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BigBen
Frischfleisch
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BeitragVerfasst: Do 28 Jan, 2010 13:25  Titel:  CALU CarPC Belegung Stromstecker (Plus, Zündungsplus, Masse)
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Moin!

Bin der Ben aus Aachen und neu hier. Da mein CarPC-Projekt nun seit etwa 1 Jahr auf Eis liegt und ich es endlich mal in den Griff bekommen will habe ich mir diesen CarPC im Voll-Alugehäuse zugelegt:

Image

Das Board hat einen Sockel mPGA479. Ich habe mir auch schon eine CPU sowie RAM besorgt. Mein Problem ist aber das Netzteil. Es ist eine drei-polige Buchse mit der Aufschrift "POWER" vorhanden. Ich tippe mal auf 5V, 12V, 3,3V
Nur habe ich diesen Buchsentyp noch nie zuvor gesehen und have keine Ahnung wo ich ein Netzteil dafür kriegen könnte.
Hier ein Foto der Buchse (es ist die schwarze neben den PS/2):

Image

Bin mal gespannt ob einer von Euch da weiterhelfen kann

Auf dem Board stehen übrigens noch die folgenden Angaben:
LCT-M (Hersteller?) 94V-0 (Modell?)
Dann noch ein geschwungenes "L" (Logo?).
Diese Angaben sieht man auch auf dem ersten Bild, unter der CPU.


MfG, Ben.

/edit: Nachdem ich nun herausgefunden habe daß es sich um einen CALU CarPC mit integriertem Netzteil handelt bin ich dringend auf der Suche nac hder Belegung des Stromsteckers!





Zuletzt bearbeitet von BigBen am Do 28 Jan, 2010 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
    
Freezer
Forum-Elite
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Beiträge: 2249
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1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 28 Jan, 2010 14:02  Titel:  (Kein Titel)
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hm, hätte jetzt gesagt es ist ein 3-poliger mini-din stecker, aber laut wikipedia sind da die pins anders angeordnet. evtl. gibts da auch noch andere varianten?

aber 3 spannungen kann nicht sein, braucht ja schließlich auch noch masse



    
BigBen
Frischfleisch
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Alter: 39
Anmeldung: 28.01.2010
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Do 28 Jan, 2010 14:03  Titel:  (Kein Titel)
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Freezer hat folgendes geschrieben:
hm, hätte jetzt gesagt es ist ein 3-poliger mini-din stecker, aber laut wikipedia sind da die pins anders angeordnet. evtl. gibts da auch noch andere varianten?

aber 3 spannungen kann nicht sein, braucht ja schließlich auch noch masse


Naja Masse holt er sich wahrscheinlich über den Außenring (ka wie man das nennt), dachte ich jetzt mal...



    
BigBen
Frischfleisch
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BeitragVerfasst: Do 28 Jan, 2010 15:42  Titel:  (Kein Titel)
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So, habe jetzt rausgekriegt daß es sich um dieses Teil hier handelt:
http://www.cartft.de/catalog/il/365
Das Problem ist nur daß mir das Stromkabel (bzw. der Stecker würde mir auch schon reichen) und der Passivkühlkörper fehlen. Hat jemand von Euch ne Idee wo man die beiden Teile auftreiben könnte?



    
BigBen
Frischfleisch
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Alter: 39
Anmeldung: 28.01.2010
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Do 28 Jan, 2010 18:15  Titel:  (Kein Titel)
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So, ich habe den Stecker nun ausfindig machen können!
http://www.henri-elektronik.de/start.php?steckverbinder_netzteil_snap-in_stecker.php
Könnte jemand der auch einen solchen CALU hat mir den RIESEN Gefallen tun und mir die Belegung mitteilen? Wäre echt eine sehr große Hilfe Smile



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
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Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 28 Jan, 2010 19:30  Titel:  (Kein Titel)
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carTFT hat folgendes geschrieben:
Die CALU-M(2)C-Serie besitzt ein integriertes KFZ-Netzteil (direkter Anschluss an Dauerplus, Zündplus und Masse des Fahrzeugs) + integrierter Start/Stop-Controller.

... 9-16VDC, 5A ...

Lieferumfang

Anschlusskabel für Plus, Zündplus, Masse


Damit sollte sich die Belegung finden lassen. Einfach den Massepin suchen die anderen beiden sind dann Dauerplus und Zündung.



    
Freezer
Forum-Elite
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Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 28 Jan, 2010 21:46  Titel:  (Kein Titel)
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jo, masse dürfte mit anderen massepunkten verbunden sein und die anderen beiden einfach auf +12V klemmen und den strom der beiden leitungen messen, die mit höherem strom ist dauerplus.



    
BigBen
Frischfleisch
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Alter: 39
Anmeldung: 28.01.2010
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Fr 29 Jan, 2010 08:09  Titel:  (Kein Titel)
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super, danke für Eure Hilfe!



    
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