Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 20:34  Titel:  CPC Zusammenstellung in Ordnung?
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe mir mal einen CPC zusammengestellt, wäre über Kritik oder Absegnung erfreut, habe aber auch noch ein paar Fragen:

Monitor: CTF700-SHM
Mainboard: Zotac ION ITX-D
RAM: 2x Kingston KVR667D2N5/1G
Platte: Intel X25-M G2 Postville 80GB
Control: SpaceNavigator Notebook
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit (oder lieber 32 bit?)
UI: cPOS
Navi: Garmin Mobile PC m. GPS Maus

Wird zwar ziemlich teuer wegen der SSD und dem Monitor, aber ich fahre im Sommer oft offen, und da knallt die Sonne oft genau aufs Display. Die SSD würde sicherstellen dass der Rechner schnell hochfährt und etwas weniger Verbrauch & Hitzeentwicklung hat.

Netzteil und Gehäuse habe ich extra weggelassen, weil ich nicht weiß was da am besten für mich ist.
Beim Netzteil würde ich am liebsten die maximale Kontrolle haben. Also einstellen wann er in den Standby geht, wann er runterfährt, wie lange er anbleibt nachdem der Motor ausgemacht wurde, usw.
Wäre das M4-ATX in Ordnung (kann man ja über USB Steuern, oder?)?

Beim M4 wäre halt auch die Frage, ob es in das Gehäuse passt, was ich möchte. Habe da 3 die unter meinen Beifahrersitz passen würden:
M350
CB3677
CB3688

Beim Ersten wird es wohl nicht reinpassen, oder?

Also, immer her mit Kritiken, Verbesserungen usw. Smile
Danke schonmal!



    
bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 101
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht soweit gut aus aber M4-ATX und 2GB RAM ist übertrieben. Ich würde dir M3-ATX empfehlen da kannst du auch alles einstellen und es passt alles in das M350 Gehäuse.

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Di 02 März, 2010 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke schonmal.

Beim M4-ATX ist eben der Vorteil, dass es mehr Optionen hat, neuere Architektur und (mir persönlich sehr wichtig), eine Sicherung. 2 GB wollte ich nehmen weil der ION Chipsatz ja bis zu 512 MB abzweigt für dei Grafik. Außerdem habe ich Windows 7 schonmal mit 1 GB getestet, und das war mir zu langsam.

Hat noch Jemand ne Meinung bzgl. 32 bit vs 64 bit?
Ich benutze Zuhause 64 bit und habe damit absolut keine Probleme, aber wie ist es bei den ganzen Programmen/Treibern für CarPCs?



    
ToxSox
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 03.12.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Oberhausen


BeitragVerfasst: Di 02 März, 2010 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die 64Bit bringen dir ja erstmal nur Vorteile wenn du mehr als 3.2GB Ram benutzen willst. Also eigentlich würd die 32 reichen. Habe sonst aber auch überall die 64Bit Version drauf. Hab keine Nachteile gesehn, außer das die 3-4GB mehr Platz auf der Festplatte braucht.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 02 März, 2010 13:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich nutze sogar @home 32bit (das "verlorengegangene" 1gb ram nutze ich mittels superspeed ramdisk), weil mir teilweise treiber- & anwendungsprobleme sowie die 2 verschiedenen programmordner auf die nerven gingen.
und im carpc mit 2gb ram gibts imho absoult keinen sinn für 64 bit...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5687s ][ Queries: 48 (0.2693s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com