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*Bleifuß*
Frischfleisch
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BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 10:43  Titel:  Anschluss / Verkabelung CNX-P2140
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bitte um eure Hilfe
weiß nich wie ichs anschließen soll
was soll das mit den 2 eingängen (is schließlich das selbe)
un alle anderen anschlüsse wohin damit

ich glaube an meinem pc nich viel anschließen zu können, weil ich ihn schlichtweg nich 100% aufbekomm
geh ich halt nur mit 12V direkt rein

un welche stecker, schieber, extrawürste?????

ich nix sprecke englisch gut
also kommt mir nich mit default un so was



    
MacG
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Alter: 49
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2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 12:44  Titel:  (Kein Titel)
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Es wird halt so produziert, vielleicht liegt es an den beiden verfügbaren Ausgängen. Aber es ist ja eigentlich auch egal.

Bei Dauerpluseingänge müssen an Dauerplus und beide Massekabel an Masse. Das gelbe Ignition-Kabel kommt an die Zündung.

Nun wird es für Dich komplizierter. Für die Einstellungen würde ich an Deiner Stelle auf eine versierte Person zurückgreifen. Vielleicht gibt es einen User aus unserem Forum, der in Deiner Nähe wohnt und Dir bei den Einstellungen vor Ort helfen kann.


Und damit ich es oder auch andere die englische Anleitung wiederfinden, hier ein Link.



    
*Bleifuß*
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 19.06.2009
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 13:13  Titel:  (Kein Titel)
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für was denn z.B. muss ich das Zündungs-kabel anschließen is das wie son radioremote für das Netzteil???

also kann ich den pc nur mit gestecktem Schlüssel starten?
was is mit dem übrigen eingangskabel?

für was sin die ganzen ausgangskabel???
1.ter
2.ter Ausgang is klar
Masse 1+2 is klar
remote brauch ich nich
was is mit dem rest???
für was is das gut??



    
MacG
Moderator
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Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
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2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 14:36  Titel:  (Kein Titel)
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Das Zündungskabel ist zum automatischen Start des PCs vorgesehen und auch zum Runterfahren dessen, wenn die Zündung aus ist. Man kann als Signal anstatt Zündung aus das Remote eines Radios nehmen. Wenn das Radio ohne Zündschlüssel geht, kann man den PC auch so starten. Eine Alternative wäre auch ein Schalter, der Dauerplus vom Auto mit Zündungseingang vom Netzteil verbindet. Der Nachteil dabei könnte eine entladene Batterie vom Auto sein, wenn man vergißt es auszuschalten.

Den ersten Ausgang gibt es wieder doppelt.

Bei den beiden ACPI-Kabel kann ich nur vermuten, daß die bei einem normalen PC den Taster zum Ein- und Ausschalten am Mainboard brücken. Ich hoffe da meldet sich mal ein Carnetix User zu Wort. Weil es könnte auch das ACPI am ATX-Stecker gemeint sein, dann wüßte ich aber nicht, was auf den Tasteranschluß des Mainboards kommt.

Was für einen PC hast Du denn?



    
*Bleifuß*
Frischfleisch
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BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 15:58  Titel:  (Kein Titel)
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sorry aber ob ihrs glaubt oder nich...das zeug hat jetzt alles n 3/4 jahr gelegen....
hab das auto zerlegt wos reinsollte Rolling Eyes

also mein PC ASUS EEE-Box 12Volt
hab die tage dauernd am Vista-PC experimentiert aber ohne ergebnis
software läuft wohl nur unter XP lol

aber netzteil läuft
sowohl software also auch die boot-version beides aufm aktuellesten stand
netzteil eingänge sin nu auch klar
ausgänge...naja...
für was ist:
-weiß-iSNS
-blau-Dlyon
-grün ACPI

???

wenn mir jemand weiterhelfen kann...danke!!! Razz



    
carputix
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BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 16:35  Titel:  (Kein Titel)
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-blau müsste die Remote-Leitung für z.B. Verstärker sein.
-ACPI (grün ist +, weiß -) müsste an den Einschaltknopf gehen, schätze ich mal. Bei meinem 1260 wirds am Mainboard statt des Power-Knopfs angeschlossen.

iSense ist irgendetwas für Mac mini. Über Jumper wirds eingestellt.



