Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
StyleZ
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 06.02.2010
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2010 20:35  Titel:  CarPc in golf4
Nach untenNach oben

Hi befinde mich hier auf totalem neuland Wink
Hab mich hier schon ein bisschen durchs forum gelsen und auch schon ein paar brauchbare sachen gefunden Wink

ich hab mir da mal was gesucht und wollte fragen ob das geeignet ist Wink

Als Pc wollte ich den Zotac Mag Mini Nettop nehmen da er schön klein ist und wunderbar ins Handschuhfach passen würde und die leistung auch stimmt Wink

dazu noch ein paar fragen:
1. reicht die Soundkarte?
2. wie und wo kann ich den pc anschließen?
3. funktioiert das mit der festplatte? (ruckeln/stöße)
4. wie bekomme ich es hin das er via schlüsseldrehung angeht?

Nun zu dem Bildschirm, ich hab mir noch keinen genauen ausgesucht es soll ein 7" touchscreen sein... den ich in meinem Golf4 in das Doppeldin fach einbauen möchte!

dazu auch noch ein paar fragen:
1. gibt es einen einbaurahmen für doppeldin?
2. wo muss ich diesen anschließen das er auch via schlüsseldrehung angeht?
3.irgendwelche besonderheiten worauf ich achten sollte beim bildschirm kauf?

Ich will hat das man so von dem ganzen nichts sieht und es einfach wie ein Doppeldin radio aussieht... aber natürlich mehr kann Wink

Ich wollte jetzt nicht soviel geld ausgeben... bei dem Bildschirm dachte ich so an 150€
und der pc ist halt etwas teurer!

Danke schonmal Wink

MfG StyleZ



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2010 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

zu 1. Töne sollten schon rauskommen, den meisten reicht der Onboardsound
zu 2. an Dauerplus oder ein geschaltetes Plus und natürlich Masse. Mit einem Notebooknetzteil mit 19V solltest Du keine Probleme haben.
zu 4. An geht er bestimmt, wenn er Strom vom Netzteil bekommt und im BIOS bei "After Power loss" "On" eingestellt ist. Für das Ausschalten würde ich einen Shutdowncontroller von User cermy empfehlen. Der steuert dann auch das Netzteil an. Damit wird es nur mit Strom versorgt, wenn Zündung oder Remote an sind.
zu 3. da gibt es weniger Probleme als so manche denken. Ideal sind SSDs oder Notebookfestplatten.

Beim Bildschirm mußt Du auf eine AutoPowerOn funktion achten, wenn der automatisch angehen soll. Den Monitor könnte man in eine Doppeldinblende einarbeiten. Also in die, die man anstatt des originalen Radios einbauen kann.



    
StyleZ
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 06.02.2010
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 07 Feb, 2010 01:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was mir noch eingefallen ist... ich hab bei den meisten gesehn das sie noch ein normales radio eingebaut haben!
Wofür ist das gut? Damit man die Oem boxen noch betreiben kann?
Könnte ich den Pc nicht einfach an das Plus des radios anschließen? Oder benötige ich umbedingt dieses Modul?
Und wie ist das wenn ich zündung an mache startet der Pc dann sofort oder wie kann ich mir das vorstellen?

MfG StyleZ



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 07 Feb, 2010 01:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

StyleZ hat folgendes geschrieben:
ich hab bei den meisten gesehn das sie noch ein normales radio eingebaut haben!
Wofür ist das gut? Damit man die Oem boxen noch betreiben kann?



Entweder dient es als "Endstufe" oder als zusätzliche Quelle oder nur als Notlösung, falls mal der PC nicht funzt.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
StyleZ
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 06.02.2010
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 07 Feb, 2010 04:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also man braucht es nicht?
Was könntet ihr mit denn für eine TFT empfehlen? kann auch 8" sein muss nur in ein doppeldin fach passen Wink
Kann ich denn von dem Pc einfach so den steckdosen stecker abziehn und dann an + und - bzw. masse anschließen?
und wie könnte ich ohne radio die vorderen (OEM) Boxen auch noch anteuern?



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 07 Feb, 2010 09:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wnn du kein Radio einbauen willst/kannst, brauchste auf jeden Fall ne Endstufe.

Kommt draufan, was dein PC für ne Spannung braucht. Ich würde aber auf jeden Fall ein Netzteil vorschalten.

8" im Doppel-DIN wird SEHR eng. Ich habs selbst, wird plug and play nicht klappen. Was die TFTs angeht, mußte mal im Forum stöbern und schauen was in deier Preisklasse dabei ist.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 07 Feb, 2010 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ein KFZ-Notebooknetzteil benötigst Du auf alle Fälle. Wenn das Netzteil via Zündungsülus über ein Relais mit Dauerplus verbunden wirde, sollte der PC sofort starten. Die oben beschriebene Funktion "After Power Loss" sollte er ja haben.
Ein Shutdowncontroller wird an den Powertaster angeschlossen, zum Beispiel parallel zum originalen. Wenn dann die Zündung abgeschalten wird, wird der Powertaster betätigt und der PC fährt runter.

Wenn ich so Sachen wie "Kann ich denn von dem Pc einfach so den steckdosen stecker abziehn und dann an + und - bzw. masse anschließen? " lese, kann ich nur Freunde mit Erfahrung von Autoelektrik Dir ans Herz legen.

Ohne einen Verstärker kannst Du Deine Lautsprecher nicht betreiben. Also entweder das Radio behalten oder einen kleine Endstufe hinter den PC einreihen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5234s ][ Queries: 48 (0.2047s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com