Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Shaker
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Lohmar

1989 Nissan 200SX S13
BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2010 15:02  Titel:  Image - Objekt ohne Funktion erstellen?
Nach untenNach oben

Hi.

Wozu sind die Eigenschaften "Function" und "Command" bei einem Image? Ich werd nicht so ganz schlau aus dem, was sich der Programmierer gedacht hat Smile Zum Teil bestimmt "Function", wann das Bild überhaupt gezeigt wird, aber es stellt nicht nur eine Bedingung dar. Und was macht "Command"? Hier kann nur openmenu_ zugewiesen werden...

Und kann ich nicht einfach ein "dummes" Image irgendwo plazieren? Sozusagen, weil ich es nicht ins Hintergrundbild einbetten möchte, um flexibel zu bleiben. Geht das nicht bei einem Image ähnlich wie bei einem Label, wo man .Function = text setzt und somit quasi keine Funktion zuweist?

Hardware: AsRock QC5000-ITX (A4-5000); 4GB RAM; 256GB SSD; M3-ATX; USB: DVB-T/Radio,GPS,BT,WLAN; 7" Touch

Software: Windows 8x64; cPOS 1.2; GarminMobilePC; custom tools...

    
Shaker
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Lohmar

1989 Nissan 200SX S13
BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2010 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaub, ich hab's selbst schon gelöst.

Man kann einen Button (auch eine Grafik) benutzen mit Function=none.

Hardware: AsRock QC5000-ITX (A4-5000); 4GB RAM; 256GB SSD; M3-ATX; USB: DVB-T/Radio,GPS,BT,WLAN; 7" Touch

Software: Windows 8x64; cPOS 1.2; GarminMobilePC; custom tools...

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 04:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

immer sichtbar geht mit function=True

gruss



    
Shaker
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Lohmar

1989 Nissan 200SX S13
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 12:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah okay, danke! Gibt es da irgendeinen Vor- oder Nachteil, einen Button mit Function=none zweckzuentfremden?

Was macht Command=openmenu_xxx im Image? Bewirkt irgendwie nix.

Hardware: AsRock QC5000-ITX (A4-5000); 4GB RAM; 256GB SSD; M3-ATX; USB: DVB-T/Radio,GPS,BT,WLAN; 7" Touch

Software: Windows 8x64; cPOS 1.2; GarminMobilePC; custom tools...

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wirkliche nachteile gibts nicht ausser du verwendest objectbefehle zur ext. steuerung und klammerst die selektierbarkeit nicht aus (sagt dir wahrscheinlich jetzt aber nix, oder Very Happy )
...aber egal, vorgesehen ist die von mir genannte möglichkeit.
commandbefehle für reguläre images existieren nicht, nur für sonderfälle wie cover etc.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ah okay, danke! Gibt es da irgendeinen Vor- oder Nachteil, einen Button mit Function=none zweckzuentfremden?


Jo. Wenn du den Skin weitergibst und der dieses Image ändern will (ich nehme an, es handelt sich um ein Fahrzeuglogo?) sucht er verzweifelt nach einen Image-Befehel Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Shaker
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Lohmar

1989 Nissan 200SX S13
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
Jo. Wenn du den Skin weitergibst und der dieses Image ändern will (ich nehme an, es handelt sich um ein Fahrzeuglogo?) sucht er verzweifelt nach einen Image-Befehel Wink
Das ist natürlich auch ein Argument, wenn die Image-Methode die Übliche ist Wink Ist aber kein Fahrzeug-Logo, eher so allgemeine Design-Elemente, die ich nicht in den Hintergrund integrieren möchte, weil so viel wie möglich für alle Masken gleich bleiben soll. (Intuitive Bedienung, gute Navigation...)

objectbefehle zur ext. steuerung und Selektierbarkeit kann ich wirklich nicht zuordnen Very Happy Eine Erklärung in wenigen Zeilen per PN fänd ich aber Klasse, möchte schon über die pure Plazierung von Buttons und Zuweisung von Eigenschaften hinaus Wink Aber das wäre hier OT, wenn ich frage, in wie weit ich in Skins "skripten" kann etc...

Danke an alle bis hier hin!

Hardware: AsRock QC5000-ITX (A4-5000); 4GB RAM; 256GB SSD; M3-ATX; USB: DVB-T/Radio,GPS,BT,WLAN; 7" Touch

Software: Windows 8x64; cPOS 1.2; GarminMobilePC; custom tools...

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4686s ][ Queries: 48 (0.1917s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com