    
Fridolin
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BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 18:10  Titel:  (Kein Titel)
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Hi,

ich weiß nicht, ob Du die Zeichnung schon kennst, aber damit ist eigentlich alles gesagt.

Image

Das ist der Plan für einen MacMini.
Auf der Carnetix-Seite gibt's den auch für den PC.

Du kannst den PC auch mit einem Impuls (z.B. mit einer Funkfernbedienung) einschalten (blauer Eingang).

DLYON ist der Ausgang, mit dem Du z.B. Verstärker einschalten kannst.
DYLON bedeutet in etwa: Verzögert einschalten.
Man kann einstellen, nach welcher Zeit der Ausgang aktiv wird.

Mit den APCI-Leitungen kann man den Ein/Ausschalter des PC simulieren (parallelschalten).

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

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Zuletzt bearbeitet von Fridolin am Mo 29 März, 2010 18:26, insgesamt 4-mal bearbeitet
    
*Bleifuß*
Frischfleisch
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BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 18:13  Titel:  (Kein Titel)
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danke, aber für was is das ACPI gut
das auschaltsignal vom netzteil zum PC kann ich per USB schicken?!
die ganzen jumper blick ich auch noch nich durch

Image



    
*Bleifuß*
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BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 18:20  Titel:  (Kein Titel)
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Fridolin hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich weiß nicht, ob Du die Zeichnung schon kennst, aber damit ist eigentlich alles gesagt.

Image

Das ist der Plan für einen MacMini.
Auf der Carnetix-Seite gibt's den auch für den PC.

Du kannst den PC auch mit einem Impuls (z.B. mit einer Funkfernbedienung) einschalten.


danke, türlich kenn ich das bild...
nur das ich kein mac hab und auch die anderen bilder nicht direkt auf mich zutreffen....
wie gesagt hab auf der ausgangsseite 3 kabel mit denen ich nichts anzufangen weiß bzw. wozu mann se brauch, bzw wo ich se anschließen kann/muss



    
Fridolin
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BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 18:31  Titel:  (Kein Titel)
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Wenn Du ACPI über USB erledigst, kannst Du die APCI-Kabel einfach vergessen.
Dann stellst Du das (wie ja bereits geschehen) in den Settings ein.

Welches ist das dritte Kabel, dessen Funktion Du nicht verstehst?

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*Bleifuß*
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BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 18:37  Titel:  (Kein Titel)
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jaein...nein...das 3te is das dylon also remote...brauch ich ncih
aber in der software, wie stell ich da was am besten ein...
da gibts von carnetix keine anleitung von
s einzigste was sich da von allein erklärt is die spannungs-untergrenze, hab ich schon verstellt aber der rest? keine ahnung
wär cool wenn jemand das bild von mir entsprechend beschriftet un wieder höchlädt



    
Fridolin
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1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 19:01  Titel:  (Kein Titel)
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Also ich versuch's mal von links nach rechts und von oben nach unten.

APCI Delay: Zeitspanne vom Einschaltimpuls am Netzteil bis zum Einschalten des PC (damit sich die Netzteilspannung stabilisieren kann)

APCI Duration: Dauer des PC-Einschaltimpulses

Shutdown Control Signal: ACPI über Kabel oder USB schalten

Secondary Output Turn On DLYON: Sekundärspannung gleichzeitig mit der Remote-Leitung einschalten.

Secondary Output Turn On Ignition: Sekundärspannung sofort mit der Zündung einschalten.

Secondary Output Turn Off SDLO: Sekundärspannung bleibt noch für eine einstellbare Zeit auf jeden Fall an, wenn die Zündung abgeschaltet wird. SDLO = Shut Down Lock Out.

Secondary Output Turn Off Ignition: Sekundärspannung sofort mit der Zündung ausschalten.

Fan: Ventilatorbetrieb ein/ausschalten. Sollte an sein!

SD_DLY (Shut Down Delay): Zeitdauer vom Ausschalten der Zündung bis zum APCI-Impuls zum Ausschalten des PC.

