Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sintrandre
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 26.03.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf


BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2010 21:18  Titel:  Car PC im Opel Sintra
Nach untenNach oben

Hallo

Ich habe mir letzte Woche eine Doppel DIN Konsole aus dem Chevrolet Venture Bj. 2002 aus den USA kommen lassen.
Nun hab ich soweit alles angepasst das es passt. Nun war ich auf der Suche nach einem 2 DIN Radio mit DVD etc. Die Preise sind ja wucher.
Jetzt ist mir eingefallen das es auch Car PCs gibt.

Meine Frage an euch. Ich benötige unbedingt!: Bluetoothfreisprecheinrichtung und Navi.

Der Rest steht erstmal aussen vor.

Was genau brauch ich nun alles um ein Car PC in meinen Sintra einzubauen.

Momentahn hab ich ein Phillips Carin 522 verbaut und eine Parrot CK 3100LCD Bluetoothfreisprecheinrichtung.

Ich hab noch einige PC bauteile hier zuhaus liegen. Das Problem ist aber die Größe. Am besten sollte der Car PC in das Handschuhfach passen.



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Di 30 März, 2010 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo und willkommen!

Home PC-Boards, also ATX, sind nicht nur größer, sondern verbrauchen auch etwas mehr Strom. Ich würde mir ein ITX-Board mit Intel Atom Prozessor und ION Chipsatz zulegen. Je nach Geschmack 1-2 GB RAM. Mehr nicht, sonst ist der Ruhezustand eine ewige Prozedur. Das Ganze dann in ein kleine Gehäuse á la VoomPC2. Passendes Netzteil dazu wäre ein M2-ATX. Wenn du viel Wert auf guten Sound legst, solltest du auf eine PCI oder USB Soundkarte umsteigen, denn diese Klingen oft besser als die billigen onboard Chips. Der Bildschirm wird dann wohl ein Doppel-DIN mit Touch werden. Empfehlungen kann ich dir da leider keine geben.
Festplatte je nach Geldbeutel eine 2,5" Notebookplatte, oder eine SSD.

Navi sollte kein Problem sein. Eine GPS-Maus und eine Navi-Software deiner Wahl (z.B. iGo, Automapa, Centrafuse NAV, ...) sind alles was du dazu brauchst.

Freisprechen ist je nach Handy und eingesetztem Frontend eine Bastelei. Ich weiss nicht wie es bei einem kommerziellen Software ist, aber ich konnte für mich noch kein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen. Soll aber möglich sein Wink

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4653s ][ Queries: 48 (0.1851s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com