Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kawa_89
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 08.11.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Sa 30 Jan, 2010 23:43  Titel:  Netzteil für ein IBM S50
Nach untenNach oben

Hey Leute,

bin bei der Zusammenstellung des CarPCs leider an meine Kapitalgrenze gestozen. Nun soll erst einmal ein "Test-PC" her. Bei EBay habe ich mir das Komplattsystem IBM Thinkcentre S50 8183-K73 geholt.
Floppy (kommt raus)
DVD-Laufwerk (Nur zum installieren des Betriebssystems)
P4 Prozessor (3000 MHz)
40GB IDE HDD
512 MB RAM (PC2100 - geg. aufrüsten)
Aktiv gekühlt - glaube 1. CPU Kühler
Restlicher Schnickschnack ist auf dem Mainboard.

Dazu solls sein: GPS-Maus, Bluetooth Stecker, OBD-Stecker, geg. USB-Rail, Space Navigator (oder besser Shutle XPress), Numblock und für die ersten Tage noch Tastatur und Maus.
Das wären so weit meine Stromsauger.

Was für ein Netzteil sollte ich hierfür nehmen? Das M2-HV, M6 oder ein ganz anderes?

Vielen dank für eure Hilfe.

edit:
Wer Augen im Kopf hat ist natürlich auch klar im Vorteil. Die Gurke hat natürlich noch ein Kühler am Gehäuse ^^. Ahja: Im Wiki steht noch, dass das M2 nicht mit allen P4 Prozessoren auskommt (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es an der CPU liegt, sondern ehr am Mainboard o.O). Weiß da jemand was? Kann leider nicht sagen welches Mainboard verbaut ist. Halt das Standart für ne S50 (Intel).



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 31 Jan, 2010 18:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast Du eine Möglichkeit den Stromverbrauch an dem 230V-Netzt zu messen. Daraus könntest Du Rückschlüsse ziehen. Auf dem verbauten ATX-Netzteil stehen ja wohl 200W drauf.

Bei einem Unterschied von 16 Eur würde ich zu einem M4-ATX greifen. Da bsit Du auf der sicheren Seite.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4776s ][ Queries: 48 (0.2073s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com