Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Carpc im Golf V :)
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hummer101
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 32
Anmeldung: 01.12.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Solingen


BeitragVerfasst: So 14 Feb, 2010 15:40  Titel:  Carpc im Golf V :)
Nach untenNach oben

Hallo Community,
nachdem ich mich nun einige Zeit mit dem Thema auseinandergesetzt hatte, kam ich zum Entschluss, ein Carpc muss her!
Als Schüler hat man leider nicht sooo die finanziellen Mittel, also sparen sparen sparen.. nun war es geschafft, die Mittel zusammengespart und los gings :-D

Erst einmal zur person Razz ich bin 18 Jahre alt (damit noch Schüler) und verdiene mein (Auto) Geld mit Pizza-ausliefern Very Happy (Steuern, Versicherung e.tc. müssen ja auch erstmal verdient werden *gg*)

und das Auto:)

Ein Golf V, 1.9 TDI mit 105 PS Smile, Baujahr 2003 mit aktuell knapp 190.000 km. Austattung ist nichts wirklich besonderes, Climatronic, GRA...
Image
Zuerst kam natürlich die Soundanlage dran, ein F. Miketta Haussystem light mit 20er Tieftönern (nur Frontsys) und die passende Eton 500.4
Nach ganzen 16 Stunden Einbau-arbeit (Dämmung, kabelverlegen e.t.c.) war es geschafft, und es klingt einfach genial!

So, nun das wichtigste, der Car-pc:

Ein intel d945gclf2 mit den 2x1.6ghz prozessor,
2gb ram,
2,5" Seagate 7200.4 und 250 gb speicher (glaube die war von seagate xD).
nen OBD-II Stecker von cartft.com,
ein m4-atx,
eine Audigy 2 ZS,
ein Lilliput EYN 701,

Ich hoffe ich habe nichts vergessen Very Happy
So, noch 30m Kabel gekauft, ne 25 Ampere sicherung für das m4, ne 1 ampere für den Touchscreen und ne 3 Ampere für den 4-fach aktiv USB hub Razz und los gings, morgens um 10 in der garage bis abends um 19 Uhr Very Happy Nun ein paar Bilder die das projekt etwas untermalen *gg*

Image
der Touchscreen (einfach nur geil dieses Teil.)

Image
natürlich erst einmal Batterie abklemmen


Image
Die demontierte Mittelkonsole

Image
Der Kofferraum davor :-D

Image
erstmal Platz machen *gg*

Image
Carpc rein *g*

Image
Nun der Schaltsack ab, um an die Blindstecker ranzukommen.



    
Hummer101
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 32
Anmeldung: 01.12.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Solingen


BeitragVerfasst: So 14 Feb, 2010 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Image
Und so sah der ganze Wagen aus (schrecklich xD)

nun wurde gebaut, gebastelt, gelötet, geschnitten bis alle Kabel unsichtbar verlegt werden konnten und die Mittelkonsole sah so aus:
Image
Leider sind das Verlängerungskabel und der USB-Hub noch nicht angekommen , somit kann ich noch nicht alles zusammenbauen.. letzlich fehlt nur noch der Rahmen vom TS, ist aber schon fast fertig und besteht aus 3mm Holz, dann 2 platten styropor, und nochmal 3mm Holz mit nem Aluminium-rahmen zur befestigung.. nun muss dieser nur noch gelackt werden.. denke an schwarz klavierlack mit nem schwachen stich bordeau-rot xD, das müsste ultra geil aussehen.

Als Frontend würde ich liebend gerne Centrafuse 3 laufen lassen, das sieht einfach nur hammer geil aus, nur leider hat dieses i-wie keinen "digitalen Tacho", wie bei cpos, und mit cpos funktioniert die obd-ii anbindung leider nicht Sad
Nun bleibt nur noch mein Strom-problem, denn heute morgen war leider die Batterie leer Sad Das m4 blinkt die ganze Zeit (ist das so richtig?) und seit neuestem geht das Mainboard garnicht mehr an :-/ 2 sec nach Zündungsplus geht zwar der lüfter an, aber nur für 1 sec und dann gehts wieder aus :-(

Ich halte euch auf jedenfall beim laufenden, Bilder mit fertigem Rahmen folgen :)

mfg

Jonathan



    
kevsuck
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 32
Anmeldung: 28.09.2009
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: So 14 Feb, 2010 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Freue mich schon auf die nächsten Bilder Very Happy
Kaufe mir wenn ich 18 bin auch nen Golf V. Und nen CarPC kommt da sicher auch bald rein. Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5066s ][ Queries: 48 (0.2135s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com