Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mfeske
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 53
Anmeldung: 27.01.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2009 20:10  Titel:  cpos hardware anforderungen
Nach untenNach oben

Hallo alle zusammen,
als absoluter Newbi benötige ich Eure Hilfe.
Ich habe mich für cpos entschieden und beeindruckt von den sich stelenden Möglichkeiten.
Ich möchte meinen CarPc selber zusammenbauen.

Welche Komponenten werden benötigt um cpos optimal mit allen optionen nutzen zu können.

Bisher vorhanden ist eine eye toy kamera und ein canhack canusb Adapter.

Wie funktioniert das mit der Telefonfunktion eigentlich?

Welche Slots und Anschlüsse sollten mindestens vorhanden sein?

Gruß
Micha



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2009 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da es hier ja mehr um die generelle Zusammenstellung deines CarPC geht, verschiebe ich den Thread mal.
Schreib doch bitte noch mehr zu den Rahmenbedingungen.
Welches Auto fährst du?
Wie ist dein Budget?
Was willst du wirklich alles machen mit dem CarPC?
usw...

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Verschoben: Di 10 Feb, 2009 23:06 Uhr von Nightmare
Von cPOS nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
mfeske
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 53
Anmeldung: 27.01.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2009 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für das verschieben, muß wohl die Rubrik überlesen haben Wink
Also ich fahre einen Fiat Stilo 1.9JTD MW BJ 2006 88kw

Ich möchte mein connect+ erhalten, damit habe ich weiterhin Radio etc. würde aber gerne nach und nach die cpos Funktionen voll ausnutzen wollen. Navigation, Telefon (wenn ich weiss wie das funktionieren soll), Radio, CD ... das ganze Programm.

Wollte jetzt erstmal mit 2 cams und obd bzw. can auslesen sowie Navigation und TMC anfangen, dafür habe ich schone einen canhack canusb adapter mit obd adapter.

Natürlich wollte ich auch einen netten Touchscreen verbauen (muß dafür aber noch die richtige Stelle finden).

Das Thema Stromversorgung ist auch noch völlig offen, wollte aus Platzgründen eigentlich keine zweite Batterie verbauen Sad

Habe schon mal ein super projekt gesehen von cp1500 hatte sich auch kurz mal bei mir gemeldet, danach leider nicht mehr Sad

Budget naja grübel habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, gerne alles nach und nach auch gebrauchte Sachen würde ich nehmen Smile

Wollte halt nur nciht mittendrin feststellen, das ich das flasche Biard habe etc.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2009 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das Projekt von C1500 sollte dir schon einige Infos geben. Willst du den Rechner auch is Handschuhfach bauen oder gehst du damit in den Kofferraum? Auf jeden Fall würde ich dir ein sparsames schnelles System auf AMD Sockel AM2 Basis empfehlen, z.B. den Athlon X2 4850e o.ä.
Je nach verfügbarem Platz entweder ein mATX Board oder das Jetway Sockel AM2 MiniITX Board.

2. Batterie ist nicht zwingend notwendig, wenn die primäre was taugt. Häng dir einfach ein M2ATX oder ein M4ATX rein. Letzteres ist wohl das ausgereiftere und vielseitigere

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
mfeske
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 53
Anmeldung: 27.01.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2009 23:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach ist das schön, ein forum das lebt Smile
bin mir noch unschlüssig wohin, handschuhfach brauche ich eigentlich nicht und würde vermutlich den verkabelungsaufwand gering halten.
hatte auch überlegt in die ersatzradmulde zu gehen; ist ein kombi und manchmal brauche ich den auch (1 frau, zwei kinder) deshalb denke ich ist ein doppelter boden nicht so gut.

M2ATX, M4ATX?? sind das die Netzteile? Hast Du auch da eine Quelle? Ab wann taugt den eine Batterie etwas?

Gruß
Micha



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2009 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das M2ATX und das M4ATX sind Netzteile, die einige Zusatzfeatures wie z.B. einen Shutdowncontroller bieten. Du kriegst sie bei www.cartft.com. Rechts im Forum werden imemr aktuelle Rabatte eingeblendet

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
mfeske
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 53
Anmeldung: 27.01.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 29 Nov, 2009 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo alle zusammen,
der Newbi meldet sich wieder Smile Was ist den jetzt so angesagt bei den Mainboards, wenn man ein M4ATX verwenden möchte?
Welche Möglichekeiten des Einbaus vom Monitor gibt es ohne das connect wegzurazionalisieren?

Nimmt man eingentlich Festplatten oder Speicherkarten?

Gruß
Micha



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 01 Dez, 2009 09:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Telefonfunktion in cPOS funktioniert leider nicht mit jedem Handy. Ob deins damit rennt musst du einfach mal ausprobieren. In der Kategorie cPOS wurde wie das ganze zu realisieren ist schon ausfühlich diskutiert...einfach mal dort suchen.

Navi kannst du jede Navisoftware als Externes Programm einrichten, da stehen dir also alle Wege offen.
Was Can angeht kann ich dir leider nicht weiter helfen, da solltest du evt nochmal probieren dich mit c1500 kurzzuschließen.
Machbar ist es aber.

Was die Hardware betrifft schließe ich mich Nightmare an. Wenn du nicht soviel ausgeben willst kommen für dich auch evt die Atomboards von Intel in Frage....die findest du u.a. auch bei CarTFT.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 01 Dez, 2009 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du dein Connect behalten willst, bleibt dir kaum platz für ein vernünftiges Diplay.
Wozu willst du das denn drin lassen?

Was ich machen würde (wenn ich ein Connect besitzen würde) wäre das Connect zu entkernen, und da ein 6" Touchscreen rein und über einen Tasttaturcontroller die Tasten abfragen.
Den CarPC also in das Connect bauen.

Das würde ich aber lieber mit den defekten Connect machen als eines so teures Teil einfach zu zerreißen.

Gruß Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
mfeske
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 53
Anmeldung: 27.01.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 02 Dez, 2009 09:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Peer,
so doof wie es klingt, aber ich hänge an meinem connect+ dem telefon und der connect Funktion sowie der SOS Funktion Wink

Meine Überlegung war den TFT in die Blende des oberen Ablagefaches zu integrieren, dazu bin ich noch auf der Suche nach einer alten um das alles richtig vorzubereiten.

Okay also ein Atomboard von Intel und ein M4 netzteil vermutlich?

Gruß
Micha



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5694s ][ Queries: 50 (0.2323s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com