Autor |
Nachricht |
NightWatcher
Moderator a.D.
Anmeldung: 21.05.2004
|
|
Hi,
da ich nen Focus fahre, habe ich mich mal getraut, nen neuen Skin für CES 3.1 zu entwerfen.
Ist natürlich noch im Anfangsstadium, aber Kommantare sind gern gesehen
Das Hauptmenu, natürlich noch ein wenig nackt!!! Aber so in etwa wird es aussehen!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frechs
Forenbesetzer
Anmeldung: 22.02.2004
|
|
|
|
newevent
Moderator a.D.
Anmeldung: 31.08.2004
|
|
|
|
NightWatcher
Moderator a.D.
Anmeldung: 21.05.2004
|
|
wohle geht das Bild
Versucht ansonsten mal mit Rechtsklick -> Bild anzeigen.
Oder den Bildlink kopieren und in die Adresszeile beim IE eingeben!!
|
|
|
|
|
|
|
|
glow
Developer
Anmeldung: 17.07.2004
|
|
geht doch... sieht gut aus!
|
|
|
|
|
|
|
|
the-x
Forum-Veteran
Anmeldung: 07.09.2004
|
|
hm bei mir kommt kein bild versuchs jetz grad nochmal mim IE evtl mag das board ja den Firefox nich.
///edit:
hm ie geht auch nich hab auch die Bild url probiert aber die seite scheint down zu sein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
Anmeldung: 23.01.2004
|
|
Ich sehe das Bild...
Das Board scheint auch Netscape nicht zu mögen, da bei diesem das Lesen der Private Messages nicht funktioniert deshalb schickt mir bitte keine PNs, sondern direkt eMail
|
|
|
|
Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP Software: CES 4.4 - Chameleon
|
|
|
|
the-x
Forum-Veteran
Anmeldung: 07.09.2004
|
|
ahh bild geht jetz auch mim mozilla jo iss mal n anfang nicht schlecht ich bräucht n 1024 skin wann kommt denn der skinner für 3.1?
|
|
|
|
|
|
|
|
glow
Developer
|
|
@the-x
hab auch firefox laufen. geht alles bis auf die pms.
|
|
|
|
|
|
|
|
Longshine
Forumjunkie
Anmeldung: 28.06.2004
|
|
|
|
glow
Developer
|
|
mozilla firefox - ein (DER) internetbrowser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Longshine
Forumjunkie
|
|
achso, kannte ich gar nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
tugsi
Stammposter
Anmeldung: 17.05.2004
|
|
Na Longshine, dann aber schnell Downloaden ...
http://www.firefox-browser.de/
Ist zwar in manchen Dingen etwas "umständlicher" als der IE, aber um Längen besser und sicherer!
Aber wie Glow schon sagt, die PMs funzen damit nicht ...
|
|
|
|
|
|
|
|
glow
Developer
|
|
@tugsi & longshine
nicht nur die pm´s funzen nicht, bei manchen seiten fehlt (z.b: cartft newsletter) einiges...
aber das wird bestimmt mit der nächsten ver behoben.
aber egal - is ja auch off topic...
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
|
|
Hi Community
@All:
Die erste funktionfähige (jedoch noch nicht besonders leistungsfähige) Version des C.E.S. - SkinEditor V1.0 BETA ist nun online und im Mitglieder/Download-Bereich verfügbar!
Bitte beachtet, dass man mit dieser Version bisher nur die Koordinaten und Grafikdateien der allgemeinen Objekte verändern kann... mit inbegriffen sind darin: der Titel, das Datum, die Buttons und das Hintergrundbild.
Objekte wie Media-Liste, Visualisierungs-Fenster, Temperatur-Labels, usw. müssen vorerst noch von Hand innerhalb der coords.ini manuell verändert werden. Die Schriftfarben, -größen und -arten sind ebenfalls noch nicht aus dem Skin-Editor definierbar.
Den Skin-Editor solltet ihr in das C.E.S.-Hauptverzeichnis entpacken. Das Archiv ist gerademal 80 KB groß (lasst euch also nicht irritieren). Daraufhin startet ihr es und wechelt in den Skin-Ordner. Es muss ein Skin vorhanden sein, welchen man editieren kann (zwecks den Grunddaten der coords.ini). Kopiert also den "default"-Ordner, designed eure Grafiken, speichert Sie in den neuen Ordner und wählt mit dem Skin-Editor die Grafiken und Koordinaten aus!
Das Programm ist mehr oder weniger selbsterklärend!
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, für Kritik erstmal nicht, da ich ja selber noch nicht alles integriert habe
Jetzt saß ich insg. 4 Std an dem Editor und gehe jetzt ins Bett.... morgen bin ich bestimmt gereizt, also bitte aufpassen
Gute n8!
|
|
|
|
Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP Software: CES 4.4 - Chameleon
|
|
|
|
Longshine
Forumjunkie
|
|
und wenns positive Kritik ist auch nicht? ich find des Programm nämlich ganz hübsch.
Frage hätte ich auch: was kann man mit dem Zahleneingabefeld neben dem X-Y-Kreuz anstellen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Suicider
Forum-Veteran
Anmeldung: 20.01.2004
|
|
@ Furious
Wie bekommt man die schrift so hin, wie du sie in ces für die buttons benutzt hast? Schrift ist ja Arial und größe 20, aber welche erffekte muss ich noch anwenden? möchte mir nämlich grad nen "Webcam" button machen
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
|
|
@Longshine:
Damit kannst du die Koordinaten direkt eingeben.
@Suicider:
Die gleiche Textgröße, jedoch in schwarz und hinter dem Text leicht versetzt nach unten rechts (also Schatteneffekt; insg. 2 pixel runter und 2 pixel nach rechts). Mehr nicht. Im Skinning-Bereich findest du die Corel-Photo-Paint-Datei zum Hauptmenü.
|
|
|
|
|
|
|
|
Suicider
Forum-Veteran
Anmeldung: 20.01.2004
|
|
die hab ich ja zum anpssen benutzt. danke furious. dachte du hättest irgendwelche schatteneffekte genommen oder so
Hast du arial normal genommen oder bold bzw fett?
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
|
|
@Sui:
Ich glaube Verdana.... aber das kannst du ja auch in der CPT-Grafik sehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|