Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Solkane
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 30.11.2009
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Sa 05 Dez, 2009 18:09  Titel:  ZOTAC ION ITX F-E mit 2GB braucht für Hybernate 34 Sek !!
Nach untenNach oben

Hi,

habe meinen Car PC gerade auf dem Schreibtisch aufgebaut und richte alles ein.

ZOTAC ION ITX F-E 2x 1,6Ghz
2 GB Samsung Ram
Windows 7 Prof

Wenn ich in den Energieoptionen einstelle das beim Drücken des Eintasters in Hybernate gefahren werden soll. Bootet das Board dannach ca 34 Sekunden.

Wenn ich aber einstelle das das Board in Standby fahren soll, ist es nach ca 5 Sekunden wieder in Windows.

Warum braucht das Board so lange ? Bzw Win 7 ?

Wieviel mA zieht das Board und Netzteil im Standby ? Ich habe 2x 100Ah Gelbatterien noch im Kofferraum. Ich denke also nicht das der Strom eng wird ^^



    
AndreR250282
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2009
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: Sa 05 Dez, 2009 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hibernate ist ja auch was anderes als Standby? Von daher kannst du die Zeiten nicht wirklich vergleichen.
Beim Hibernate wird der RAM Inhalt auf Festplatte gespeichert und der PC komplett vom Strom getrennt. Beim Standby fahren alle Komponenten in den Standby Zustand - und benötigen weiterhin Strom.

Hardware: Intel D945GCLF2 + 1GB RAM + M1 ATX, 7" Touchscreen, NL-402U

Software: WinXP Sp3, Centrafuse 3 Navigation

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 05 Dez, 2009 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

im standby wird nur noch der ram mit strom versorgt, wieviel dein board braucht hängt bischen von der angeschlossenen hardware ab.
das muss man einfach messen was der braucht, kann man nicht pauschal sagen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 12 Dez, 2009 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich zuhause los fahr dann hab ich nach ca 200m Musik.... ich habs mal gemessen.... waren ca 20 sekunden ab da wo ich die Zündung anmachte.
Kommt halt drauf an was man alles verbaut hat und ich denk mal auch wie schnell das system is....
mit deinen 200ah wird der schon ne ganze weile durchhalten.... must halt mal testen.....
der PC brauch bisle was, das Netzteil will bisle was....

so nen kleines system mit Win7 zu bestücken......
also ich hatte nun auf meinem XP und Vista..... Win7 nur zu kurz wegen meiner Graka.....
aber Vista brauch schon einiges länger als XP und Win7 könnte unter umständen noch länger brauchen. Da wären dann die 35 Sekunden absolut normal, denn unter Vista muste ich immer 25 Sekunden warten und auch mal paar sekunden länger.....

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5145s ][ Queries: 48 (0.2195s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com