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ZeroDown
Forumkenner
Alter: 37
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105
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Hi Leute,
Ich hab ein neues Auto, das aber erst ab März zugelassen wird.
Das heißt für mich natürlich jede Menge Zeit für den Einbau.
Das sind die Komponenten, die in das Auto müssen
4 x 16er TMTs -> Hertz HV165
MT -> HV 70
HT -> HT 25
2 x Hollywood Edge 1224
Steg QM 310.2
Steg QM 220.2
Audison LRx 4.300
CarPC
2 x Kinetik (evtl. noch nen Powercap)
Montag 7.12.09
Auto abgeholt. Spritverbrauch 5,4 Liter (Ziel <5 Liter)
Dienstag 8.12.09 Arbeitszeit 4 Std. & Mittwoch 9.12.09 Arbeitszeit 4 Std
Tür Ausbauen:
Unten 3 Schrauben, neben Türöffner (Plastik entfernen) eine Schraube.
Dann die Griffschalen ausbauen: Wo die Klips sind, sieht man schön
Dann muss man nur die Griffschale daneben etwas anheben und schon ist die auch weg. Darunter sind wieder 3 Schrauben. Der Rest ist nur noch geklipst.
Dann der Motor ab (Ist ein Nachrüstmotor, muss die Werkstatt gemacht haben)
Dann alle Nieten aubohren, die man sieht und schon ist der Aggregatsträger weg:
Euch kommt die Scheibe ca 2cm entgegen, nicht erschrecken.
Das Teil ist aufgegangen und hat mir eine ganze Stunde und viele Nerven gekostet:
Zwischendrin mal meinen Arbeitsplatz Fotografiert:
Für die, die jetzt wissen wollen, was das da vor dem Auto ist: Das ist das Projekt meines Vaters (wo ich natürlich auch mit anpacken muss!
BTT: Jetzt wurde die Tür mit Bremsenreiniger total Sauber gemacht.
Zur Verarbeitung vom Silitec:
Erstmal verdünnen und mit einem Pinsel auftragen, sodass eine Verbindung mit dem Untergrund besteht. Wenn das dann ausgetrocknet ist (Ca.15 Min.) dann nimmt man sich ein paar Einweghandschuhe und schmiert die ganze Paste in die Tür. Achtung Frostgefahr! Ich hab nen Ofen in der Garage gehabt (ca 25 Grad )
Das zeug härtet halt jetzt im Winter net so schnell aus. Ist immer noch nicht ganz fest. Wird aber von Tag zu Tag besser
Schaut dann fertig so aus: Materialstärke zwischen 5 und 10 Milimeter. Pro Tür einen Eimer.
Das war jetzt alles von der Rechten Seite. Die Linke hab ich natürlich auch gemacht:
Dann wurde der Kofferraum aufgeräumt. Alles was nicht von nöten ist, ist geflogen:
Radio raus:
Steuerung für FH (scheiß Nachrüstdinger...) raus:
Handschuhfach raus:
Zwischendrin ist mir aufgefallen: Ich muss euch fragen, ob man was gegen das hässliche Grün machen kann?
Unteres Amaturenbrett zerlegt:
Alles weggeräumt und dann Feierabend gemacht.
Donnerstag 10.12.2009 Arbeitszeit: 2,5 Std.
Sorry, Falsche Farbeinstellung von der ersten 2 Bildern.
Der Kofferraum fängt an:
Erstmal grob ausgemessen: Die Grundplatte wird 56 x 86 cm. Das hat auch perfekt gepasst. nur die Ecken noch etwas anpassen müssen: Alles 19er MDF
Dann fangen wir an, die Kiste zu bauen. Steghöhe wird 21cm. somit sollte ich auf min. 85 Liter kommen...
