Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
_Firebird_
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 07.03.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Kölle

1994 Pontiac Firebird
BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 23:12  Titel:  Door Poppers erlaubt in Deutschland?
Nach untenNach oben

Abend Zusammen,

ich habe mal eine frage und zwar sind im Internet für 200%u20AC
"Door Poppers" zu bekommen die per Fernbedienung die Tür
ca. 5 cm Aufspringen lassen somit kann man die Türgriffe
cleanen! jetzt meine Frage ist sowas in Deutschland erlaubt?

Hier mal ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=VZcWCaHei0M

Lg Alex

Hardware: K90-InDash, Space Navigator, 3,5" Maxtor Sata 250 GB HDD, Intel Celeron 2,4 Ghz CPU, 768 MB Ram

Software: XP(nLite) SP3, Cpos, NCK5, DVB-T

    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 23:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sowas is scho geil...

aber soweit ich das von der rechtlichen lage her weiß, ist das ein mechanischer öffnungsmechanissmus vorhanden sein muss... im falle eines unfalls muss man die tür öffnen können. WO du den mechanissmus hinbaust glaub ich is egal hauptsache es is einer vorhanden... bei lezterem bin ich mir nicht sicher (ob es egal ist wo der mechanissmus is) aber das erste is sicher

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fahr doch mal zu deinem TÜV um die Ecke.
Der wird dir das genau sagen können.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 18 Jun, 2009 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab auch gehört/gelesen dass ein mechanischer öffnungsmechanismus vorhanden sein soll. aber wie Nightmare schon sagte, frag lieber bei TÜV oder Dekra

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 18 Jun, 2009 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist das gleiche Spielchen wie beim cleanen der Türen, da musst du dann aussen am Auto eine schlaufe anbringen mit welcher die tür mechanisch geöffnet werden kann....



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 18 Jun, 2009 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@psyke in diesem Fall würde ich sogar sagen dasselbe Spielchen...

Die Frage ist doch bei sowas ob man das überhaupt selber möchte? Wenn Du da im Graben liegst ist es nicht sonderlich praktisch, wenn der Retter dann erstmal suchen muss wie er die Tür aufbekommt. Und ein Autofahrer der zu Deinem Glück einfach anhält hat auch selten Scheere und Spreitzer dabei.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 18 Jun, 2009 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja wenn das nötig ist ist meist die Scheibe schon im Eimer und im Notfall kann denke ich auch jeder eine durch den Ersthelfer zerstörte Scheibe verkraften. Ich würde zumindest eha die Scheibe zerschmetter wie mich auf die Suche nach einem Notmechanismus zu machen....Der Tüv wird das aber bestimmt trotzdem anders sehen Very Happy

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 18 Jun, 2009 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und dann? Willst dann in die Glasreste packen um an der Tür zu ziehen? Da zieht es sich an einem griff aber deutlich besser. Ich würde zumindest nicht ins Glas packen, wenn Du da liegst und mich dann doch lieber etwas anderem widmen.
Aber muss ja jeder selber wissen ob es ihm einfach reicht, wenn es legal ist..



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 18 Jun, 2009 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich weis ja nicht, aber wenn ich im straßengraben liegen sollte und keiner der airbags aufgeht bleibt mein auto verschlossen bis die zündung ausgeht.

also ich würde auch die scheibe einschlagen bevor ich nen griff suche der weggecleant wurde.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
_Firebird_
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 07.03.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Kölle

1994 Pontiac Firebird
BeitragVerfasst: Do 18 Jun, 2009 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ich merke das hier ist sehr geteilter meinung! ich überlege
langsam die teile einzubauen aber die griffe da zu lassen!
obwohl ich clean schon geil fände aber was findet man nit alles geil was der tüv nit mag!

Lg Alex

Hardware: K90-InDash, Space Navigator, 3,5" Maxtor Sata 250 GB HDD, Intel Celeron 2,4 Ghz CPU, 768 MB Ram

Software: XP(nLite) SP3, Cpos, NCK5, DVB-T

    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 00:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. aber ich finde diesen völlig cleanen Look nicht so schön , egal ob heck oder tür.

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 11:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auch wenn die Griffe da bleiben und der TUeV das mitbekommt kanns das fuer die Plakette gewesen sein, ausser du kannst mit Gutachten nachweisen das die Dinger unter keinen Umstaenden waehrend der Fahrt einfach mal die Tuer oeffnen koennen.



    
_Firebird_
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 07.03.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Kölle

1994 Pontiac Firebird
BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 11:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das könnte man zur not ja über ein Relais regeln was einfach bei anliegendem zündplus dem teil den Strom wech nimmt! oder?!

Hardware: K90-InDash, Space Navigator, 3,5" Maxtor Sata 250 GB HDD, Intel Celeron 2,4 Ghz CPU, 768 MB Ram

Software: XP(nLite) SP3, Cpos, NCK5, DVB-T

    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 11:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Technisch? Klar. Aber wer erstellt dir das ggf. erforderliche Gutachten dazu? Wer bestaetigt dir das bei einem Defekt deines Relais das ebenfalls noch gewaehrleistet ist? Denn du kannst nur einen Oeffner verwenden der bei anliegender Spannung die Versorgung des Dings unterbricht, da ansonsten am naechsten Morgen deine Batterie leer ist. Raucht aber das Relais ab wuerde es wieder schliessen. In der Praxis alles voellig irrelevant, aber hier gehts ja um TUeV, und der braucht entweder Beweise oder lehnt sich aus dem Fenster und ist dafuer hinterher haftbar wenn was passiert... und somit braucht er Beweise. Jegliche andere Eintragung kann einem ggf. eh der naechste Pruefer wieder streichen.



    
Candyman1985
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.12.2008
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich meine es mal so mitbekommen zu haben, dass man alle Türen, bis auf die Fahrertür cleanen darf und diesen Mechanismus zu verwenden. Ich glaube das habe ich mal vor Jahren in einem Tuningmagazin gesehen, wo einer aus meiner Gegend das hatte.
Aber wie schon alle gesagt haben, einfach mal den netten TÜV-Mann/Frau fragen.

Hardware: Athlon XP 3000+, 2GB RAM, 250GB HDD

Software: cPos

    
IcE
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 17.05.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Schopfheim

2000 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
da ein Kolleg die dinger auch hat weiß ich wie das ist.
Sie sind legal wenn du einen mechanischen Türöffner hast. Er hat zwischen Fenster und Fenstergummi ne schlaufe aus nem dünnen Stahlseil. Für den TÜV muss eine Kennzeichnung hin wo diese Schleife ist, z.B. ein kleiner Pfeil oder die aufschrift Door. Für Tuningtreffen macht er diesen allerdings weg. Es muss kein Türgriff mehr dran sein. Und falls du auch noch deine schlösser entfernen willst dann gibts glaub die möglichkeit Es am kofferraum noch zu lassen oder z.B. unter dem fahrzeug Batteriepole anzubringen wo du externe Spannungsversorgung anbringen kannst falls deine Batterie mal leer sein sollte.

mfg

Hardware: Dell Optiplex SX280

Software: Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5238s ][ Queries: 48 (0.1911s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com