Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
zaknafien
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir gefällt die Software auch sehr gut. Nur die "Oberfläche" gefällt mir persöhnlich nicht so gut. Aber damit beschäftigt sich ja schon der eine oder andere. Wink

Desweiteren gefallen mir diese blauen POI-Symbole nicht.
Aber dafür wird es bestimmt auch noch eine Lösung geben.

Grüße



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zaknafien hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt die Software auch sehr gut. Nur die "Oberfläche" gefällt mir persöhnlich nicht so gut. Aber damit beschäftigt sich ja schon der eine oder andere. Wink

Desweiteren gefallen mir diese blauen POI-Symbole nicht.
Aber dafür wird es bestimmt auch noch eine Lösung geben.

Grüße


kein Problem, hier mal ein kleiner Anfang:

ich brauche mal deine email, ich hab eine neue Version der POI's für die du dich so interessierst, damit läuft auch der Configurator Smile

edit:
die Datei darf nicht in den Ordner poi, sondern muss in \\Kraemer Automotive\RC-Win\SkinL\PPSkin





Zuletzt bearbeitet von nl am Di 19 Aug, 2008 22:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
zaknafien
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabend.

Das fängt ja gut an. Smile

Die entpackte Datei "ohne" umzubennen in den Ordner kopieren?

Das habe ich gemacht, aber die originalen blauen POI sind immer noch da.

Vielleicht stelle ich mich aber auch nur etwas dumm an.

Grüße



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Entschuldigung,
das war mein Fehler, habs ebend korrigiert, es sind bis jetzt aber nur kleine Änderungen, also nichts außergewöhnliches erwarten, die Änderung betrifft die Anzeige der POI's in Menü " Neues Ziel eingeben"



    
sztoja
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Budapest


BeitragVerfasst: Sa 22 Nov, 2008 16:33  Titel:  Gemischte Gefühle
Nach untenNach oben

Habe Anfang des Jahres RC-WIN entdeckt, und eine Demo bestellt, die sehr schnell ankam. Ich war schnell begeistert, habe mit der Firma Verbindung aufgenommen, angeboten, ohne Verpflichtung die ungarische Version zu erstellen, und dann den Vertrieb in Ungarn zu übernehmen.
Nach der Zusage fing ich an, die Übersetzung zu erstellen, die ich immer an Kramer sendete. Inzwischen test und wieder Test. Die gemerkten Fehler, und Fehlfunktionen sendete ich immer an Kramer.
Ich war ein wenig verwundert, daß mir immer nur 30-Tage Testversionen zugeschickt wurden, ich war der Meinung, daß die Firma sich haette erlauben können, für einen Partner? eine Vollversion zu senden, sagte aber nichts und wir beendeten die Übersetzung. Es zog sich hin, und daraufhin Kramer - sehr generös - sendete eine 3-Monate Testversion mir zu, um zügiger arbeiten zu können.
Als die schriftliche Übersetzung vollkomen fertig war, baten wir um die Sprachdateien, um auch den gesprochenen Teil erstellen zu können. Da das in einem Studio von Fachmaennern und Schauspielern gemacht werden muß und sollte, war es wichtig, mit den Originaldateien arbeiten zu können. Kurz vor den Ferien bat ich erneut um die dringliche Zusendung der Dateien, denn vor der großen reisezeit sollte zumindest eine PR-Version an die Presse ausgegeben werden können. Auch nach mehrmaligen Nachfragen kamen die Dateien nicht. Auf eine erneute Nachfrage kam keine Antwort, und seit dem hörten wir von Kramer nichts.
Soweit die Geschichte. Ich wüßte nicht, was ich von eine Firma, die bei einer Zusammenarbeit sich so verhaellt, halten sollte. Kann ich mich nachher als Kunde auf diese Firma verlassen?
Auch das Programm hat mich in Ungarn nicht überzeugt. Es gab in Budapest desöfteren unsinnige Befehle, ich sollte dort einbiegen, wo es keine Straße gab, ich sollte wenden, wenn der Ziel zwar etwas weiter, aber vor mir lag. Auf Überlandfahrten verhielt sich das Programm oft total falsch. Im Verglech mit IGO8 z.B. zeichnete die kürzeste Route mit einem Umweg von über 20% auf. Auch das Kartenmaterial schien bei weitem nicht das aktuellste zu sein, was aber sicherlich zu aendern waere.
Ich will kein Resumme, ziehe,überlasse jedem, zu entscheiden, was für ihn wichtig ist. Ich fand es jedenfalls schade, daß eine vielwöchige Arbeit umsonst, für die Katz war.