Wärend das jetzt fest wird (ich arbeite nur mit Express Ponal ) schneide ich für Morgen schonmal die Wooferplatte vor: hier 22er MDF
Was da alles draufpasst weiß ich noch nicht, aber es soll ein Platz für die Endstufen werden: 12er MDF
Leim war angezogen, jetzt noch schnell alles abdichten:
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ZeroDown
Forumkenner
Alter: 37
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105
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Freitag 11.12.2009 Arbeitszeit 2,5 Std
Weiter bei der Wooferkiste: Erstmal angemalt, wo die Bretter liegen und danach leicht verschraubt
Passtest: Mir gefällts
Jetzt noch schön fest machen, dass es 1. Dicht ist und 2. Fest sitzt.
Dann wird ein 12er MDF als Grundplatte für die Endstufen usw. angepasst:
Muss ich oben noch eine Platte kaufen...
Dann muss ich meinen Power und Masse Verteiler noch anbringen und befestigen...
Da mir jetzt die Platte gefehlt hat, hol ich erstmal den Strom her:
Auf der rechten Seite (vor vorne her gesehen) hab ich viel gesucht, aber nichts gefunden... also muss ich Links durch:
Da muss es durch:
Da kommt es raus:
Dann Leisten entfernen (ist alles nur geklippt) und Kabel verstecken. Man sieht es ganz leicht
Samstag 12.12. Arbeitszeit 2,5 Std.
Nachdem ich beim Baumarkt noch etwas 10er MDF geholt habe (kein 12er mehr da) hab ich hinter der Wooferkiste das Brett noch gemacht. Danach hab ich gleich die Verteilerleisten mit Einschlagmuttern und Schrauben festgemacht (leider kein Bild davon )
Dann gings weiter mit dem Pluskabel, das musste noch an die Batterie ran. Natürlich nur mit Sicherung
Meine neue Nietmaschine ist auch gekommen, da hab ich gleich mal die eine Tür mit Nietgewinden fertig gemacht. Die Türdämmung ist auch schon ausgehärtet, ich komm nimmer mit dem Fingernagel rein.
Dann noch M6er Einschlagmuttern für die Woofer angebracht (sind schon feine Dinger...)
Montag 14.12.09 Arbeitszeit 4,5 Std.
Als erstes hab ich die rechte Seite vernietet:
Dann kam auch schon der Postpote und brachte mir mein neues Spielzeug. Muss ich dann auch noch einbauen
Dann muss die Wooferkiste endlich mal fertig werden:
Mit nem Kreissäger die Anschlussboards für die Woofer gefräst:
Verschraubt:
Dann kam die Kiste wieder raus:
Sauber gemacht und:
Fast 2 m² Alubutyl eingezogen. Die Entlüftungsklappen hab ich gleich entfernt, da ich irgendwo gelesen hab, dass die sehr Klapperanfällig sind!!!
Kiste wieder rein, Woofer eingeschraubt (M6 x 25) und alles angeschlossen:
80 Ampere Trennrelais angeschlossen von Stinger:
Und dann festgestellt, dass der Kofferrraum doch zu klein ist:
Da muss ich mir noch was einfallen lassen für die anderen 2 Endstufen.
Gruß
Marco
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blazerk5
Foruminventar
Alter: 44
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl
2001 Seat Leon
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Schönes Projekt und guter Bericht. Mehr davon!
Ne schöne Reseverradmulde haste da, kann (konnte) man drin fangen spielen.
Bleibt die Frage, ob du mit dem Verbrauch unter 5l kommst, wenn du noch 100 kg Zeuch einbaust
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Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2
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philipp_c
CPI Profi
Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214
2008 BMW e61_530d
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Ist das ne Triumph BDG 250?
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ficafrio
Fingerwundschreiber
Alter: 56
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich
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Sehr gute Doku freue mich auf mehr.
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Hardware: Microsoft Surface Software: Windows 8.1
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Crazylegz
Stammposter
Alter: 39
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur
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Statt Headunit würde sich ein Audison BIt One SUPER machen bei dir.
Dann kannst komplett digital zum Prozessor im Kofferraum. Über das Bedienteil vorne kannst du die Lautstärke regeln, Quellen auswählen, Subwooferpegel einstellen ...
Und ein mächtiger EQ mit Weichen, alles per PC einstellbar.
