Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

D-a-D hat folgendes geschrieben:
@ Christtian: Pures Kopfschütteln.

Was mach Dich Kopfschütteln?

Dass jemand sich ernsthaft mit Klangqualität auseinandersetzt. Im passenden Thread übrigens Wink.

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
MillenChi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 24.05.2006
Beiträge: 146
Wohnort: Nähe München


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

AGM hat folgendes geschrieben:

Das alleine wäre ja eigentlich kein Problem, wenn man es irgendwo versteckt ins Handschuhfach oder den Kofferraum bauen könnte. Aber ich habe gelesen, dass man die Lautstärke über dieses Bedienteil regeln muss, wenn eben kein Alpine Gerät zur Steuerung benutzt wird, weil sonst die Einstellungen verzerrt werden wenn die Lautstärke z.B. über den PC gesteuert wird.

Genau das macht für mich persönlich den Sinn eines CPCs in Verbindung mit einem PXA-H701 komplett zunichte.


Du kannst die Lautstärke auch über den PC regeln. Macht keinen großen Unterschied.

Und wenn du Gedult hast, dann warte.
Ich möchte dieses Jahr noch eine Steuerplatine für USB bauen, die den RUX ersetzt.

Christtian hat folgendes geschrieben:

Der Alpine ist ein feines Gerät, verwandt mit den F#1 Status Geräten! Den PXA-H701 kann man auch stand alone mit dem Bedienteil RUX-C 701 betreiben! Das bedienteil sieht so aus, wie das Abnehmbare Bedienteil eines Autoradios!

Der PXA701 is mit dem F1 Prozessor ungefähr so verwandt wie mit dem Audison BitOne...



    
MillenChi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 24.05.2006
Beiträge: 146
Wohnort: Nähe München


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fridolin hat folgendes geschrieben:
D-a-D hat folgendes geschrieben:
@ Christtian: Pures Kopfschütteln.

Was mach Dich Kopfschütteln?

Dass jemand sich ernsthaft mit Klangqualität auseinandersetzt. Im passenden Thread übrigens Wink.


Ich kann das Kopfschütteln total nachvollziehen.
Was hier auf ASIO bzw dem Resamplen rumgeritten wird ist rein ideologischer Natur.
Und falls Unterschiede hörbar sind (ich habs getestet und nicht gehört, und den Datenstrom auch bitgenau reproduzieren können) liegen evtl ganz woanders vergraben.

Meiner Meinung nach macht jeder Einbau unterschied der Lautsprecher deutlich mehr aus, als die Umstellung auf ASIO.



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@D-a-D:
Was soll er mir basteln? Ich möchte keinen extra Poti irgendwo rumfliegen haben, da ich schon einen SpaceNavigator einbauen will, und wenn er mir einen kompletten Ersatz für den PC bastelt, bräuchte ich ja auch noch die Software zur Steuerung, und ich glaube kaum dass er mir die auch entwickelt für ein paar hundert Euro. Wink

Du willst mir deinen PXA verkaufen? Warum?

MillenChi hat folgendes geschrieben:

Du kannst die Lautstärke auch über den PC regeln. Macht keinen großen Unterschied.

Und wenn du Gedult hast, dann warte.
Ich möchte dieses Jahr noch eine Steuerplatine für USB bauen, die den RUX ersetzt.


Definiere bitte "keinen großen Unterschied".

Das mit der Steuerplatine hört sich vielversprechend an. Die Software dafür entwickelst Du dann auch?



    
MillenChi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 24.05.2006
Beiträge: 146
Wohnort: Nähe München


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 12:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@AGM
DaD möchte den PXA kaufen Wink

mit keinen großen Unterschied meine ich -> nix hörbar Wink
probier es einfach aus.
Windows kann auch den optischen Ausgang lautstärkemäßig steuert.
Sprich du könntest über den SN die Lautstärke regeln (hatte ich so).

Die Steuerplatine und Software würde ich machen.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich das zeitlich hinbekomme...



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso. Wink
Ok, dann werde ich es mal ausprobieren. Ist ja eh schon eingebaut und wäre toll wenn ich den nicht wieder rausreissen müsste.

Danke Dir!



    
Christtian
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 21.05.2007
Beiträge: 20
Wohnort: 79713 Bad Säckingen


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Fridolin DANKE!!!!