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Sa 22 Nov, 2008 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo sztoja,

vorab ein sorry an Krämers das ich mich hier einmische, aber manchmal kann ich meine Klappe einfach nicht halten.

Zitat:
Gemischte Gefühle


... habe ich auch wenn ich obiges lese. Ohne auf widersrpüchliche Details einzugehen wüsste ich wie ich einen potentiellen zukünftigen Geschäftspartner einzuschätzen habe der die Öffentlichkeit eines Forums sucht um Belange der gemeinsamen Zusammenarbeit zu klären.

Sorry sztoja, nach dem Auftritt wäre für mich eine Zusammenarbeit unmöglich.

Schönes Wochenende und ciao
swap

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Sa 22 Nov, 2008 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Übrigens kannst das Karten Material im Ostblock in die Tonne hauen ähnlich wie Navigon leider

von den Karten gibts zurzeit echt nix besseres als Igo8

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
sztoja
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Budapest


BeitragVerfasst: Sa 22 Nov, 2008 22:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo swap,

kann ich sehr gut verstehen. Warum glaubst du aber, daß ich an einer weiteren Zusammenarbeit interesiert waere? Genausowenig ist ein Partner ernstzunehmen, der an so einer Zusammenarbeit nichts zu verlieren, nur zu gewinnen haette, und sich so verhaelt. Wir sind ja schließlich in Vorleistung getreten, die ganzen Übersetzungsarbeiten gemacht, und dafür nicht mal ein "das war gut" erhalten.
Ich fand aber, daß auch die Schattenseiten für die User informationswert zu haben können, und auch das gehöre dazu. Eine Zusammenarbeit hat die Fa. Kramer durch ihr Verhalten schon so wie so unmöglich gemacht.
Auch dir einen schönen Tag noch. Wenn man - wie du schriebst - nicht umhin kann, und seine Meinung außert, dann soll man beide Seiten der Medaille angucken, bevor man sich zum Wort meldet. Finde ich....



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: So 23 Nov, 2008 10:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi sztoja ,

Zitat:
Warum glaubst du aber, daß ich an einer weiteren Zusammenarbeit interesiert waere?


Wo habe ich das behauptet?

Ich habe versucht Dir das kleine 1x1 des Geschäftslebens rüberzubringen. Bist Du der Meinung für andere neue Geschäftspartner mit solchen Aktionen ein gutes Bild abzugeben?

Zum Inhalt habe ich mich bewusst nicht geäußert, weil mir die zweite Seite der Medaille fehlt! Mir ging es lediglich um Dein Verhalten und die Auswirkungen für Dein Geschäft und Deinen Ruf.

Gegen öffentliche Kritik in Foren habe ich absolut gar nichts, Dein Statement sieht mir aber eher nach Frust über ein nicht zustande gekommenes Geschäft aus.

Um die Qualitäten eines Produktes geht es Dir anscheined also nicht, was Sinn und Zweck dieser Plattform hier ist.
Zitat:
Auch das Programm hat mich in Ungarn nicht überzeugt.

Hier steigst Du kurz am Schluss darauf ein, Dein Aufhänger war ein Anderer.

