
|
|
|
|
roan
Moderator
Anmeldung: 26.07.2004
|
|
|
|
Sebastian
CPI Experte
1996 Volkswagen Golf III
|
|
hmm ja nur wie dann in den tv
weiß auch net wie das mit der sendeleistung ist
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebastian
CPI Experte
1996 Volkswagen Golf III
|
|
Bin grade wieder mal über diesen alten Threat gestolpert und wollte noch als Ergänzung angeben, das es funktioniert, die Cam ist nicht fest verbaut, sondern wird bei bedarf einfach ins Wasser geschmissen, so kann man auch deren Position innerhalb des Teiches ändern.
Als Cam ist nun eine ganz normale Rückfahr Kamera im Einsatz, diese ist zzt an meinem Auto verbaut, kann aber mit einigen Handgriffen zur Teichcam umgebaut werden Diese habe ich zusätzlich mit 2K Kleber abgedichtet, bis jetzt hatte ich noch keinen Wassereinbruch.
Die Aufnahme ist dann über unseren Loewe TV erfolgt, der hat nen eingebauten Festplattenrecorder, auf diesem haben wir etwa 2-3 Std aufnahmen gespeichert. (verschiedene Blickpunkte im Teich) Wenn dann mal besuch da ist etc, kann man diese aufnahmen dann anstellen und es sieht so aus als hätten wir, wie oben schon RedDevil erwähnte "Big Brother" im Koi Teich.
Wenn ich das nochmal schaffen sollte einen Film von der Festplatte vom TV runter zu ziehen dann stell ich mal n Teil auf Youtube rein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|