Leute, ich bin einfach nur der Meinung, wenn jmd etwas mit HighEnd plant (Threadthema!!!!), muß dies auch KONSEQUENT umgesetzt werden, dazu gehören genauso Dinge, wie gescheite Lautsprecher am richtigen Verstärker zu betreiben, natürlich mit entsprechenden Kabeln! Wenn der Musiklieferant (in diesem Fall der PC) das schwache Glied in der Kette bildet, ist das doch nicht Sinn der Sache! Ich höre jedenfalls einen Unterschied raus, ob Asio im Spiel ist oder nicht! Ich wäre sogar zu einem Blindtest mit verbundenen Augen bereit! Ein Auto, eine Anlage! Einmal mit Asio und einmal ohne, und ich treffe 100%ig!!!!!!!!!

Fakt ist, das die meisten Musikhörer einfach mit "gutem Klang" zufrieden sind! Denen ist auch egal, ob sie eine MP3 oder sonst ein Format abspielen! Es gibt einige, denen ist sogar der Klang egal, hauptsache es quäkt irgendwie ganz passabel Musik ins Auto! Aber es gibt wenige, die an ihrer Anlage dauernd etwas verbessern, um an das 100%ige Ideal der Studioufnahme zu kommen, beziehungsweise während der Wiedergabe live ins Studio oder ins Konzert versetzt werden wollen, als wären sie bei den Aufnahmen dabei!! Ich höre überwiegend Jazz in allen Varianten! Worauf ich z.B. achte, ist der Klang der Instrumente, z.B. das Holz des Contrabass, oder der akustischen Gitarre! Bei manchen Musikstücken kann man leiseste Schritte eines Bandmitglieds hören, weil er bei der Aufnahme ein paar Schritte mit der Gitarre gemacht hat! Ich höre z.B. nicht einfach ein Klavier! Ich kann an einer guten Anlage hören, ob das Klavier von Yamaha oder SCHIMMEL ist! Für diese Feinheiten ist ASIO nun mal Pflicht-genauso wie die Auswahl der Lautsprecher / Verstärker / Einbauort / Einbauart! Ohne Asio ist das definitiv nicht hörbar-da ist das Klavier halt nur ein Klavier-egal welche Lautsprecher / Verstärker im Spiel sind! Auch wenn die Veränderung aus marginalen Kleinigkeiten bestehen, sind sie in der Summe hörbar! Ich verweise jetzt einfach mal auf www.HiFi-Forum.de ! Dort werden noch weitaus andere Dinge über High End diskutiert! Sind das jetzt Spinner? Das es Menschen gibt die den Kopf schütteln, weil sich irgendeiner über den Signalverarbeitungsweg und die -methode, wie der Rechner damit umgeht den Kopf zerbricht, oder die Art, was JEDER EINZELNE UNTER MUSIKHÖREN versteht, ist mir wirklich egal! Der nächste schüttelt den Kopf, weil der Nachbar ein 500PS Auto in der Garage hat-100 PS reichen aus Sicht des Kopfschüttlers ja!!! Genau so ist es mit diesem Thread! Zum Musikhören reicht im Grunde ein Radiowecker, der nächste will Bass bis zum Abwinken, ein Anderer legt Wert auf Wiedergabequalität mit allen dazugehörenden Folgen!

Stereoplay hat mal geschrieben (Zitat): "HighEnd ist nicht, sich eine tolle Anlage ins Wohnzimmer zu stellen, sondern das Wohnzimmer um die tolle Anlage zu bauen!!!!!!!" Das geht auch für mich zu weit, dennoch schüttel ich nicht den Kopf, sondern ziehe meinen Teil aus der Erfahrung der "High End Enthusiasten"! Es kann bestimmt nicht falsch sein! Ich für meinen Teil habe eine "relativ gute" Anlage im Wohnzimmer und hatte "eine relativ" Gute in meinem alten Auto, welche meine Vorgaben erfüllen / erfüllt haben! (Klavier, Nebengeräusche bei Aufnahmen, Holzgeräusche)! Mein neuer TT wird früher oder später auch "klingen"........................

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man mit der entsprechenden Konfiguration dem Ideal sehr sehr nahe kommt! Wenn die Kette / Umsetzung stimmt......