Schönen Sonntag noch
swap

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
sztoja
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Budapest


BeitragVerfasst: So 23 Nov, 2008 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mal einen guten Rat bekommen, den gebe ich dir gerne weiter: "du sollst sehen, nicht nur schauen, verstehen, nicht nur lesen"
Anscheinend hast du nicht gründlich genug gelesen, und nicht viel genug verstanden.
Ich bin sehr wohl auf die Unzulaenglichkeiten von RC-WIN eingegangen. Empfehle dir, nochmal zu lesen. Das Programm war in Budapest und auf dem Lande nur mittelmaessig bis schlecht. Unsinnige Befehle, schlechte Routenplanung, zeitweise verwirrende Routenführung.
Nein, ich bin nicht wegen einem nicht zustande gekommenen Geschaeft sauer. Es waere so wie so nur Hobby, und kein Geschaft gewesen, die Verkaufszahlen im Heimatland von IGO waeren ja sehr niedrig gewesen, es haette mir nur Spass gemacht, an Gewinn habe ich nicht gedacht.
Das Geschaftsgebahren von Kramer ist aber in einem Forum sehr wohl interessant, es zeichnet naemlich die Verlaesslichkeit der Firma auf. Nur mit Demos verschicken ist es gar nicht getan, wie verhaelt sich der Partner bei Reklamation, Hilfesuche, usw. Glaube mir, DAS ist viel wichtiger, als schnell Demos an den Mann zu bringen.
Noch etwas: danke für dein Besorgnis um mein Geschaeft, aber ich vermute, ich weiß mehr und das seit laengerem über Geschaeft und Verlaesslichkeit als du. Aber es war wirklich rührend, zu merken, dass ein Wildfremder so besorg um mich ist. Nur weißt du, das, was ich geschrieben habe, habe geschrieben, um Informationen über RC-WIN zu geben, nicht um einen Forummitglied "sorgenvoll" zurechtzuweisen.
Weiterhin schönen Tag noch, ich finde, das gehört schon nicht mehr ins Forum, es geht nicht mehr um RC-WIN. Ich habe meine Erfahrungen mit dem Programm und mit dem Vertreiber kundgetan, und damit hat sich's



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 00:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo sztoja, hallo swap,

ich spiele mal in eure Diskussion den Tauchsieder,

irgendwie verstehe ich dich sztoja,
aber warten wir ab, einige User werden eventuell eine BETA VERSION der neuen Software zum Testen erhalten, wie lange der Test läuft und was er am Ende für den Endverbraucher bringt, kann dir hier keiner sagen,
und aus dem Ergebnis des Testes und dem weiteren Verhalten der Fa. Krämer gegenüber den Testern aus dieser Testphase und dir müssen wir abwarten,

eventuell haben die Jungs einen Fehler gemacht, den sie später einsehen werden,

ich selber habe die PE Version Europa und bin damit eigentlich zufrieden,

also abwarten und Tee trinken



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 07:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
ich spiele mal in eure Diskussion den Tauchsieder


keine Angst nl, ich werde nicht persönlich werden und weiß sehr wohl wo es sich lohnt weiter zu diskutieren

ciao
swap

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Do 27 Nov, 2008 14:11  Titel:  Re: Gemischte Gefühle
Nach untenNach oben

sztoja hat folgendes geschrieben:
Habe Anfang des Jahres RC-WIN entdeckt, und eine Demo bestellt, die sehr schnell ankam. Ich war schnell begeistert, habe mit der Firma Verbindung aufgenommen, angeboten, ohne Verpflichtung die ungarische Version zu erstellen, und dann den Vertrieb in Ungarn zu übernehmen............
............Auch das Programm hat mich in Ungarn nicht überzeugt. Es gab in Budapest desöfteren unsinnige Befehle, ich sollte dort einbiegen, wo es keine Straße gab, ich sollte wenden, wenn der Ziel zwar etwas weiter, aber vor mir lag. Auf Überlandfahrten verhielt sich das Programm oft total falsch. Im Verglech mit IGO8 z.B. zeichnete die kürzeste Route mit einem Umweg von über 20% auf. Auch das Kartenmaterial schien bei weitem nicht das aktuellste zu sein, was aber sicherlich zu aendern waere.