Wenn ich nicht schon mein Allpine 9886 + PXA hätte, wäre das meine erste Wahl.
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Hardware: Octavia ...Intel Inside
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Kulli86
Forumjunkie
Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren
2005 Renault Megane RS
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philipp_c hat folgendes geschrieben:
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Ist das ne Triumph BDG 250?
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Ich glaube auch. Mein Dad hatte mal eine. Schönes Schätchen... Willkommen in den 40ern/50ern
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Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2 Software: Win XP, Centrafuse 2
Zuletzt bearbeitet von Kulli86 am Di 15 Dez, 2009 12:09, insgesamt einmal bearbeitet
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ZeroDown
Forumkenner
Alter: 37
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105
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Ja, genau, das ist eine 250er Triumpf aus dem Jahre 54
Doppelkolben an einer Pleulstange... erstes Motorrad mit Hydraulischer Bremse hinten.
Der CarPC sollte ja die HU werden, aber das Bit One wäre natürlich schon Göttlich Aber hat halt leider auch einen Stolzen preis.
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Crazylegz
Stammposter
Alter: 39
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur
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ZeroDown hat folgendes geschrieben:
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Der CarPC sollte ja die HU werden, aber das Bit One wäre natürlich schon Göttlich Aber hat halt leider auch einen Stolzen preis.
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Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, den CarPC als alleinige HU zu benutzen.
Aber wie ändert man dann den Subwooferpegel auf die Schnelle? Das ist unverzichtbar.
Und wie ändern man die Lautstärke? Es gibt zwar USB-Drehregler, aber das ist für mich keine gute Lösung.
Wenn der PC mal hängt oder abstürzt hast du den Salat.
Leider ist der Bit One so teuer, da hast du recht.
Aber wie du mit deinem Thread schon angedeutet hast:
Im Leben ist kein Platz für halbe Sachen
...naja. Kann man ja auch nachrüsten, wenn man es wirklich vermisst
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Hardware: Octavia ...Intel Inside
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ZeroDown
Forumkenner
Alter: 37
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105
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Genau, das hat noch Zeit
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udiN
Forenbesetzer
Alter: 43
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern
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Zitat:
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Und wie ändern man die Lautstärke? Es gibt zwar USB-Drehregler, aber das ist für mich keine gute Lösung.
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Hab bei mir mit dem Plugin "VolumeSt" (KX) den LineIn vom Mixer als Bass-Gain missbraucht. Und dazu im Cpos den Regler direkt in den Mediaplayer geskinnt. Funktioniert perfekt. Man sieht auch schön die Spuren auf dem Display vom andauernden Regler schieben
Zitat:
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Wenn der PC mal hängt oder abstürzt hast du den Salat.
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Najaa passiert ja normalerweise nicht, und wenn doch ist eh der Sound weg. Notfalls Endstufe abschalten bis der PC rebootet
@TE: geiler Einbau. Weiter so!
Grüße
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Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project
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psyke
Forum-Elite
Alter: 39
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland
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meinste es ist wirklich ne gute idee die lüftungsklappen hinten zuzumachen?
So wird ja nun kein druckausgleich mehr geschaffen -> deine Scheiben könnten platzen beim tür zuschlagen.
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ZeroDown
Forumkenner
Alter: 37
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105
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OK, das haben schon mehr gesagt, die werde ich wieder öffnen...
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ZeroDown
Forumkenner
Alter: 37
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105
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Heute wieder was geschafft, aber in nächster Zeit wirds etwas schleppender vorangehen:
Dienstag 15.12.09 Arbeitszeit: 5,5 Std.
Da mein Dad so langsam wieder in seine Garage will, hab ich heute die beiden Aggregatsträger wieder eingebaut, dass ich wieder rausfahren kann. Fensterheber gehen einwandfrei. Kann die Nietmuttern nur empfehlen.
Die Batterien müssen da irgendwo rein, aber die passen überhaupt nicht vom Format und von dem Auto.
Also hab ich überlegt, zerleg ma doch noch weng mehr von dem Kleinen:
Und siehe da, das ganze spart mindestens 5 CM...