Zuletzt bearbeitet von Christtian am Mo 01 März, 2010 14:32, insgesamt 5-mal bearbeitet
    
Christtian
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 21.05.2007
Beiträge: 20
Wohnort: 79713 Bad Säckingen


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier kann jeder über das Thema HiFi / HighEnd / PC im HiFi-Forum lesen, der sich mit PC / Musik und die Anbindung an die Stereoanlage (Daheim oder im Auto) interessiert!

Hifi.Forum.de -> PC&HiFi


@ MillenChi

Kopschütteln und GEFÄHLICHE Halbwahrheiten Deinerseits, das passt irgendwie nicht zusammen! Ganz klar, der Prozessor der F#1 Status-Serie ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als der PXA-H701 (auch preislich), nur läßt dieser sich nicht stand alone wie der PXA-H701 betreiben! Übrigens nutzt der PXA-H701 einen Teil der Technologie der F#1 Status-Serie von Alpine! Und Dein Vergleich mit dem AUDISON Bit One ist hinfällig..............

Hier extra für Dich zum lesen: Alpine PXA-H701

Das stand sogar damals auf der Homepage von Alpine und irgendwo in der BDA des PXA-H701! Ich habe die ausgedruckte .pdf vom PXA-H700 noch zu Hause!!!!!!!!!

Sowohl der PXA-H700, als auch der PXA-H701 sind erste Sahne und dazu noch bezahlbar!!!!!

Dennoch habe ich starkes Interesse an Deiner PC-Steuerung für den PXA....... Wink



    
MillenChi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 24.05.2006
Beiträge: 146
Wohnort: Nähe München


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Christtian hat folgendes geschrieben:
Unterschied raus, ob Asio im Spiel ist oder nicht! Ich wäre sogar zu einem Blindtest mit verbundenen Augen bereit! Ein Auto, eine Anlage! Einmal mit Asio und einmal ohne, und ich treffe 100%ig!!!!!!!!!



DAS ist doch mal ein Wort!
Da müssen wir doch glatt mal ein Treffen planen.

Christtian hat folgendes geschrieben:
Für diese Feinheiten ist ASIO nun mal Pflicht-genauso wie die Auswahl der Lautsprecher / Verstärker / Einbauort / Einbauart! Ohne Asio ist das definitiv nicht hörbar-da ist das Klavier halt nur ein Klavier-egal welche Lautsprecher / Verstärker im Spiel sind! Auch wenn die Veränderung aus marginalen Kleinigkeiten bestehen, sind sie in der Summe hörbar!

Und alles nur wegen ASIO...
aha..

Christtian hat folgendes geschrieben:
Ich verweise jetzt einfach mal auf www.HiFi-Forum.de ! Dort werden noch weitaus andere Dinge über High End diskutiert! Sind das jetzt Spinner? 0


DAS muss man erstmal so stehen lassen.
Dazu sage ich mal nix Wink

Mindestens 3 der hier postenden wissen, was ich meine Wink



Christtian hat folgendes geschrieben:
Hier kann jeder über das Thema HiFi / HighEnd / PC im HiFi-Forum lesen, der sich mit PC / Musik und die Anbindung an die Stereoanlage (Daheim oder im Auto) interessiert!

Hifi.Forum.de -> PC&HiFi

Da gibts noch ein Forum, dass ich besonders für klangbewußte Anlagen im Auto eignet Wink

Christtian hat folgendes geschrieben:

@ MillenChi

Kopschütteln und GEFÄHLICHE Halbwahrheiten Deinerseits, das passt irgendwie nicht zusammen! Ganz klar, der Prozessor der F#1 Status-Serie ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als der PXA-H701 (auch preislich), nur läßt dieser sich nicht stand alone wie der PXA-H701 betreiben! Übrigens nutzt der PXA-H701 einen Teil der Technologie der F#1 Status-Serie von Alpine! Und Dein Vergleich mit dem AUDISON Bit One ist hinfällig..............

Danke für den Kommentar mit Halbwissen.
Du brauchst mir auch nicht sagen, was der PXA kann und was nicht.
Ich hab in den letzten 3 Jahren ca 12-13 PXA 70*, 2-3 F1, und Pioneer Prozessoren repariert oder umgebaut.
Nur soviel dazu Wink


Christtian hat folgendes geschrieben:

Sowohl der PXA-H700, als auch der PXA-H701 sind erste Sahne und dazu noch bezahlbar!!!!!

