Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sakulindahouse
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 13.01.2010
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 13 Jan, 2010 21:54  Titel:  Handy als Car PC
Nach untenNach oben

Hallo

Hier mal meine grundlegende Idee:

Ich möchte mein Iphone an einen 7" 2Din Bildschirm (evt. Touchscreen) und an die Boxen (über Verstärker natürlich) anschliessen. Damit möchte ich Sound und Videos von meinem Iphone im Auto abspielen können. Ausserdem sollte es möglich sein, im Internet zu surfen, wenn eine Freisprecheinrichtung auch noch möglich wäre, wäre das super.

Meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit dies in dieser Art zu verwirklichen? Wenn ja, wie sieht eine solche aus? Oder wäre es evt. einfacher mit einem anderen Mobiltelefon mit einem Windows Betriebssystem zu arbeiten?

Vielen Dank für euere Hilfe



    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Mi 13 Jan, 2010 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

also bild auf eine Monitor zu bekommen, ist nicht schwer, dafür gibt es Adabter, genauso wie für den Ton.
Das größer Problem wirst du mit der Steuerung bekommen.

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
sakulindahouse
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 13.01.2010
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 13 Jan, 2010 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja Bild und Ton denke ich bekomme ich auch noch hin. Eigentlich möchte ich einfach nur den Bildschirm des Iphones auf dem 2Din 7" Bildschirm, gut wäre natürlich wenn man das ganze dann über den 7" Touchscreen steuern könnte und man nicht am Iphone selber rumdrücken muss.
Fraglich ist auch, Videos vom Iphone, oder wen man ins Internet geht, kommt das gut auf dem 7" Bildschirm oder ist dan alles total verzogen und verpixelt?



    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Mi 13 Jan, 2010 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote=".......kommt das gut auf dem 7" Bildschirm oder ist dan alles total verzogen und verpixelt?[/quote]

SCHAU MAL

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
sakulindahouse
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 13.01.2010
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Do 14 Jan, 2010 00:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht nicht schlecht aus. Kann man die Bedienung über den Touchscreen machen oder mus man die vom Iphoone aus machen? Und ist der Monitor in 2Din einbaubar?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 14 Jan, 2010 00:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sakulindahouse hat folgendes geschrieben:
Sieht nicht schlecht aus. Kann man die Bedienung über den Touchscreen machen oder mus man die vom Iphoone aus machen? Und ist der Monitor in 2Din einbaubar?

Naja, sofern dir Apple nicht zufällig einen USB Port in dein iPhone gebastelt hat, wird das mit dem Touchscreen wohl nichts Wink

Gleiches gilt für andere Handys auch

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: Do 14 Jan, 2010 09:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weiß nicht, wies unter unix mit touchscreentreibern aussieht, dafür beschäftige ich mich zu wenig mit touchs unter unix, aber an einem neo freerunner wäre das kein problem, da haste du nen usb host eingebaut.

wie da allerdings das bild auf den tft kommen soll, ist mir schleierhaft.



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Do 14 Jan, 2010 09:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jailbreak mit entsprechenden Programmen um alles was auf dem Iphone Screen angezeigt wird auf dem Video-Out am Universalanschluss umzuleiten. Normal schaltet sich dieser nur zu wenn Video abgespielt oder bestimmte Programme ausgeführt werden, bei denen der Programmierer etwas mit dem Video-Out machen will. Bei Apps muss ja immer alles abgesegnet werden von Apple, deswegen denke ich nicht, dass es entsprechende Lösungen für nicht geknackte Iphones /Ipod Touchs gibt.



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Do 14 Jan, 2010 11:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warte einfach ein paar Wochen und nagle Dir dann das Apple Tablet ans Armaturenbrett Very Happy.

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
bauerrrrr
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 93
Anmeldung: 29.10.2009
Beiträge: 213



BeitragVerfasst: Do 14 Jan, 2010 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das kommt doch plötzlich erst im zweiten halbjahr '10 oder nicht?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5441s ][ Queries: 48 (0.2000s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com