Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Car-PC im 200SX S13
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Shaker
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Lohmar

1989 Nissan 200SX S13
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 13:14  Titel:  Car-PC im 200SX S13
Nach untenNach oben

Aloha!

Weil ich mit dem Einbau so gut wie fertig bin, stelle ich mein Projekt jetzt mal vor.

Es fing eigentlich damit an, dass ich endlich ein gutes Navi im Auto haben wollte. Die PSP mit GPS Modul hatte doch immer sehr schlechten Empfang. Ein Tomtom oder ähnliche hingen auch unelegant an der Scheibe rum. Autodatio 1DIN oder 2DIN mit Navi? Sehr interessant, aber schon recht teuer, wenn man sich keinen China-Müll anschaffen will. Zudem erfuhr ich, dass die meisten Systeme nicht upgradebar waren, hmpf.

Irgendwie landete ich dann bei einem kompletten PC im Auto, bedienbar per touchscreen. Das fand ich sehr chic. Und hier muss ich wohl nicht erwähnen, was es alles auf der Windows-Plattform für einen Car-PC schon gibt Wink Also einfach mal angehen.

Komponenten rausgesucht, getestet, ersetzt wieder getestet bis ich Car-PC taugliche Hardware zusammen hatte, gleiches gilt für Treiber+Software, viel mit der Stromversorgung gespielt, viel gemessen, dokumentiert, ärgerlich viele Anfängerfehler gemacht (obwohl ich kein Anfänger bin) und oft vor die Stirn gehauen Very Happy, aber letztendlich läuft die Kiste. und ist im Auto verbaut. Fertig bin ich noch nicht ganz, aber es kann schon mal genutzt werden.
Und ich muss "nur noch" einen geeigneten Platz für den PC selbst finden. Ist weder viel Auswahl noch viel Platz im S13 vorne Smile

+ Car-PC (Intel Atom 2x 1.6GHz) mit intelligentem Netzteil. Ruhestrom ca. 0,6 mA (!)
+ 7" Touchscreen TFT
+ USB GPS Modul
+ USB DVB-T / Radio Modul
+ USB Bluetooth Dongle (Für Handy-Freisprechen)
+ USB WLAN Stick
+ Endstufe, 4-Kanal (für 2/2 Soundkonfig Wink )
+ kleine Tastatur für Notfälle im Gepäck, normal reicht eine Bildschirmtastatur.
+ cPOS (Car-PC Frontend) mit meinem Skin.
+ Garmin Mobile PC (navi Software)
+ diverse andere Software. Nissan FAST kommt auch noch drauf Smile

Stromverbrauch im Betrieb: 2.8A (PC) + 0,8A (Endstufe). Kann man also guten Gewissens 2-3 Stündchen laufen lassen und ist somit Autokino-Tauglich Very Happy

Bilder auf Satria.de

Hardware: AsRock QC5000-ITX (A4-5000); 4GB RAM; 256GB SSD; M3-ATX; USB: DVB-T/Radio,GPS,BT,WLAN; 7" Touch

Software: Windows 8x64; cPOS 1.2; GarminMobilePC; custom tools...

    
Sascha1271991
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 32
Anmeldung: 06.04.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Eschershausen


BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2010 02:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht bis jetzt doch schon ziemlich gut aus Wink

Hast du das mit der Freisprechanlage schon hinbekommen?

Ich hab ein paar probleme mit meiner.

Ich benutze auch cPos. Und habe einen Bluetooth USB Stick von Belkin. mit Widcomm 5 Software.

Aber er verbindet leider nicht selbsständig. Ich muss immer erst selber alles verbinden Sad

Dann funktioniert das Telefon Buch aber auch.
Lediglich das mit der SMS Funktion will nicht.
Zudem kommt auch kein Signal vom Mikro am anderem Gesprächspartner an.

Hardware: AMD Athlon x2 4450e, 1 GB DDR2 OCZ 800, AsRock N68-S, Audigy 2 ZS

Software: Windows xp Prof. SP3

    
Shaker
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Lohmar

1989 Nissan 200SX S13
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2010 02:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leider nein. Freisprechen bzw. die Verbindung mit meinem Telefon funktioniert überhaupt nicht, auch mit einem Standard-Skin. Weiß auch noch nicht, was ich da noch machen kann. Vielleicht den PC einfach nur als Audio-Gateway nutzen, ohne Telefonbuch- und Wählfunktion, wenn's wirklich nicht geht...

Hardware: AsRock QC5000-ITX (A4-5000); 4GB RAM; 256GB SSD; M3-ATX; USB: DVB-T/Radio,GPS,BT,WLAN; 7" Touch

Software: Windows 8x64; cPOS 1.2; GarminMobilePC; custom tools...

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2010 09:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sieht doch schon ganz nett aus, weiter so.

Zum Thema cPOS und Handy.....
Das klappt leider nicht mit jedem Handy also frei nach dem Motto try and error xD

@shaker
hast du den Skin schon fertig, oder ist der noch in der "Bauphase"?
Ich würde den gerne mit deinem Einverständniss auf www.cpos-online.de zum download anbieten.
Wenn du damit einverstande bist wäre es nett wenn du mir den skin an skins(at)cpos-online.de schicken würdest Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Shaker
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Lohmar

1989 Nissan 200SX S13
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2010 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sicher gerne doch. Hatte ich vor, wenn so der erste release-Status erreicht ist. Im Prinzip setze ich ihn bei mir schon ein, es fehlt halt Telefon-Menü und Radio-Funktion, da ich da ein weiteres Programm zu habe, mit dem ich Radio höre (USB/DVB-T-Radio-Stick). Ach ja, DVD Menü... fehlt das eigentlich noch? Ich weiß es grad nicht, ich verwende auch keine DVDs Smile
Aber wer die Funktionen nicht braucht, könnte den skin gern auch schon mal antesten, joa.
Unter
http://freeware.satria.de/cPOS%20Skin/index.php
kann man sich schon mal nen Eindruck verschaffen.

Hardware: AsRock QC5000-ITX (A4-5000); 4GB RAM; 256GB SSD; M3-ATX; USB: DVB-T/Radio,GPS,BT,WLAN; 7" Touch

Software: Windows 8x64; cPOS 1.2; GarminMobilePC; custom tools...

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4795s ][ Queries: 48 (0.1890s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com