Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hillybilly
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 62
Anmeldung: 20.12.2009
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Sa 23 Jan, 2010 17:50  Titel:  Velleman 8055 wird nicht erkannt
Nach untenNach oben

Hallo,habe die 8055 an den rechner angeschloßen.Die Power LED leuchtet.Welchen Port muß ich denn bei C-Pos einstellen?Com -port ja wohl kaum,da es ja mit USB läuft.Oder die Adresse der Karte?
Wie kann ich die Karte mit C-Pos testen.Habe im Event-handler mal folgendes probiert:

Funktion: set_digo_1

Ereignis: Pause

Signal: Pause

Wenn ich alles richtig gelesen habe,sollte wenn ich auf den Pause Button drücke ,der digitale Ausgang 1 der Velleman auf 1 gesetzt werden.Da passiert aber nix.(led leuchtet nicht auf)

Oder hab ich da was missverstanden?

Gruß,Hillybilly



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 23 Jan, 2010 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nimm mal tgl_digo_1

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Hillybilly
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 62
Anmeldung: 20.12.2009
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: So 24 Jan, 2010 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,da tut sich nix:müssen da vorher Treiber geladen werden?Müssen die Jumper für die interne Stromversorgung der Velleman abgezogen sein?

Mit der Demo Software von Velleman kann ich jeden Kanal einzeln anwählen.

Wie kann ich am einfachsten feststellen ob eine Verbindung zur Karte hergestellt ist.

Muß Programmcode der Karte in C-Pos eingefügt werden?
Und noch mal die Frage,welche Adresse gehört in C-pos im Reiter I/O Karten eingestellt.Das muß doch jemand wissen!

Gruß,Hillybilly



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: So 24 Jan, 2010 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

probier in cPOS mal das Relaismenü im Standartskin aus, damit muss das laufen. Die dll die gebraucht wird ist in cPOS vorhanden. Wichtig ist das du den Jumper der Addy der Karte gleich setzt, wie in den Einstellungen von cPOS.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Hillybilly
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 62
Anmeldung: 20.12.2009
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Mo 25 Jan, 2010 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So,habe folgendes gemacht:
k8055.dll aus windows system32 kopiert und in C-Pos die k8055.dll damit überschrieben.Dann die Karte angeschlossen und in C-Pos die Karte und den Port eingestellt.C-Pos meldet Karte nicht erkannt.Dann USB-Stecker gezogen und wieder eingesteckt.C-Pos gespeichert und siehe da,über das Relaismenü im Standartskin lassen sich alle Ausgänge auf der Karte einzeln steuern.Nur mit dem Event-Handler klappt es noch nicht.Doch da ist mein Ehrgeiz nun geweckt.@ datenflo:Danke noch mal für deine Antworten.

Gruß vom Hillybilly



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5380s ][ Queries: 48 (0.2297s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com