Dennoch habe ich starkes Interesse an Deiner PC-Steuerung für den PXA....... Wink


Sowohl der PXA 700 als auch der 701 sind soziemlich die selben Geräte.
Der Unterschied liegt darin, dass der H700 MIT RUX ausgeliefert wurde und der H701 ohne.



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da es gerade so schön hier reinpasst:

Es gibt natürlich auch noch andere Prozessoren, die klanglich erste Sahne sind, obwohl sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Wegen meiner eigenen Erfahrungen nenne ich hier mal die Geräte aus den Sony Mobile ES und XES Serien.

Ich denke, klanglich brauchen die sich nicht zu verstecken, obwohl sie bereits mehr als zehn Jahre (bzw. 15 Jahre) alt sind.

Multimedia ist allerdings nicht ganz so einfach wie bei den neueren Geräten wie denen von Pioneer oder Alpine.

Da kommt dann der PC (bzw. der Mac) zum Zuge.
Und mit einigen Klimmzügen steht eine solche Anlage auch nicht schlecht da.

Hier habe ich meine eigenen Pläne kurz beschrieben.
Ich sitze gerade am Basteltisch und schustere die Anlage im Trockenen zusammen und soweit läuft es schon ganz zufriedenstellend.

Jetzt muss "nur" noch das Auto wieder einmal zerlegt und umgebaut werden.
Aber das wird schon werden Rolling Eyes.

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
Christtian
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 21.05.2007
Beiträge: 20
Wohnort: 79713 Bad Säckingen


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@MillenChi

Zitat:
Du brauchst mir auch nicht sagen, was der PXA kann und was nicht.


DIREKTE FRAGE: Habe ich nur mit einem einzigen Wort versucht DIR zu erklären, was der PXA drauf hat, oder nicht? Egal, ich brauch keine Antwort!!!! Wer die oberen Beiträge liest, wird schlau!

Und GENAU DA liegt der Hund begraben-Du verstehst das gelesene, wie Du willst!! Bist Du etwa in Rage???
Wg. dem Kommentar mit Halbwissen, das lasse ich SO STEHEN, weil Deine Äußerungen in Sachen Klang nun mal NICHT RICHTIG, oder halb richtig SIND-BASTA!! Wenn Du eine ASIO-Kette mit MP3s fütterst, was erwartest Du da? (erinnerst Du dich an den Vergleich BluRay auf nem Gameboy anschauen??) Ich wette, das Du entweder ASIO nicht richtig konfiguriert hast, oder keine .wav files verwendet hast und deshalb KEINEN unterschied gehört hast! Vielleicht DU HAST SCHLICHT EIN PROBLEM MIT DEINEN OHREN oder vielleicht sogar mit dem Organ, an dem die Ohren "dranhängen"!! Question

Das beeindruckt mich jetzt wenig, das Du Schaltpläne lesen kannst und etwaige Geräte repariert hast-das können auch andere und das sagt nichts darüber aus, ob sie mit den Geräten auch etwas anfangen können! Dieses Können erhält man, indem man sich mit dem Gerät in Sachen KONFIGURATION beschäftigt / auseinandersetzt und bestimmt nicht während der Reparatur! Ich zweifel mittlerweile an Deiner Kompetenz und in der Urteilsfähingkeit in Sachen Klang!! PUNKT! Nur wenige WISSEN, WAS SIE VERZAPFEN!!!!!!!! Richtig ist, das die meisten keinen oder nur einen marginalen Unterschied hören, aber ER IST DA! Und je stärker man sein Gehör darauf trainiert, umso mehr fallen einem die Unterschiede auf, das ist kein Placebo! ABER das ASIO ein Bestandteil von PCs in Aufnahmestudios ist, UND ganz gewiss in die Rubrik HIGHEND gehört, darüber siehst Du weg, bzw. stellst das ThreadThema ganz einfach in Frage!

