Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
xewoa
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 23:05  Titel:  M3 fährt viel zu spät runter
Nach untenNach oben

Hab bei nem Kolleg im CarPC das M3, ein Intel D945GCLF, 1GB Ram, Creative Xfi und Samsung HDD verbaut.
Jumper am M3 ist im ersten Modus (der kürzeste) gesetzt und er fährt ordnungsgemäß hoch.
Beim runterfahren lässt sich das M3 allerdings ~1min Zeit dem PC das Aus Signal zu geben. Wenn das Aus dann mal kommt fährt der PC aber normal runter und das M3 schaltet etwas später ab.
Kann ausschliessen das Zündungsplus auf Grund irgentwelcher Coming Home Funktionen zu lange an ist und habe auch nochmal gechekt ob der Jumper richtig sitzt.
Kann mir außer einem Defekt des M3 nichts vorstellen !? vielleicht habt ihr noch nen Tip/Idee ?

Macht CarTFT eigentlich Probleme wenn ich nen P4 Stecker an den Kabelbaum gelötet habe ? Very Happy



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2009 09:05  Titel:  Re: M3 fährt viel zu spät runter
Nach untenNach oben

Hi!

xewoa hat folgendes geschrieben:
Kann mir außer einem Defekt des M3 nichts vorstellen !? vielleicht habt ihr noch nen Tip/Idee ?


Also wenn du alles ausschließen kannst, würde ich es reklamieren. Andere Möglichkeit: Probier es selbst zu programmieren.

xewoa hat folgendes geschrieben:
Macht CarTFT eigentlich Probleme wenn ich nen P4 Stecker an den Kabelbaum gelötet habe ? Very Happy


Die sind zwar sehr kulant, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Spaß hier aufhört ... Wink

Gruß
Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
areopag
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 80



BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2009 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Ich habe das selbe Problem!

Ich wollte nun Versuchen das M3 umzuprogrammieren, doch leider finde ich bei CarTFT die Software dazu nicht...

mfg, Areopag



    
areopag
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 80



BeitragVerfasst: Fr 15 Mai, 2009 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weis denn niemand wo es die Software zum Komfiguieren des M3 gibt?
Oder funktioniert das vom M4 auch?



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Sa 16 Mai, 2009 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Software findest Du auf mini-box.com.

Gruß

Sebastian



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Fr 10 Jul, 2009 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Bei mir ist es nämlich genau so Sad

Gruß
Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 10 Jul, 2009 22:29  Titel:  Re: M3 fährt viel zu spät runter
Nach untenNach oben

xewoa hat folgendes geschrieben:

Macht CarTFT eigentlich Probleme wenn ich nen P4 Stecker an den Kabelbaum gelötet habe ? Very Happy


Da bei einem Umtausch i.d.R. das Netzteil ohne Zubehör und Kabel eingeschickt wird, sollte das kein Problem sein

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Sa 11 Jul, 2009 11:13  Titel:  Re: M3 fährt viel zu spät runter
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
xewoa hat folgendes geschrieben:

Macht CarTFT eigentlich Probleme wenn ich nen P4 Stecker an den Kabelbaum gelötet habe ? Very Happy


Da bei einem Umtausch i.d.R. das Netzteil ohne Zubehör und Kabel eingeschickt wird, sollte das kein Problem sein


Naja, der Kabelbaum ist fest am Netzteil, er wird noch mehr Probleme haben, wenn er den Kabelbaum abtrennt Wink

Aber zurück zum Thema: Gibt es eine Lösung?

Gruß
Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2010 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mir gerade mal die englische Anleitung von mini-box.com durchgelesen und da steht dass es ganz normal ist dass das Netzteil bei jeder Einstellung 1 Minute braucht bis es den Rechner ausschaltet.

Meins hat das allerdings nicht gemacht, deswegen glaube ich dass es entweder nur bei den amerikanischen Versionen so ist und für Deutschland/Europa dann umprogrammiert wird, oder aber dass die Anleitung ziemlich alt ist und das nur bei älteren Versionen des M3 so war.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5939s ][ Queries: 48 (0.2315s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com