Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Bubbleman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 28.05.2005
Beiträge: 103



BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 18:14  Titel:  Audi A6 MMI Bedienteil zersägen?
Nach untenNach oben

Hallo

Es gibt ja hier im Forum einige die das Bedienteil des Audi A6 MMI ihr eigen nennen und auch schon geöffnet hatten.

Kann mir jemand sagen, ob es machbar ist, die äußeren Tasten und den Regler für die Lautstärke abzutrennen? Siehe Bildanhang.
Sollte sich die Platine auf die Mitte des Bedienteils konzentrieren und zu den äußeren Tastern nur Leiterbahnen führen, könnte es, so denke ich, möglich sein. Da der Platz bei mir für das gesamte MMI nicht ausreicht würde ich mich mit den inneren Komponenten begnügen (Drehregler, vier Tasten drum herum und die drei Tasten darunter) und den Lautstärkeregler möglichst noch mit verwursten.
Wichtig ist mir, dass es dan noch mit dem hier im Forum beschriebenen Interface funktioniert. Das kann mir sicher keiner sagen. Dennoch denke ich, dass es funktionieren kann wenn eben nur Leiterbahnen zu den Tastern durchtrennt werden, dass sollte die Elektronik an sich nicht irritieren.



    
Razer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 32
Anmeldung: 23.03.2010
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 19:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so lange du die platine ganz läßt und die knöpfe die nicht benötigt werden einfach auslötest geht das ganze sobald du aber die platine zerstört geht es nicht mehr !!

MfG Markus



    
Bubbleman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 28.05.2005
Beiträge: 103



BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Die Frage ist eben, wie breit die Platine im Verhältnis zum Gesamtteil ist.

Ich denke, selbst wenn man die Leiterbahnen zu den tastern durchtrennt könnte es noch gehen, dann haben die taster halt den Status "offen".
Problematisch könnte es mit den Zuleitungen zu den LEDs werden, wenn die auf einmal für die Steuerelektronik nicht mehr vorhanden sind.
Andererseits wäre das so, als ob diese eben durchgebrannt sind (wenn auch unwahrscheinlich bei LEDs), dann muss das Bedienteil als solches im Originalwagen ja auch noch funktionieren.

Meiner Ansicht nach dürfen eben keine Leiterbahnen der eigentlichen Steuerelektronik des bedienteils durchtrennt werden.
Wo diese liegen sieht man aber nur, wenn man so ein Teil vor sich liegen hat.

Will halt keins ersteigern, um dann festzustellen, dass es doch nicht geht...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2010 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaue mal beim Topic Audi A6 MMI Bedienteil Steckerbelegung auf Seite 4 rein.



    
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2010 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die Platine hat die gleiche Größe wie das Bedienteil.
das einzige was du abtrennen kannst sind die oberen 2 Stege der Plastikverkleidung

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5902s ][ Queries: 48 (0.2534s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com