Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
corio
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 18.01.2010
Beiträge: 3
Wohnort: nähe Erfurt


BeitragVerfasst: Di 19 Jan, 2010 17:40  Titel: Oh Ja ! Zotac MAG HD-ND01 als Car PC?
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich verbringe jetzt schon einige Zeit hier im Forum, da ich darüber nachdenke mir einen kleinen PC ins Auto zu bauen. Ich hatte an ein Nettop gedacht, nämlich den Zotac MAG HD-ND01. Mein Vorhaben ist eigentlich wenig am Auto zu verändern, da ich das Auto Original (also mit wenig Veränderungen oder Gebrauchsspuren) irgendwann wieder verkaufen möchte. Mein Auto ist ein Multivan T5 Bj 2003. Meine Überlegungen gehen dahin, das ich den Nettop unter den Beifahrersitz (anstelle des Wechsler) bauen möchte. Die Spannungsversorgung sollte aus einem Kfz Netzteil o.ä. erfolgen. Das eingebaute MFD Doppeldin welches im moment verbaut ist, soll auch dort bleiben. Der Audioausgang vom Nettop wird ersteinmal über den Aux- Eingang des MFD erfolgen. Ein TFT- Monitor soll in einem über dem MFD vorhandenem Ablagefach im Armaturenbrett untergebracht werden. Ich möchte den Nettop nutzen für Musik, Navi, OBD, Rück- und Frontkamera und je nachdem um Filme schauen für die Kinder. Zudem sollte irgendwann noch W-lan und Bluetooth zum Freisprechen nachgerüstet werden.
Ich bin mir nur nicht sicher ob das, was ich da vorhabe mit diesem Nettop auch durchführbar ist? Was das Zotac Mag HD-ND01 angeht habe ich hier im Forum schon die Suche bemüht, aber leider nichts darüber gefunden ob sich gerade dieses Nettop im Auto als PC eignet.

So, dann will ich jetzt mal auf Antworten hoffen.



    
corio
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 18.01.2010
Beiträge: 3
Wohnort: nähe Erfurt


BeitragVerfasst: Di 19 Jan, 2010 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo nochmal.

Vielleicht habe ich mich oben etwas holperig ausgedrückt. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einige Tips zukommen lassen würde. Ein PC im Auto ist für mich Neuland.

Danke im voraus

Corio



    
come2ghost
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 16.02.2010
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Do 04 März, 2010 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin auch gerade dabei mir den Zotac MAG ins Auto zu bauen.
Der hat einen 19V Eingang, für das Netzteil kann ich dir diesen Link empfehlen: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10918
Ansonsten wühl ich mich auch gerade durch zig Seiten um irgendwelche brauchbaren infos zu den zusätzlichen Komponenten zu erhalten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5857s ][ Queries: 48 (0.2927s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com