Also für mich sind das totale Widersprüche.

Begeistert aber dennoch nicht überzeugt?

Wieso macht man sich dann trotzdem die Mühe mit Übersetzungen und einer Geschäftsverbindung wenn das Produkt schlecht ist und in Konkurenz mit einem bekannten und bewährtem Produkt steht? Nur aus Hobby?

Ich als Kunde hab weiterhin keine Zweifel daran das Krämer meine Wünsche und Kritik an ihrem Produkt ernst nimmt und sie in ihr Produkt einfliessen lässt (was bereits mehrmals sofort geschehen ist). Weder TomTom noch Navigon sind jemals auf meine Wünsche/Kritik eingegangen, aber Krämer hat sofort reagiert und ihr Naviprogramm geändert (und den Upgrade kostenlos zur Verfügung gestellt).

Wenn Krämer weiterhin so einen excellenten Support für ihre Kunden liefert wird sich das Produkt am Markt durchsetzen, auch wenn es nur eines von vielen Naviprogrammen ist und sich gegen starke Konkurenz durchsetzen muß. Die Kundenbetreuung wird entscheidend für Krämer sein.



    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Di 04 Mai, 2010 12:15  Titel:  Re: RC-Win Integration in XP und Vista Media Center
Nach untenNach oben

Grisu_1968 hat folgendes geschrieben:
So ich habe mal eine mcl. Datei erstellt das man RC-Win auch im Media Center von XP oder Vista aufrufen kann.
Screenshot:
Image
Image
Image

Einfach Zip-Datei endpacken und die Anweisung in der Readme beachten.

Gruß Grisu_1968
Für Windows7 hab ich jetzt auch ein PlugIn gemacht.
Screenshot: Win7 Media Center
Image
Image
Image

Anleitung Win7 Media Center:
Zitat:
RC-Win.mcl und RC-Win.png in Instalationsordner von RC-Win kopieren.
Programminstalationspfad bei Win7 und RC-Win 4 "C:\Program Files\Kraemer Automotive\RC-Win 4"
Bei Win7 Media Center eine Verknüpfung mit der RC-Win.mcl unter diesem Programmpfad erstellen "C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Media Center Programs".
Bei Win7 zuerst in die Systemsteuerung gehen und in Ordneroptionen / Ansicht folgende Einstellung setzen = Geschützte Systemdateien den Haken endfernen und bei Versteckte Dateien und Ordner die Einstelung auf Alle Dateien und Ordner anzeigen setzen.
Nach erfolkreicher Integration können die Ordneroptionen wieder Rückgängig gemacht werden.

Sollte eine andere Version als RC-Win 4 Verwendet werden muß die RC-Win.mcl Datei mit einem Texteditor angepast werden in dem man die darin endhaltenen Instalationspfade anpasst.
Die Standartpfade in der RC-Win.mcl Datei sind:
run = "C:\Program Files\Kraemer Automotive\RC-Win 4\RC-Win Launcher.exe"
StartImage = "C:\Program Files\Kraemer Automotive\RC-Win 4\RC-Win.png"
thumbnailImage = "C:\Program Files\Kraemer Automotive\RC-Win 4\RC-Win.png"
Die ROT markierten Pfade sind zu ändern wenn eine andere Version als RC-Win 4 verwendet wird.
Um das PlugIn auch im Hauptmenü vom Media Center zu haben einfach rechtsklick mit der Maus siehe Screenshot weiter oben.


Bei Verwendung von RC-Win 4 mit MCE2005 oder Vista ist die Datei RC-Win.mcl endsprend anzupassen da die Datei für RC-Win 2.5 erstellt wurde!

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6200s ][ Queries: 48 (0.2042s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com