Dann hab ich die Bleche noch nachgedämmt und für die Batterien ne Halterung gebaut.
Den rest von dem Tag hab ich an den FH rum gebastelt... weil die originalen FH Schalter gehen nicht, weil die nicht wie schalter funktionieren sondern irgendwie Widerstandsdotiert sind... total komisch... aber dann hab ich die anderen Taster eingebaut... Bilder hab ich jetzt keine davon... hat mich aber total lange aufgehalten.
Und den Tacho hab ich ausgebaut, weil ich ja die Lichter ändern will.
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Marco-1973
Stammposter
Alter: 51
Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 328
Wohnort: Welver - das ist bei Soest in NRW
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Respekt!
Klasse Gemacht und super Bericht.
Ich stehe noch in der Gedanklichen Planung.
Allerding Muss mein Sharan auch immer laufen. Habe den neu am 11.11.09 geholt und gestern die ersten 10 000km voll gehabt.
Für die Dämmung habe ich übrigens dieses gefunden: http://fortissimo-shop.de/shop/category_18/Fahrzeugd%C3%A4mmung.html?shop_param=cid%3D%26 finde ich sehr interessant und ist nicht so ne Sauerei.
Alles weitere später mal.
Un d halt uns auf dem Laufenden...
Gruß Marco
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ZeroDown
Forumkenner
Alter: 37
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105
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hi Marco,
also das vom Fortissimo ist zum größten Teil zur bedämpfung gedacht und nicht zur Dämmung.
Man muss das Blech erstmal steif und ruhig bekommen, dann kann man bedämpfen mit diesem DSM Matten.
Meine Paste ist da eine 2 in 1 Lösung. Klar ist weng sauerrei, aber naja.
Ja, für nen Anständigen Einbau braucht man eben Zeit, da kann ich dir nicht helfen.
Aber ich würde es immer Schrittweiße machen und so, dass ich immer mit fahren kann... Das dauert dann zwar doppelt so lang, aber du hast was zum Fahren...
Gruß
Marco
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psyke
Forum-Elite
Alter: 39
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland
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ZeroDown hat folgendes geschrieben:
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OK, das haben schon mehr gesagt, die werde ich wieder öffnen...
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Gut, nicht das es da noch ärger gibt
Die Luft von der Klima muss ja auch wieder weg.
Bin eine Woche lang ohne innenraum rumgefahren, die öffnen sich recht oft, auch direkt nach dem start. Beim Tür zuschlagen sieht man auch wie die einmal schnell auffliegen.
Die Klappern schon, aber ich hab es nur ohne den innenraum gehört, ich denke mal bei dir wird man die absolut nicht hören ansonsten kann man ja evtl die kannten mit ein klein wenig dünnem moosgummi bekleben.
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Dirk
Moderator a.D.
Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf
2007 Audi A3
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sehr schönes Projekt, wenn ich mir den Zerlegten Fabia anschaue, ohne zu wissen das es ein Fabia ist (und ohne Verkleidungen) kommt mir dass alles sehr bekannt von meinem Polo 9N vor
eigentlich schön einfach das Autochen zu zerlegen und zu modifiziieren
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ZeroDown
Forumkenner
Alter: 37
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105
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Ja, so sieht er aus... wird nicht viel vom Grundaufbau anders sein...
So, ich schieb den Grund für meinen Späten Post einfach mal auf die scheiß Woche und des scheiß Wetter
Was ich geschafft habe (aber nicht Fotografiert)
FFB für die ZV eingebaut.
Tacho umgebaut (mir gefallen die neuen Audis ->) auf Rot-Weis
Schalter für Klima/Belüftung umgebaut -> Weis / ToDo: Lichtschalter selbst und Schalter oberhalb des Radios umlöten
Etwas Kabel verlegt.
Werd nach dem ganzen Feiertagszeugs denke ich mal mit den Doorboards anfangen...
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billy
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg
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@zero
und mit dem zusätzlichen gewischt willst du dann wirklich an der 5l grenze knabbern??
gruß
billy
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Hardware: Seat RNS-E 2
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