DMT (Deadman Timer): Zeitdauer bis die Netzteilspannung ganz abgeschaltet wird um die Batterie nicht zu entladen (typischerweise 1-2 Tage).

DLYON (Delay On): Zeitdauer bis die Remote-Leitung für externe Geräte aktiv wird. (Ich schalte meine ganze Musikanlage damit ein/aus).

BU_LO (Boot Up Lockout): Zeitspanne nach dem Einschalten des PC (PC bootet) in der nicht auf Zündung oder Einschaltimpulse reagiert wird. (Schützt den PC-Bootvorgang).

SD_LO (Shutdown Lockout): Zeitspanne nach dem Ausschalten des PC (PC fährt runter) in der nicht auf Zündung oder Einschaltimpulse reagiert wird. (Schützt den PC-Shutdown).

LO_BAT (Low Battery): Schwellwert der Batteriespannung, bei dem der PC heruntergefahren wird und das Netzteil abschaltet.


Gratulation übrigens zu diesem Netzteil!
Es ist das Beste, das ich kenne, jedenfalls wenn man verstanden hat, wie es funktioniert.

Am Mac sieht das Programm (nach ein paar Änderungen) so aus:

Image

Viele Grüße
Fred

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BeitragVerfasst: Di 30 März, 2010 22:21  Titel:  (Kein Titel)
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danke danke...aber ich hab n problem
ich weiß nich ob die ACPI-Schaltung per USB funktioniert
ich hab zwar bei n paar versuchen erreichen können das er runterfahren will, aber dazu hat er nich genung zeit....

also wenn ich ACPI nu nich per USB machen will, wo müsst ich das anschließen und wie kann ich die zeit zwischen dem arbeitsbefehl zum standby oder hibernate und abschalten des netzteils vergrößern/hinauszögern???????????



    
Fridolin
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BeitragVerfasst: Mi 31 März, 2010 06:30  Titel:  (Kein Titel)
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Hier ist erst mal ein Timing-Diagramm:

Image

In der unteren Hälfte der Darstellung siehst du zuerst in Gelb die einstellbare Länge des APCI Pulses (in Deinem Fall über USB).

Danach kommt die Zeit des Shutdown Lockout (SD_LO) in Rot.
Die musst Du verlängern, wenn Dein PC mehr Zeit zum runterfahren braucht.
Erst wenn diese Zeit abgelaufen ist wird die Primärspannung des Netzteils abgeschaltet.


Wenn Du APCI nicht per USB machen willst, musst Du die APCI-Kabel mit dem Einschaltknopf des PC verbinden (parallelschalten). Manche PCs haben auch extra Anschlüsse dafür.
Das Netzteil "drückt" dann quasi den Einschaltknopf am PC.

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*Bleifuß*
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BeitragVerfasst: Mi 31 März, 2010 16:37  Titel:  (Kein Titel)
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hab die zeit mal verändert, aber der gibt den usb-abschalt-befehl scheinbar nur wenn er lust dazu hat...
hab die zeit auf 100 sek hochgesetzt, aber statt 100 sekunden zum runterfahren/Netzteil abschalten läuft er noch 100 sekunden un schaltet dann einfach ab

werd gleich mal mein PC-Ein/Aus-Schalter durchmessen ob ich die ACPI Kabel da überhaupt anschließen kann ohne mir das ding zu zerschießen



    
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BeitragVerfasst: Mi 31 März, 2010 19:28  Titel:  (Kein Titel)
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Hast Du in den Settings "Shutdown Control Signal" auf "Enable USB" gestellt?

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BeitragVerfasst: Mi 31 März, 2010 22:04  Titel:  (Kein Titel)
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Fridolin hat folgendes geschrieben:
Hast Du in den Settings "Shutdown Control Signal" auf "Enable USB" gestellt?


ja ja, hatte ich....aber ka

habs ACPI-Kabel nu dran und auf disable USB-umgestellt
funktioniert einwandfrei un is ja mal saugeil

jetzt muss ich den scheiß morgen nur noch ins auto basteln...un gut
vielen dank, für die tipps/Hilfe



    
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