Wenn Du nicht weiter weißt, zerpflückst Du einfach eine meiner Aussagen! Wenn Dich das befriedigt, dann tu das auch weiterhin! Wenn das Deine Art und Meinung ist, wie Du im täglichen Leben agierst, BITTESCHÖN! ABER ich habe DIR mit keinem Beitrag meine Meinung aufgezwungen und werde auch (um die Ruhe hier im Forum zu wahren) keinen Beitrag mehr kommentieren......

By the way! Ich bin kein Typ, der dummes Zeug labert, das kann ich mir auch in meiner Position nicht leisten! Sollte ich mal einen Fehler aus Unwissenheit machen (das ist Menschlich), bin ich immer für Kritik / Verbesserung empfänglich, DAS NENNT SICH LERNEN! Allerdings immer mit angemessenen Niveau! Ich habe in meinen ganzen Beiträgen das Niveau gehalten, aber Du kannst irgendwie nicht sachlich diskuttieren und provozierst nur, das war mir anfangs egal!



    
Christtian
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 21.05.2007
Beiträge: 20
Wohnort: 79713 Bad Säckingen


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe in meinem Beruf viel Verantwortung und bin viel unterwegs, aber falls sich in naher Zukunft ein Treffen arrangieren läßt, werde ich da sein, und EXTRA FÜR DICH den Blindtest machen! Wenn ich bis dorthin nicht taub werde, oder nen Tinitus von Zeitgenossen wie Dir bekomme....

PS: Bis jetzt hat JEDER, dem ich im A/B-Vergleich den unterschied aufgezeigt habe, diesen REPRODUZIERBAR HERAUSGEHÖRT! SOGAR MEINE Freundin, und sie hat mit HiFi oder sogar HighEnd ÜBERHAUPTNICHTS am Hut!!!!!!!!!!!!!

Ich habe so das Gefühl, das ich Dir mit meinen Beiträgen persönlich irgendetwas kaputt mache! Vielleicht hast Du das Gefühl, das ich Dir den Rang streitig mache, oder sonst was! DAS IST HOFFENTLICH NICHT SO!!!!!!!!

Ich bin schon auf den nächsten Beitrag Deinerseits gespannt...... Laughing Jedenfalls war das der letzte Beitrag in diesem Thread meinerseits, um die Ruhe hier im Forum zu wahren! Ich bin meinen Senf AUSFÜHRLICHST los geworden und JEDER, der mit meinen Anregungen etwas anfangen kann, oder "gewisse" Ansprüche an eine Anlage stellt, wird sie sich mehr oder weniger zu Herzen nehmen, vielleicht auch den einen oder anderen Gedanken darüber machen und AUSPROBIEREN - da bin ich mir Sicher! ZIEL ERREICHT..........................................

BYE



    
MillenChi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 24.05.2006
Beiträge: 146
Wohnort: Nähe München


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr interessant deine Ausführungen.
ASIO hat im Studiobetrieb nen HAUFEN Aufgaben und Sinn.
Daheim ist es quasi nur dazu da das ReSamplen zu umgehen.
Dieses allein macht aber eben nicht so viel aus, wie man aus deinen Beiträgen raus liest.

Deswegen mein Wink mit dem Zaunpfahl, dass eine Änderung der Einbau Situation deutlich mehr ausmacht, als auf ASIO umzustellen.

Falls ich dir auf den Schlips getreten bin, tut mir das Leid, war nicht meine Absicht. Ich sehe allerdings keinerlei Grund, dass Du mich nun persönlich (ob das meine Kompetenz in fachlicher, hörtechnischer oder gar hirnmäßigerweise sei) angreifst!
Deine Ausführungen sind mir aber schlicht zu stark auf ASIO fixiert.

In einer Audiokette gibt es hunderte von Dingen die wichtiger als ASIO sind.
Und da fangen wir bei ganz anderen Dingen an ;)

Christtian hat folgendes geschrieben:
@MillenChi
DIREKTE FRAGE: Habe ich nur mit einem einzigen Wort versucht DIR zu erklären, was der PXA drauf hat, oder nicht? Egal, ich brauch keine Antwort!!!!

