Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Somebuddy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Gründau


BeitragVerfasst: Mi 09 Jul, 2008 12:13  Titel: Frage Problem mit IGOR USB und VDO Lenkradfernbedienung
Nach untenNach oben

Habe ein merkwürdiges Problem mit meiner LFB Sad

Nutze CES und wollte damit meine LFB einstellen.
Habe auch bemerkt das diese bei jedem zweiten Tastendruck ein anderes Signal sendet.Was CES ja auch berücksichtigt.. also zwei codes pro Befehlt.
Allerdings wirkt es trotzdem so als würde er nicht jeden Befehl annehmen.
Und nach jedem Neustart muss ich auch erst den "IGOR STICK" raus und wieder rein stecken damit es wieder geht Sad

es handelt sich um folgende LFB:

Image



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 12 Jul, 2008 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Signal sollte gleich bleiben. Zwei Tasten (die silbernen) sind einmal doppelt belegt und senden somit bei einem langem Druck ein anderes Signal. Unter CES sollte es ohne zusätzliche Software funktionieren, da die ein IgorPlugIn hat. Ich nutze Girder zur Auswertung und da sind die Signale immer gleich bei einer Taste.



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: So 16 Nov, 2008 08:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was für Frquenzen sendet eigentlich die VDo LFB aus? Ich hab mir den Igor Empfänger gebaut, funzt auch mit jeder normalen FB, jedoch nicht mit der von VDO... ;-( Den TSOP gibts ja für 36, 38 und 40kHz, momentan habe ich 38kHz verbaut, muss aber wohl was anderes rein... Was habt ihr eingebaut?

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 00:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe den TSOP1738 drin, damit funktioniert es. Mit dem 36 sollte es aber auch gehen, denn der wird ja standartmäßig beim Igor-Empfänger verbaut. Denke daran, daß die VDO nach oben sendet.



    
nvfreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 23.07.2009
Beiträge: 57


2004 Opel Corsa C
BeitragVerfasst: Mo 30 Nov, 2009 11:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich grab den Thread mal wieder aus, da ich dasselbe Problem mit dem IGOR Usb hab... Nach jedem neustart muss ich ihn einmal an und wieder abstecken das er funktioniert...



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mo 30 Nov, 2009 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du XP? Dann kannst du das umstecken automatisch von dem kleinen Tool devcon.exe erledigen lassen. Ist zwar keine Lösung für das Problem an sich, aber immerhin für die Symptome Smile



    
nvfreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 23.07.2009
Beiträge: 57


2004 Opel Corsa C
BeitragVerfasst: Mo 30 Nov, 2009 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ich habe XP. Werd das Tool testen, aber das kann wirklich nicht die Lösung sein Smile
Du hast ja auch eine VDO Lenkradfernbedienung... klappt das bei dir einwandfrei?



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mo 30 Nov, 2009 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mittlerweile hab ich Windows 7. Dort funktioniert alles einwandfrei. Als ich noch XP hatte, lief aber auch alles Smile

Kannst ja mal statt des IgorPLugins (mit der nervigen Einblendung) den von Sconi testen, findest sicher hier im Forum.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5449s ][ Queries: 48 (0.2173s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com