Christtian hat folgendes geschrieben:
@ MillenChi
Kopschütteln und GEFÄHLICHE Halbwahrheiten Deinerseits ...
Hier extra für Dich zum lesen: Alpine PXA-H701

Wenn DU mir gefährliches Halbwissen unterstellst und extra für MICH auch noch einen Link zu Details zum PXA postest, gehe ich davon aus, dass Du mir erklären will, was der PXA kann und was nicht Wink
Aber evtl liegt alles nur an meinem Föhn Kopf...
Und evtl klingt ASIO auch deswegen nicht anders / besser

PS:
Wenn ich mit den Standard Windows Treibern von einem PC auf den anderen PC über optische Ausgänge bzw Eingänge gehe und bit genau diese nachher vergleichen kann. Spielt es keine Rolle, ob es MP3 ist oder Wav.
Es zeigt nur, dass das ReSamplen keinen Fehler erzeugt ;)

BTW:
Deine erwähnten BurrBrown OPs sind gern eingesetzt weil sie SOUNDEN Wink



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, nu is gut - vertragt Euch wieder occasion5!

Wir ziehen doch alle am gleichen Strang und wollen nur guten Klang und Spaß im Auto.
Es gibt halt verschiedene Ansichten über den Weg dorthin.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
noiasca
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber schon interessant, in 3 Jahren gab es keinen Blindtest um herauszufinden

"Kann beispielsweise eine Sound Blaster X-Fi XtremeMusic mit dem Radio DEX-P90RS von Pioneer mithalten?"

*keks*



    
MillenChi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 24.05.2006
Beiträge: 146
Wohnort: Nähe München


BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2010 10:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sollten wir mal machen...
Rein aus Interesse



    
st_schroeder
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 05.08.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2010 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Christtian hat folgendes geschrieben:

By the way! Ich bin kein Typ, der dummes Zeug labert, das kann ich mir auch in meiner Position nicht leisten! Sollte ich mal einen Fehler aus Unwissenheit machen (das ist Menschlich), bin ich immer für Kritik / Verbesserung empfänglich, DAS NENNT SICH LERNEN! Allerdings immer mit angemessenen Niveau! Ich habe in meinen ganzen Beiträgen das Niveau gehalten, aber Du kannst irgendwie nicht sachlich diskuttieren und provozierst nur, das war mir anfangs egal!


Hallo Christtian,

Wie heißt du denn im Hifi-Forum?


Ich finds echt erstaunlich, was man diskutieren kann bei Anlagen im Auto.
Das sind immer Kompromisse die man dort macht! Ein Auto ist nunmal kein geeigneter Platz für eine Stereoreproduktion, deswegen wird auch an allen Ecken und Enden mit Psychoakustischen Maßnahmen getrickst.
Das es sehr gut klingende Anlagen gibt bestreite ich hiermit nicht. Wer aber bei einem Auto die Unterschiede von Asio und nicht hören will, bei ungesoundeten, linearen Anlagen... Rolling Eyes .

Zur Gewissensberuhigung ganz nett. Ich hör keinen Unterschied mit einem Kopfhörer (!), was hingegen andere Leute im ABX-BT schon geschafft haben. Und ich wette, den schafft im Auto (es sei denn auf spezielle Sampling-Fehler gesoundet) erst recht keiner...
Worüber man sich so in die Wolle bekommen kann... Very Happy

Gruß,

Stefan.



    
st_schroeder
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 05.08.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2010 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Christtian hat folgendes geschrieben:

PS: Bis jetzt hat JEDER, dem ich im A/B-Vergleich den unterschied aufgezeigt habe, diesen REPRODUZIERBAR HERAUSGEHÖRT! SOGAR MEINE Freundin, und sie hat mit HiFi oder sogar HighEnd ÜBERHAUPTNICHTS am Hut!!!!!!!!!!!!!



Ah okee.

Das Argument hatte ich noch gar nicht gelesen Very Happy



    
st_schroeder
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 05.08.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2010 12:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

st_schroeder hat folgendes geschrieben:

Hallo Christtian,

Wie heißt du denn im Hifi-Forum?


Nun muss ich mich schon selber zitieren Sad .


Aber die Frage interessiert mich schon Smile...



    
schreda
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 29.07.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Attnang-Puchheim


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2010 00:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gehts hier eigentlich noch um Klangqualtät einer Soundkarte im vergleich zum Radio oder um ASIO (was eigentlich aus meiner sichtweise völlig sinnlos ist)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7990s ][ Queries: 48 (0.3363s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com